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DSL Kündigung wird einfach stoniert ohne mich davon zu informieren
vor 2 Jahren
Hallo
meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!
Weil bei der Umstellung zu Maingau DSL ein Techniker Termin notwendig war ? hat sich alles bis zum 07.06.2023 gezogen .
Am 07.06.2023 um 13:30 Uhr hat der Telekom Techniker den neuen Anschluss geschaltet (Wechseltermin).
Seit dem Zeitpunkt ist die Versorgung durch Maingau DSL (ohne Festnetz) erfolgt und ich habe keine Leistungen mehr von euch bezogen .Das gekündigte Vertragsverhältnis sollte lt. ihrem zweiten Brief ja nur übergangsweise bis zum Wechsel fortgesetzt werden !?
Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht und mein Anruf bei euch hat noch mehr Fragen aufgeworfen....angeblich ist meine Kündigung stoniert???
Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert ? Wann und wie wurde ich darüber informiert?
Wechseltermin hat am 07.06.2023 stattgefunden ...fragen Sie Ihren Techniker .
Danach war der Anschluß tot und erst nach Eingabe meiner Zugangdaten von Maingau hatte ich wieder Internet.
Wer kann sich der Sache mal annehmen?
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vor 4 Jahren
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht
Das ist normal, es dauert immer ein wenig.
Alle zu viel in Rechnung gestellten Gebühren, werden mit einer Abschlussrechnung wieder gutgeschrieben.
Da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, die Kündigung hat niemand storniert.😉
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Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ende der Mindestvertragslaufzeit 29.07.2023
Dann würde ich mal auf eine Teamie warten, dass der sich das Ganze nochmal anschaut.
Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und sie werden dann kontaktiert.
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Thunder99
vor 2 Jahren
meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!
Wechseltermin
Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert
Widerspricht sich alles. Kündigung oder Anbieterwechsel? Sind 2 paar Schuhe
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Gerd F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Ich habe nicht storniert ,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Wir hatten zunächst schriftlich die Kündigung zum Termin 16. Mai 2023 bestätigt. Anschließend erreichte uns vom neuen Versorger der Auftrag zum Anbieterwechsel. Da nicht zwei (Kündigungs-)Aufträge parallel im Auftragssystem existieren können, haben wir den ursprünglichen Kündigungsauftrag storniert und Platz für den Wechselauftrag gemacht.
Abgestimmt wurde der Wechsel zum Termin am 22. Mai 2023. Umgesetzt wurde dieser Termin jedoch nicht, sondern der Anschluss wurde beim neuen Anbieter ohne Portierung von Rufnummern am 7. Juni 2023 realisiert. Anschließend wurde nachträglich eine Rufnummernportierung bei uns angefragt und durchgeführt.
Ich habe den Anschluss nun rückwirkend zum 7. Juni 2023 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Viele Grüße
Gerd F.
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Nachbar_von_nebenan
vor 7 Monaten
Hallo @Gerd F. ,
mir ist genau dasselbe passiert. Ich habe gekündigt und die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 22.06.2024 erhalten. Nun habe ich eine Rechnung erhalten, die Leistungen bis zum 30. 07.2024 in Rechnung stellt. Telefonisch teilte man mir mit, dass der neue Anbieter meine Kündigung storniert hätte. Dabei habe werder ich eine Stornierung veranlasst, noch den Anbieter damit beauftragt oder meine Zustimmung zu einer Stornierung in meinem Namen gegeben. Wie kann sowas ohne meine Zustimmung passieren?
Weiterhin habe ich keine Benachrichtigung per Mail, Brief oder SMS über diesen Vorgang erhalten.
Kannst du mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
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Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @Nachbar_von_nebenan,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich denke, dass wir die Fragen zur Kündigung und zum Anbieterwechselauftrag im Gespräch klären konnten.
Viele Grüße
Gerd F.
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