DSL Leitung Aktivierung
3 hours ago
Guten Tag,
ich benötige bitte Hilfe bei der Ausarbeitung mekner DSL Leitungsaktivierung und damit verbundenen Komplikationen. Ich habe einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom am 16.09.2025 abgeschlossen und heute war ein Techniker da. Ich habe den Herrn in meiner Wohnung empfangen und Ihm bei allem geholfen. Es war auch ein bekannter Handwerker für die Küche da, der alles bezeugen kann.
Leider konnte der Telekom Techniker die Leitung nicht am Hausanschluss finden/zu ordnen und sagte mir, er kann nichts machen, die Leitung wäre tot und wir müssten einen Elektriker kommen lassen, um die Leitung durch zu messen. Bei der Vormieterin hat jedoch alles funktioniert und die Hausanschluss Dose die ich Ihm zeigte war eindeutig richtig.
Nachdem der Techniker dann abschließend die DSL Dose in meiner Wohnung wieder einbaute, sagte er mir, er müsse mich kurz anrufen und dann wieder auflegen. Ich würde einen neuen Techniker Termin in drei Tagen erhalten. Danach ist er nach insgesamt 10 min bei mir wieder gefahren.
Ich bin leider jetzt extrem verzweifelt und hatte heute zwei mal bei der Telekom Support Hotline angerufen. Der erste Herr sagte mir, ich solle bis 20:00 Uhr warten, weil die Freischaltung bis dann wohl dauert, mehr konnte er nicht machen.
nach 20:00Uhr habe ich heute dann noch einmal angerufen und eine Dame am Telefon gehabt, Sie sagte mir laut Ihrer internen Daten Einsicht gibt es den Eintrag, der Techniker war da aber hatte angeblich niemanden angetroffen. Das hat mich jetzt extrem schockiert, da es nicht stimmt und die Dame konnte mir nur sagen, Sie würde einen neuen Techniker Termin für den Dienstag am 07.10.2025 machen können. Da habe ich aber leider auch noch keine Email, keine SMS und generell keine Bestätigung erhalten…
Ich hoffe wirklich, dass Sie mir vielleicht helfen können… Ich habe bisher auch nur eine PDF von der Telekom mit Zugangsdaten für den Router erhalten. In den Emails steht auch keine Kundennummer… Ich habe aber in der PDF 3 Rufnummern stehen, die wohl meine neuen Festnetznummern sein sollen, falls es hilft kann ich diese Nachtragen. In der MeinMagenta App habe ich auch keine Verträge stehen und das Konto ist quasi „leer“. Ich bin leider so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll… Bitte helfen Sie mir
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
38
0
7
This could help you too
2 years ago
10711
0
11
2 years ago
380
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.