Gelöst
DSL Anschluss Bereitstellung / defekte Leitung muss instand gesetzt werden/ kein Auftrag beim Tiefbau
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community-Team-Mitglieder,
ich habe das Gefühl, über die Hotline einfach nicht weiter zu kommen und langsam wird es auch echt anstrengend, bei jedem Anruf den kompletten Fall zu schildern. Die Mitarbeiter an der Hotline sind zwar immer sehr freundlich, wirken kompetent und versuchen ihr bestmögliches um mir weiterzuhelfen, aber sobald es darum geht, eine Rückmeldung oder einen aktuellen Status zu bekommen, herrscht Funkstille. Da sich das Problem mit meinem DSL Anschluss nun schon etwas zieht habe ich die Hoffnung über das Community Forum besser betreut zu werden, da ich nicht jedes mal den Fall erneut schildern muss.
- 19.03.2021: Bestellung Magenta EINS PLUS M
- 10.04.2021: Erster Freischaltungstermin für DSL-Anschluss
- Techniker ruft an und schaltet Anschluss, misst die Leitung durch und sagt Leitung sieht gut aus
- Zu dieser Zeit konnte ich allerdings den Router noch nicht anschließen, da noch kein Kabel in die Wohnung lag.
- 10.05.2021
- E-Mail “Mit ihrem Schalttermin am 10.04 hat etwas nicht geklappt, bitte vereinbaren Sie einen neuen”
- E-Mail erst einmal ignoriert da Router noch nicht angeschlossen
- 14.05.2021
- Verkabelung fertiggestellt
- Router angeschlossen, dieser meldete “Keine Verbindung zum Anschluss gefunden”
- neuer Freischaltungstermin am 22.05 vereinbart
- 22.05.2021
- Router meldet nach Freischaltung immer noch denselben Fehler
- 23.05.2021
- Hotline kontaktiert und den Fall geschildert
- Eine Mitarbeiterin aus der Technik hat dann herausgefunden, dass im System ein Leitungsdefekt vermerkt ist und der Auftrag deshalb nicht durchläuft. Der Auftrage würde sich im System in einer Endlosschleife befinden.
- Spätestens am 25.05 wird mich ein Techniker kontaktieren und einen Termin zum Prüfen der Leitung vereinbaren
- 25.05.2021
- Ein Techniker ruft an und steht unerwartet vor der Tür, ich war leider nicht anwesend da ich nichts vom Besuch wusste und erst einmal mit einem Anruf zur Terminvereinbarung rechnete
- Der Techniker hat dann die Leitung vom Verteilerkasten aus gemessen und einen Leitungsdefekt festgestellt.
- Der Techniker sagt die Leitung muss instand gesetzt werden, er gibt es an den Tiefbau weiter die werden sich zwecks Terminvereinbarung melden
- 29.05.2021
- SMS mit Termin am 02.06 ohne erforderliche Anwesenheit
- 31.05.2021
- Hotline angerufen um nach Status/Zweck des Termins zu Fragen
- Hotline weiß nichts von einem Termin am 02.06 und rät zum Abwarten des 02.06
- 02.06.2021
- “Mein Techniker” Website zeigt seit ~15:30, dass sich der Auftrag verzögert
- E-Mail mit “Mit ihrem Schalttermin am 22.05 hat etwas nicht funktioniert, bitte vereinbaren Sie einen neuen”
- 04.06.2021
- Anruf bei Hotline -> Durchstellung zur Technik
- Kundenberater ruft bei Tiefbau an -> Es liegt kein Auftrag vor
- Kundenberater bittet um 15-20 Min Zeit um bei interner Hotline nachzufragen
- Kundenberater ruft nach 15 Minuten zurück und sagt er habe eine E-Mail-Adresse der Abteilungsleiterin erhalten. Er schreibt eine Mail um herauszufinden was bei meinem Anschluss los ist. Kundenberater will sich “über Mittag” zurückmelden
- 08.06.2021
- Niemand hat sich gemeldet -> Erneute Nachfrage bei Hotline
- Kundenberater ruft Technik an
- Kundenberater sagt die Technik würde eine Abteilung kontaktieren die mehr Einsicht in den Fall hat , ich werde heute oder spätestens Morgen einen Rückruf erhalten
Bisher hat sich wieder mal niemand bei mir gemeldet. So habe ich weiterhin keine Ahnung, ob irgendwo irgendwas passiert damit mein Anschluss irgendwann funktioniert.
Ich würde von mir behaupten, dass ich echt ein geduldiger Mensch bin und ich bin mir auch bewusst, dass Dinge, gerade wenn wirklich der Tiefbau ran muss, etwas länger Dauern können. Aber mir dauernd zu sagen ich würde einen Rückruf erhalten und dann passiert nichts finde ich nicht in Ordnung. Zumal ich jetzt schon die 3. Rechnung bezahlen musste, ohne die bezahlte Leistung zu erhalten.
Ich hätte einfach gerne einen Status wie/ob/wann es weiter geht, wie weiter verfahren wird und wenn möglich eine Auskunft wann ich endlich mit Internet rechnen kann.
Zusatzinfos die vielleicht benötigt werden: Es handelt sich um eine Mietswohnung in einem 2-Familienhaus. Das Haus war bis vor kurzem ein 1 Familienhaus und wurde kernsaniert/ausgebaut.
Telefonanschlusspunkt ist im Keller vorhanden wurde aber von den Bewohnern nicht genutzt. Die Hausnummer des Hauses hat sich in der Vergangenheit geändert (Kann das evtl. dazu geführt haben das zuerst die falsche Leitung gemessen wurde?)
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Stefan D.
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Stefan D.
vor 3 Jahren
sorry war grade ne Sekunde zu spät dran. Wenn du es nochmal versuchst schaff ich es bestimmt 😛
Aller guten Dinge sind ja auch zwei. Jetzt hat es auch geklappt und wie es weitergeht habe ich dir grade verraten. Du bekommst eine Mail mit einem tollen Angebot, um zu/nach MagentaEINS unlimited zu wechseln. In der Mail ist dann eine Rufnummer und dort geht es dann weiter. Falls noch Fragen sind, kannst du mich jederzeit gerne fragen und halte mich auch gerne auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan D.
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von
Stefan D.