DSL Leitung Aktivierung
vor einem Monat
Guten Tag,
ich benötige bitte Hilfe bei der Ausarbeitung mekner DSL Leitungsaktivierung und damit verbundenen Komplikationen. Ich habe einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom am 16.09.2025 abgeschlossen und heute war ein Techniker da. Ich habe den Herrn in meiner Wohnung empfangen und Ihm bei allem geholfen. Es war auch ein bekannter Handwerker für die Küche da, der alles bezeugen kann.
Leider konnte der Telekom Techniker die Leitung nicht am Hausanschluss finden/zu ordnen und sagte mir, er kann nichts machen, die Leitung wäre tot und wir müssten einen Elektriker kommen lassen, um die Leitung durch zu messen. Bei der Vormieterin hat jedoch alles funktioniert und die Hausanschluss Dose die ich Ihm zeigte war eindeutig richtig.
Nachdem der Techniker dann abschließend die DSL Dose in meiner Wohnung wieder einbaute, sagte er mir, er müsse mich kurz anrufen und dann wieder auflegen. Ich würde einen neuen Techniker Termin in drei Tagen erhalten. Danach ist er nach insgesamt 10 min bei mir wieder gefahren.
Ich bin leider jetzt extrem verzweifelt und hatte heute zwei mal bei der Telekom Support Hotline angerufen. Der erste Herr sagte mir, ich solle bis 20:00 Uhr warten, weil die Freischaltung bis dann wohl dauert, mehr konnte er nicht machen.
nach 20:00Uhr habe ich heute dann noch einmal angerufen und eine Dame am Telefon gehabt, Sie sagte mir laut Ihrer internen Daten Einsicht gibt es den Eintrag, der Techniker war da aber hatte angeblich niemanden angetroffen. Das hat mich jetzt extrem schockiert, da es nicht stimmt und die Dame konnte mir nur sagen, Sie würde einen neuen Techniker Termin für den Dienstag am 07.10.2025 machen können. Da habe ich aber leider auch noch keine Email, keine SMS und generell keine Bestätigung erhalten…
Ich hoffe wirklich, dass Sie mir vielleicht helfen können… Ich habe bisher auch nur eine PDF von der Telekom mit Zugangsdaten für den Router erhalten. In den Emails steht auch keine Kundennummer… Ich habe aber in der PDF 3 Rufnummern stehen, die wohl meine neuen Festnetznummern sein sollen, falls es hilft kann ich diese Nachtragen. In der MeinMagenta App habe ich auch keine Verträge stehen und das Konto ist quasi „leer“. Ich bin leider so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll… Bitte helfen Sie mir
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
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vor einem Monat
Hallo @Dnnsn,
was ist denn gerade der Plan? Einen neuen Termin gibt es ja bereits - den werde ich nicht vorziehen können, da uns ja durch den morgigen Feiertag schon mal ein Tag "fehlt".
Das, was ich direkt beantworten kann, ist die Frage nach der Kundennummer. Diese ist auf der Auftragsbestätigung vom 16. September oben rechts zu finden. :)
Es grüßt Wiebke
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vor einem Monat
Guten Abend Wiebke,
ich bedanke mich herzlich für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Hilfe und bitte entschuldigen Sie mir meine Verzweiflung.
Da ich noch keine Bestätigung des Termin erhalten habe, war ich mir unsicher ob es wirklich durch ging, so gesagt. Wenn Sie aber sagen der Termin wurde tatsächlich gemacht, dann beruhigt mich das.
Bezüglich der Kundennummer, habe ich leider tatsächlich keine Auftragsbestätigung von def Telekom erhalten. Lediglich von Check24 und wirklich bisher nur eine einzige Email von der Telekom zum neuen DSL Vertrag erhalten, dass ist die Mail mit der PDF und den Zugangsdaten für den Router. Einen Screenshot habe ich beigefügt. Bisher habe ich auch noch keine Rechnung von der Telekom erhalten.
Wie würden Sie sagen, solle ich am besten weiter vorgehen? Die MeinMagenta App erstmal so belassen und auf weitere Emails warten?
Darüber hinaus mache ich mir sorgen, dass mir nachher der Techniker Termin von heute in Rechnung gestellt wird. Falls es so kommt, kann ich mich dann bei euch mit meinem Zeugen melden oder wir sollte ich da vorgehen?
Bitte entschuldigen Sie mir erneut meine Fragen, es ist viel Unsicherheit und leider such Angst in mir wegen der gesamt Thematik. Ich hoffe Sie verzeihen mir das.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
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vor einem Monat
Anbei der Screenshot, hatte ich soeben noch verpeilt, sorry. ✌️
Anm
Anhang entfernt. Persönliche Daten sichtbar
(Marcel2605)
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von
vor einem Monat
@Dnnsn wir warten jetzt erst einmal den morgigen Termin ab und schauen dann, was unser Außendienst zurückmeldet. 😊
Viele Grüße
Jenny
von
vor einem Monat
Guten Abend zusammen,
der zweite Techniker war soeben bei mir und er konnte das Problem lösen und ich sende diese Nachricht über das funktionierende WLAN.
Unten im Zwischenverteiler waren wohl zwei Leitungen nicht aufgelegt und er konnte diese finden + neu auflegen.
ich bedanke mich wirklich ausgesprochen herzlich bei @Jenny W. aber natürlich auch bei eurem gesamten Team. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Der Techniker war auch wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das ganze lag mir leider schwer im Magen und ich hoffe Ihr könnt mir meine blanken Nerven in den letzten Tagen verzeihen. ✌️
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
von
vor einem Monat
Guten Abend @Dnnsn,
vielen Dank für deine Nachricht, dein positives Feedback und deine Geduld.
Es freut mich sehr zu hören, dass der zweite Techniker das Problem erfolgreich lösen konnte und es wieder funktioniert.
Dein Lob gebe ich gerne an @Jenny W. weiter.
Vielen Dank nochmals für dein Vertrauen.
Schöne Grüße und hab noch einen schönen Abend
Florian
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