Gelöst
DSL instabil seit Ostern 2023
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Telekom,
seit Ostern2023 ist meine DSL Leitung instabil. Mehre Techniker besuche und "Angebliche Konfigurations Änderungen" haben aber auch gar nichts gebracht. Ich Zahle für eine 100mb Leitung und inzwischen ist sie komtinuierlich gesunken. Anfangs 82mb was voll OK war jetzt auf unter 50mb. Ich frage mich wirklich ist es wirklich so das in einer so großen Firma keiner die Technik beherrscht und den Fehler wirklich findet? Ich lebe mit Täglichen Unterbrechungen aber auch war die Leitung eine Woche am Stück stabil. Vieleicht sollte ich mich wirklich an eine Staatliche stlle wenden, vieleicht habe die ja die "richtigen" Fachleute. 23747 Dahme/OH.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Lubahn
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Autor
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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CyberSW
vor 6 Monaten
Alles was vor heute - 1 Monat ist, interessiert bei der Störung nicht mehr.
Da ständig irgendwas sich an den Leitungswegen verändert.
Was sagt deine aktuelle Störungsmeldung?
Wann hast deinen Technikertermin?
Vieleicht sollte ich mich wirklich an eine Staatliche stlle wenden, vieleicht habe die ja die "richtigen" Fachleute.
Was für ne staatliche Stelle?
Was für Fachleute? xD
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hotshot14167
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Monaten
Staatliche Stelle z.b. Bundesnetzagentur? Ich habe kein aktuelles Ticket, macht doch eh keinen Sinn. Ich hatte 7 Techniker besuche. Jeder erzählt was anderes letztendlich hilft es nicht weiter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
@hotshot14167
Existiert noch ein offenes Störungsticket?
Haben die Techniker auch mal die zw. 1. TAE u. d em APL verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen,
ob diese auch für Magenta
XLL* geeignet ist? - Wird meist nicht gemacht?Hat die FB 7590 AX OS 08.00?
editiert nach @BigWoelfi2 's Hinweis, danke dafür.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
Hallo @hotshot14167,
wir haben die Info erhalten, dass dich der Spezialbereich erreicht hat und mit dir einen Termin für nächste Woche vereinbart hat. 🙂
Wir melden uns nach dem Termin bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija
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hotshot14167
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
Hi, ja am Montag ist der nächste Technikertermin. Viel Hoffnung habe ich nicht. Mit
Beste Grüße Stephan
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
Hallo @hotshot14167,
halte uns doch am Montag auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf dei Rückmeldung von dir.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 6 Monaten
Grüße @hotshot14167
PowerLAN / dLAN hast du aber nicht im Heimnetzwerk?
Oder eventuell ein Balkonkraftwerk?
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hotshot14167
vor 6 Monaten
Hallo,
nein natürlich kein PowerLAN die Probleme damit sind bekannt. Ich habe eine große PV mit Batterie instaliert 2019 und bis 2023 war alles bestens.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
Antwort
von
hotshot14167
vor 6 Monaten
Ich habe eine große PV mit Batterie instaliert 2019 und bis 2023 war alles bestens.
lass diese mal prüfen, nicht das diese Probleme macht.
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pamperlapescu
Antwort
von
hotshot14167
vor 6 Monaten
Ich habe eine große PV mit Batterie instaliert 2019 und bis 2023 war alles bestens.
Da hab´ ich doch einen Verdacht!?
Grüßle
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PellySunny37
Antwort
von
hotshot14167
vor 6 Monaten
Ich habe eine große PV mit Batterie instaliert 2019 und bis 2023
Dann nimm die komplett vom Netz. Wäre nicht die erste wo der Wechselrichter fehlerhaft ist @hotshot14167
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hotshot14167
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Lass die PV-Anlage vom Fachmann überprüfen!
Grüßle
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Akzeptierte Lösung
hotshot14167
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 5 Monaten
Hallo,
der Techniker war vor Ort und hat folgendes Festgestellt. Auf meinen DSL Anschluss waren erhebliche fehler zu Messen und zwar zwischen zwei Verteilungen. Dort waren mein und ein Zweiter HighSpeed Anschlüsse direck nebeneinander. Der Techniker hat meinen Anschluss umgeklemmt und die Fehler waren Weg. Anschliessend hat er bei mir gemessen und eswaren bist zu 91Mbit möglich mit ganz wenigen Fehlern. Den Up und download Test haben wir 20 Minuten laufen lassen keine Fehler oder abbrüche.
Anschloeßend haben ich die Fritzbox 7590 AX wieder angeschlossen und den Leistungsregler auf Max Performance gestellt, es waren aber nur max 61,90Mb down und 37,02Mb Up angezeigt. Warum das so ist keine Ahnung. Ich werde nochmal den Speedport anschliessen. Ansonsten war die Leitung Stabil die Nacht über.
Es bleibt Spannend.
Beste Grüße Stephan
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hotshot14167
vor 5 Monaten
Guten Morgen @hotshot14167,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut mich zu hören, dass der Techniker vor Ort die Probleme mit deinem DSL-Anschluss identifizieren und beheben konnte.
Es ist großartig, dass du nun eine stabile Verbindung hast und die Geschwindigkeit deutlich verbessert wurde.
Wenn du weiterhin Fragen hast, zögere nicht, dich bei mir zu melden.
Wir warten weiterhin auf deine Rückmeldung, nachdem du den Speedport am Anschluss getestet hast.
Beste Grüße
Behar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hotshot14167
hotshot14167
vor 5 Monaten
Moin, allerdings stellt sich für mich die Frage: Anscheinend ist ja Ostern 2023 ein Anschluss/Kunde dazu gekommen. Wird sowas nicht dokumentiert? Wenn ja hätte ja eine Lösung im ersten Ansatz gefunden worden, der Telekom und mir hätte das erhebliche kosten gespart. Jede änderung an netzwerken müsste doch peinlich genau dokumentiert werden!
Beste Grüße Stephan
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falk2010
Antwort
von
hotshot14167
vor 5 Monaten
Jede änderung an netzwerken müsste doch peinlich genau dokumentiert werden!
Wird sie. Aber nicht jede Änderung hat solche Auswirkungen.
Und es ist auch nicht gesagt, dass es seit Ostern der Gleiche Fehler ist.
Und Die Änderung betrifft nicht nur Dein Kabel.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hotshot14167
vor 5 Monaten
Hey @hotshot14167,
@falk2010, hat bereits richtig geantwortet.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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Antwort
von
hotshot14167
Uneingeloggter Nutzer
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von
hotshot14167