Gelöst
DSL Kündigung und Abschaltung klappt nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin am 15.02.2021 umgezogen.
Ich habe bei der Telekom einen Umzug angemeldet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nicht geklappt hat. Es wurde ein Neuanschluss gebucht (Fehler der Telekom). Ich habe jetzt also 1,5 Jahre für zwei Anschlüsse gezahlt. Ich habe nun bei der Hotline angerufen. Wir haben vereinbart, dass der alte Anschluss rückwirkend bis zum 26.04.22 gekündigt wird. Da das nur 3 Monate rückwirkend möglich ist. Den Rest sollte ich erstattet bekommen. Nun hat die Kündigung schon wieder nicht geklappt und der Betrag wurde für August wieder abgebucht. Ob das mit der Erstattung funktioniert würde ich auch gerne wissen.
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vor 3 Jahren
Hallo, ich bin am 15.02.2021 umgezogen. Ich habe bei der Telekom einen Umzug angemeldet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nicht geklappt hat. Es wurde ein Neuanschluss gebucht (Fehler der Telekom). Ich habe jetzt also 1,5 Jahre für zwei Anschlüsse gezahlt. Ich habe nun bei der Hotline angerufen. Wir haben vereinbart, dass der alte Anschluss rückwirkend bis zum 26.04.22 gekündigt wird. Da das nur 3 Monate rückwirkend möglich ist. Den Rest sollte ich erstattet bekommen. Nun hat die Kündigung schon wieder nicht geklappt und der Betrag wurde für August wieder abgebucht. Ob das mit der Erstattung funktioniert würde ich auch gerne wissen.
Hallo,
ich bin am 15.02.2021 umgezogen.
Ich habe bei der Telekom einen Umzug angemeldet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nicht geklappt hat. Es wurde ein Neuanschluss gebucht (Fehler der Telekom). Ich habe jetzt also 1,5 Jahre für zwei Anschlüsse gezahlt. Ich habe nun bei der Hotline angerufen. Wir haben vereinbart, dass der alte Anschluss rückwirkend bis zum 26.04.22 gekündigt wird. Da das nur 3 Monate rückwirkend möglich ist. Den Rest sollte ich erstattet bekommen. Nun hat die Kündigung schon wieder nicht geklappt und der Betrag wurde für August wieder abgebucht. Ob das mit der Erstattung funktioniert würde ich auch gerne wissen.
@Tobi3489 Wurde der Umzug damals telefonisch auch nach dem Telekommunikationsgesetz gemacht
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vor 3 Jahren
Hallo @Tobi3489
Nie die Auftragsbestätigung gelesen?
Ich habe jetzt also 1,5 Jahre für zwei Anschlüsse gezahlt.
Und das erst jetzt bemerkt?
Nie Kontoauszüge geprüft?
Nie über hohe Rechnungen gewundert?
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vor 3 Jahren
Hallo @Tobi3489 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich gehe davor n aus, dass Sie am 26.07. die rückwirkende Kündigung veranlasst haben. Dann wundert es mich nicht, wenn jetzt noch nicht alles für die Rechnung umgesetzt war.
Sie können ja auch nochmal bei der Hotline anrufen. Sonst am besten hier warten, bis das Telekom Team in den Beitrag reinschaut. Manchmal dauert das ein wenig.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 3 Jahren
Nun hat die Kündigung schon wieder nicht geklappt
Das ist eigentlich eine seltsame Formulierung.
Ich lese aus Deinem Beitrag keine frühere Kündigung heraus.
Und ob die Kündigung aktuell "geklappt" hat kannst Du nicht daraus ablesen, dass eine Augustrechnung erstellt wird. Das ist gar nicht so unnormal bei der Telekom auch in einem Fall, dass die Kündigung "geklappt" hat - das Rechnungslegungssystem ist da einfach etwas träge. Auch könnte es ja grundsätzlich sein, dass noch Gebühren für die Nutzung eines Call-by-Call-Anbieters anfallen.
Du musst Dir bewusst sein, dass der Anschluss nach Deinem Auszug möglicherweise von einem nachfolgenden Bewohner genutzt worden sein könnte. Früher zu Zeiten der analogen Telefonie reichte es, ein analoges Telefon in der TAE -Dose einzustecken um an einem Anschluss einfach telefonieren zu können, man brauchte da keine Zugangsdaten. Schon seit längerem ist das bei den IP-Anschlüssen ganz ähnlich: standardmäßig sind die so eingerichtet, dass der Router ohne Zugangsdaten online geht und dass auch die Telefonie ohne Eingabe von Zugangsdaten funktioniert. Zumindest mit Speedports und vielen Fritzboxen ist das so.
Nur wenn Du selbst im Kundencenter explizit den " Easy Login " bzw. automatischen Login deaktiviert hattest, dann wäre das nicht möglich gewesen.
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vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Tobi3489,
gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Vorab ist dafür allerdings ein Telefonat nötig - wann passt es denn am besten? Bitte einen Zeitrahmen angeben, das wäre prima
Für die Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der Bankverbindung parat halten.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Klaudija D. vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Halllo @Klaudija D. ,
das ganze ist so ausgegangen, dass ich ein Sonderkündigungsrecht bekommen habe und die Erstattung auf mein Telekom-Kundenkonto erhalten habe. Am Telefon wurde mir gesagt, ich bekomme die Erstattung ausgezahlt. Was aber nicht passiert ist. Außerdem sollte ich die Kündigung über telekom.de/kontakt absenden. Das habe ich getan. Leider kam bis heute keine Bestätigung.
Ich bitte um Unterstützung bei meiner Kündigung.
@Nicole G. @Jonas W. @Kerstin Si.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tobi3489,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe das Guthaben an dein Konto angewiesen. Ein Sonderkündigungsrecht für den derzeitigen Vertrag besteht aktuell nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Tag😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Tobi3489,
vielen Dank für unser nettes Gespräch.
Ich habe die zuständige Kollegin gebeten, sich noch einmal bei dir zu melden.
Bitte informiere uns darüber, ob die Kontaktaufnahme geklappt hat.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von