Gelöst

DSL instabil seit Ostern 2023

vor 6 Monaten

Sehr geehrte Telekom,

seit Ostern2023 ist meine DSL Leitung instabil. Mehre Techniker besuche und "Angebliche Konfigurations Änderungen" haben aber auch gar nichts gebracht. Ich Zahle für eine 100mb Leitung und inzwischen ist sie komtinuierlich gesunken. Anfangs 82mb was voll OK war jetzt auf unter 50mb. Ich frage mich wirklich ist es wirklich so das in einer so großen Firma keiner die Technik beherrscht und den Fehler wirklich findet? Ich lebe mit Täglichen Unterbrechungen aber auch war die Leitung eine Woche am Stück stabil. Vieleicht sollte ich mich wirklich an eine Staatliche stlle wenden, vieleicht habe die ja die "richtigen" Fachleute. 23747 Dahme/OH.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Lubahn

FRITZ!Box 7590 AX.pdf

Letzte Aktivität

vor 5 Monaten

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo,

    der Techniker war vor Ort und hat folgendes Festgestellt. Auf meinen DSL Anschluss waren erhebliche fehler zu Messen und zwar zwischen zwei Verteilungen. Dort waren mein und ein Zweiter HighSpeed Anschlüsse direck nebeneinander. Der Techniker hat meinen Anschluss umgeklemmt und die Fehler waren Weg. Anschliessend hat er bei mir gemessen und eswaren bist zu 91Mbit möglich mit ganz wenigen Fehlern. Den Up und download Test haben wir 20 Minuten laufen lassen keine Fehler oder abbrüche.

    Anschloeßend haben ich die Fritzbox 7590 AX wieder angeschlossen und den Leistungsregler auf Max Performance gestellt, es waren aber nur max 61,90Mb down und 37,02Mb Up angezeigt. Warum das so ist keine Ahnung. Ich werde nochmal den Speedport anschliessen. Ansonsten war die Leitung Stabil die Nacht über.

    Es bleibt Spannend.

    Beste Grüße Stephan

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @hotshot14167,

     

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut mich zu hören, dass der Techniker vor Ort die Probleme mit deinem DSL-Anschluss identifizieren und beheben konnte.

     

    Es ist großartig, dass du nun eine stabile Verbindung hast und die Geschwindigkeit deutlich verbessert wurde.

    Wenn du weiterhin Fragen hast, zögere nicht, dich bei mir zu melden. 

     

    Wir warten weiterhin auf deine Rückmeldung, nachdem du den Speedport am Anschluss getestet hast.


    Beste Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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