Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Leitung belegt, Vormieter unbekannt
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer Wohnung, welche aktuell vermietet wird.
Die Wohnung verfügt über eine normale Telefondose und ein Glasfasermodem.
Ein neuer Mieter möchte seinen bestehenden DSL-Vertrag (nicht Telekom) behalten. Leider funktioniert der Umzug nicht, da die DSL-Leitung belegt ist. Es ist kein Glasfaservertrag.
Ich (als Vermieter) hatte in der Wohnung bisher nur einen weiteren Mieter. Dieser bezog sein Internet jedoch über die vorhandene Glasfaserleitung und hat bei Auszug den Vertrag gekündigt (Sonderkündigungsrecht).
Mir ist somit kein weiterer Vormieter bekannt.
Der andere ISP meint man müsse sich an die Telekom wenden. Die Telekom kann mir keine Auskunft wegen Datenschutz geben.
Was ist der korrekte Weg um dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank
446
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
660
0
2
Gurke
vor 4 Jahren
Hallo @woch91
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Wenigstens eine Rufnummer unter der du erreichbar bist.
Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
4
0
Stefan
vor 4 Jahren
Da kann einzig und alleine der Anbieter deines Mieters sich mit der Telekom in Verbindung setzten und das klären.
Ich gehe davon aus, dass das Team weder dir noch deinem Mieter Auskunft geben kann/darf.
0
0
Lisa K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @woch91,
wie ist der aktuelle Stand? Wie @Gurke schon richtig vermerkt hat, bitte ich dich dein Profil zu befüllen. Gib mir doch eine Rückmeldung, gemeinsam können wir die weiteren Schritte telefonisch besprechen und eine Lösung finden.
Viele Grüße
Lisa K.
0
0