DSL Kündigung wird einfach stoniert ohne mich davon zu informieren

vor 2 Jahren

Hallo

meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!

Weil bei der Umstellung zu Maingau DSL ein Techniker Termin notwendig war ? hat sich alles bis zum 07.06.2023 gezogen .
Am 07.06.2023 um 13:30 Uhr hat der Telekom Techniker den neuen Anschluss geschaltet (Wechseltermin).
Seit dem Zeitpunkt ist die Versorgung durch Maingau DSL (ohne Festnetz) erfolgt und ich habe keine Leistungen mehr von euch bezogen .Das gekündigte Vertragsverhältnis sollte lt. ihrem zweiten Brief ja nur übergangsweise bis zum Wechsel fortgesetzt werden !?
Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht und mein Anruf bei euch hat noch mehr Fragen aufgeworfen....angeblich ist meine Kündigung stoniert???

Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert ? Wann und wie wurde ich darüber informiert?
Wechseltermin hat am 07.06.2023 stattgefunden ...fragen Sie Ihren Techniker .

Danach war der Anschluß tot und erst nach Eingabe meiner Zugangdaten von Maingau hatte ich wieder Internet.

Wer kann sich der Sache mal annehmen?

 

 

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  • vor 2 Jahren

    Ich habe nicht storniert

    Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht

    Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht
    Ich habe nicht storniert
    Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht

    Das ist normal, es dauert immer ein wenig.

    Alle zu viel in Rechnung gestellten Gebühren, werden mit einer Abschlussrechnung wieder gutgeschrieben.

    Da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, die Kündigung hat niemand storniert.😉

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe nicht storniert

    Ende der Mindestvertragslaufzeit 29.07.2023

    Ende der Mindestvertragslaufzeit 29.07.2023
    Ich habe nicht storniert
    Ende der Mindestvertragslaufzeit 29.07.2023

    Dann würde ich mal auf eine Teamie warten, dass der sich das Ganze nochmal anschaut.

    Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und sie werden dann kontaktiert.

  • vor 2 Jahren

    Ich habe nicht storniert

    meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!

    meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!
    Ich habe nicht storniert
    meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!

     

    Ich habe nicht storniert

    Wechseltermin

    Wechseltermin
    Ich habe nicht storniert
    Wechseltermin

     

    Ich habe nicht storniert

    Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert

    Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert
    Ich habe nicht storniert
    Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert

    Widerspricht sich alles. Kündigung oder Anbieterwechsel? Sind 2 paar Schuhe 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ich habe nicht storniert ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

     

    Wir hatten zunächst schriftlich die Kündigung zum Termin 16. Mai 2023 bestätigt. Anschließend erreichte uns vom neuen Versorger der Auftrag zum Anbieterwechsel. Da nicht zwei (Kündigungs-)Aufträge parallel im Auftragssystem existieren können, haben wir den ursprünglichen Kündigungsauftrag storniert und Platz für den Wechselauftrag gemacht.

     

    Abgestimmt wurde der Wechsel zum Termin am 22. Mai 2023. Umgesetzt wurde dieser Termin jedoch nicht, sondern der Anschluss wurde beim neuen Anbieter ohne Portierung von Rufnummern am 7. Juni 2023 realisiert. Anschließend wurde nachträglich eine Rufnummernportierung bei uns angefragt und durchgeführt. 

     

    Ich habe den Anschluss nun rückwirkend zum 7. Juni 2023 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail. 

    Viele Grüße

    Gerd F. 

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Gerd F. ,

    mir ist genau dasselbe passiert. Ich habe gekündigt und die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 22.06.2024 erhalten. Nun habe ich eine Rechnung erhalten, die Leistungen bis zum 30. 07.2024 in Rechnung stellt. Telefonisch teilte man mir mit, dass der neue Anbieter meine Kündigung storniert hätte. Dabei habe werder ich eine Stornierung veranlasst, noch den Anbieter damit beauftragt oder meine Zustimmung zu einer Stornierung in meinem Namen gegeben. Wie kann sowas ohne meine Zustimmung passieren?

    Weiterhin habe ich keine Benachrichtigung per Mail, Brief oder SMS über diesen Vorgang erhalten.

     

    Kannst du mir hier weiterhelfen?

    Viele Grüße

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  • vor 6 Monaten

    Hallo @Nachbar_von_nebenan,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich denke, dass wir die Fragen zur Kündigung und zum Anbieterwechselauftrag im Gespräch klären konnten. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

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