DSL Leitung Defekt, Techniker schieben Schuldner hin und her, Router muss schon bezahlt werden
6 years ago
Guten Tag,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin mittlerweile seit Anfang Februar dran, irgendwie den DSL Anschluss ans laufen zu bekommen. Zuerst bei einer Konkurrierenden Firma, gleiches Angebot, jedoch billiger. Konkurrenz schickt also einen Techniker von euch, dieser stellt fest - Signal kommt nicht an, Leitung scheint Defekt -
Nach viel zu langem hin und her habe ich beschlossen, direkt zu euch zu wechseln, einfach damit eine Partei wegfällt, mit der ich mich Unterhalten muss. Ich hatte damals nämlich quasi das Problem, dass (Vermieter, Konkurrent, Telekom) Partei A sagt, Partei B muss es lösen, Partei B schickt mich zu C und C schickt mich dann doch wieder zu B.
Ich hatte die Hoffnung, dass das jetzt ein wenig einfacher wird, seit dem wechsel hatte ich zwei Techniker hier, einer kam leider ein wenig später, das Nachbarsbüro, wo mein zuständiger APL hängt hatte schon geschlossen. Der Techniker sagte mir jedoch, er wäre hier, um die Leitung zu reparieren.
Nach dem Techniker hatte ich noch einen hier, welcher mir dann nur wieder sagen konnte, dass die Leitung nicht funktioniert.
Dieser wollte mir außerdem auch einen Brief zukommen lassen, den ich unbedingt meinem Vermieter zeigen soll, damit dieser entscheidet ob jetzt etwas passiert oder nicht. Fand ich an sich schon komisch, da ich vom hören sagen im Kopf habe, dass Ihr bis zur ersten TAE Dose zuständig seid?
Was auch immer, der Brief ist noch immer nicht da und ich weiß nicht was ich machen soll.
Herzlichen Dank auch!
Die Höhe ist übrigens, dass ich bereits für den Router zahlen muss. Wirkliches Schmuckstück, was ich mir jeden Monat 672 Stunden anschauen kann für nur 4,99! Bei der Konkurrenz habe ich für den Router nichts gezahlt - logisch! - die Leitung funktioniert ja auch nicht.
Was kann ich da denn jetzt machen? So ganz ohne Internet, vor allem wenn man es beruflich drauf angewiesen ist ist schon blöd.
Gruß, Jann
901
0
10
This could help you too
838
2
4
3470
0
5
495
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Das kann ein Teamie sicher klären.
Daher ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
0
6 years ago
Der Vermieter muß eine def. Endleitung reparieren lassen.
https://www.immobilienscout24.de/eigentuemer/news/2019/1/vermieter-muss-telefonleitung-instandhalten.html
0
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Jann.Spickermann
Schau bitte einmal in den Anhang!
schöne Grüße
0
0
6 years ago
Also klar, wenn du die Mietsache hast, haste auch die Miete zu zahlen.
2
Answer
from
6 years ago
Ich weiß nicht, wenn ich Pommes Mayo bestelle und mir die Verkäuferin ne Schale Mayo vor die Nase setzt weil die Friteuse momentan nicht funktioniert, ist das auch nicht richtig.
Warum sollte man mir etwas in Rechnung stellen, wo ich gar keinen Nutzen von habe
0
Answer
from
6 years ago
Ich weiß nicht, wenn ich Pommes Mayo bestelle und mir die Verkäuferin ne Schale Mayo vor die Nase setzt weil die Friteuse momentan nicht funktioniert, ist das auch nicht richtig. Warum sollte man mir etwas in Rechnung stellen, wo ich gar keinen Nutzen von habe
Ich weiß nicht, wenn ich Pommes Mayo bestelle und mir die Verkäuferin ne Schale Mayo vor die Nase setzt weil die Friteuse momentan nicht funktioniert, ist das auch nicht richtig.
Warum sollte man mir etwas in Rechnung stellen, wo ich gar keinen Nutzen von habe
Wenn du ein Pkw least, dir aber ein Fahrverbot „eingehandelt“ hast, mußt du deine Leasingraten trotzdem bezahlen.
Du hast einfach die Reihenfolge nicht eingehalten und den Router zu früh bestellt/gemietet.
Wenn du noch in der Widerruffrist bist, widerrufe das Endgerät-Servicepakte, schick den Router zurück und miete dir wieder einen Router, wenn dein DSL-Anschluß realisierbar ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Herzlich Willkommen in der Community!
Das hört sich ja nach einem schönen Hin und Her an.
Wie schaut's denn aus, hat der Vermieter denn mal über einen Elektriker die inhäusige Verkabelung prüfen lassen?
Denn wenn, muss er auch den Auftrag geben um alles zu bereinigen.
Da kannst du dich wenn nur wirklich mit ihm in Kontakt setzen und blöderweise warten.
Liebe Grüße
Mira M.
0
3
Answer
from
6 years ago
@Mira M., die Odyssee geht in diesem Thread weiter ...
0
Answer
from
6 years ago
Solche Odysseen würden gar nicht erst auftreten, würde die Telekom mal das halten was versprochen wird.
Aber hey, 5 Sterne mitglieder müssen natürlich komplett hinter der Telekom stehen, verständlich.
Ich hoffe Dir wiederfährt mal genau der gleiche mist wie mir, freundlicher Gruß vom Jann
0
Answer
from
6 years ago
@Jann.Spickermann, das könnte auch daran liegen, dass Du Dich einen Monat lang hier nicht mehr gemeldet und "nachgebohrt" hat.
Einige heutige Mit-Fünfsternler wie @der_Lutz haben zum Teil noch längere Odysseen hinter sich und haben sich dann entschlossen, sich bei der Hilfe von Pechvögeln wie Dich in dieser Community zu beteiligen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from