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DSL Kündigung wird einfach stoniert ohne mich davon zu informieren
2 years ago
Hallo
meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!
Weil bei der Umstellung zu Maingau DSL ein Techniker Termin notwendig war ? hat sich alles bis zum 07.06.2023 gezogen .
Am 07.06.2023 um 13:30 Uhr hat der Telekom Techniker den neuen Anschluss geschaltet (Wechseltermin).
Seit dem Zeitpunkt ist die Versorgung durch Maingau DSL (ohne Festnetz) erfolgt und ich habe keine Leistungen mehr von euch bezogen .Das gekündigte Vertragsverhältnis sollte lt. ihrem zweiten Brief ja nur übergangsweise bis zum Wechsel fortgesetzt werden !?
Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht und mein Anruf bei euch hat noch mehr Fragen aufgeworfen....angeblich ist meine Kündigung stoniert???
Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert ? Wann und wie wurde ich darüber informiert?
Wechseltermin hat am 07.06.2023 stattgefunden ...fragen Sie Ihren Techniker .
Danach war der Anschluß tot und erst nach Eingabe meiner Zugangdaten von Maingau hatte ich wieder Internet.
Wer kann sich der Sache mal annehmen?
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2 years ago
Erst die Rechnung vom Juni 2023 über den gesamten Monat hat mich stutzig gemacht
Das ist normal, es dauert immer ein wenig.
Alle zu viel in Rechnung gestellten Gebühren, werden mit einer Abschlussrechnung wieder gutgeschrieben.
Da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, die Kündigung hat niemand storniert.😉
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2 years ago
@Ich habe nicht storniert
Wenn die Leitung zum 07.06. abgeschaltet wurde, ist es völlig normal,
dass noch eine Monatsrechnung kommt, je nach Rechnungslauf. Es kommt noch eine Abschlussrechnung.
Diese heißt dann auch so, und es kann bis zu 6 Wochen nach Abschaltung dauern, bis diese kommt.😉
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2 years ago
und unter Ihre Aufträge steht jetzt auch bei Status => stoniert !
Ende der Mindestvertragslaufzeit 29.07.2023...also da auf die nächsten Wochen zu warten (mit 2 Vertägen an der Backe) dass sich alles aufklärt ???
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2 years ago
Ende der Mindestvertragslaufzeit 29.07.2023
Dann würde ich mal auf eine Teamie warten, dass der sich das Ganze nochmal anschaut.
Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und sie werden dann kontaktiert.
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2 years ago
meine DSL Magenta M Kündigung wurde am 02.05.2023 bestätigt (eigentlich am 16.05.2023)!
Wechseltermin
Wer hat wann und wo meine Küdigung stoniert
Widerspricht sich alles. Kündigung oder Anbieterwechsel? Sind 2 paar Schuhe
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2 years ago
Ok...hatte leider das Telefon nicht dabei ...bin jetzt wieder erreichbar !
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2 years ago
Ok...hatte leider das Telefon nicht dabei ...bin jetzt wieder erreichbar !
Ok...hatte leider das Telefon nicht dabei ...bin jetzt wieder erreichbar !
@Gerd F. ☎️
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2 years ago
Hallo @Ich habe nicht storniert ,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Wir hatten zunächst schriftlich die Kündigung zum Termin 16. Mai 2023 bestätigt. Anschließend erreichte uns vom neuen Versorger der Auftrag zum Anbieterwechsel. Da nicht zwei (Kündigungs-)Aufträge parallel im Auftragssystem existieren können, haben wir den ursprünglichen Kündigungsauftrag storniert und Platz für den Wechselauftrag gemacht.
Abgestimmt wurde der Wechsel zum Termin am 22. Mai 2023. Umgesetzt wurde dieser Termin jedoch nicht, sondern der Anschluss wurde beim neuen Anbieter ohne Portierung von Rufnummern am 7. Juni 2023 realisiert. Anschließend wurde nachträglich eine Rufnummernportierung bei uns angefragt und durchgeführt.
Ich habe den Anschluss nun rückwirkend zum 7. Juni 2023 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Viele Grüße
Gerd F.
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2 years ago
Hallo @Ich habe nicht storniert ,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Wir hatten zunächst schriftlich die Kündigung zum Termin 16. Mai 2023 bestätigt. Anschließend erreichte uns vom neuen Versorger der Auftrag zum Anbieterwechsel. Da nicht zwei (Kündigungs-)Aufträge parallel im Auftragssystem existieren können, haben wir den ursprünglichen Kündigungsauftrag storniert und Platz für den Wechselauftrag gemacht.
Abgestimmt wurde der Wechsel zum Termin am 22. Mai 2023. Umgesetzt wurde dieser Termin jedoch nicht, sondern der Anschluss wurde beim neuen Anbieter ohne Portierung von Rufnummern am 7. Juni 2023 realisiert. Anschließend wurde nachträglich eine Rufnummernportierung bei uns angefragt und durchgeführt.
Ich habe den Anschluss nun rückwirkend zum 7. Juni 2023 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Viele Grüße
Gerd F.
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11 months ago
Hallo @Gerd F. ,
mir ist genau dasselbe passiert. Ich habe gekündigt und die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 22.06.2024 erhalten. Nun habe ich eine Rechnung erhalten, die Leistungen bis zum 30. 07.2024 in Rechnung stellt. Telefonisch teilte man mir mit, dass der neue Anbieter meine Kündigung storniert hätte. Dabei habe werder ich eine Stornierung veranlasst, noch den Anbieter damit beauftragt oder meine Zustimmung zu einer Stornierung in meinem Namen gegeben. Wie kann sowas ohne meine Zustimmung passieren?
Weiterhin habe ich keine Benachrichtigung per Mail, Brief oder SMS über diesen Vorgang erhalten.
Kannst du mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
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11 months ago
Hallo @Nachbar_von_nebenan,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich denke, dass wir die Fragen zur Kündigung und zum Anbieterwechselauftrag im Gespräch klären konnten.
Viele Grüße
Gerd F.
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