Gelöst
DSL Auftrag Leitung belegt
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe am 10.03 meinen DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Bis heute hat sich nichts getan. Es heißt von der Telekom die Leitung im Haus sei belegt. Es sind 4 Wohneinheiten also 4 Leitungen. Ich bin am 15.03 dort eingezogen, die Vormieterin (1&1 Kunde) hat ihren Anschluss umziehen lassen. 1&1 Hat ihr und auch mir mehrfach bestätigt das die Leitung freigegeben ist. Die Telekom jedoch beharrt weiterhin darauf das dem nicht so ist. Ich habe bereits den Router erhalten welchen ich angeschlossen habe. Siehe da er hat einen Link zum Telekomserver, hat sich ein Firmware Update gezogen und installiert. Vergangene Woche hatte ich ein Telefonat mit der Telekom in dem mir versichert wurde ich habe am Montag den 08.04.2019 meinen Anschluss. Als ich gestern im Chat nachgefragt habe wurde mir gesagt das der Auftrag intern storniert wurde, worüber ich nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Dieser Service, soweit man das Überhaupt nur annähernd so beschreiben kann, ist mit Abstand das schlechteste was mir je untergekommen ist. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich gedroht den Auftrag zu stornieren und zu einem anderen Anbieter zu gehen, worauf ich die plumpe Antwort bekam "dann tun sie das doch". Einfach nur arm Telekom !!!
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vor einem Jahr
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sim94
vor 6 Jahren
schön, dass Sie sich auf unserer Telekom hilft Community angemeldet haben und vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Aufgrund BNG -Migration (Netzumstellung auf den neuesten technologischen Stand) ist eine Bearbeitung Ihres Auftrags nicht möglich gewesen. Das wird sich erst ab 11. April ändern.
Ihre Leitung wurde noch nicht vom Anbieter freigeschaltet. Das hat meine Recherche auch durch unsere Netztechnik ergeben. Der Anbieter muss die Leitung bei uns kündigen. Das hat nichts mit dem Vertrag Ihres Vormieters zu tun.
In Ihrem Wohnhaus gibt es keinen freien Stift am Anschlusspunkt zum Leitungsnetz im Keller, daher muss die Leitung des Vormieters übernommen werden.
Ich werde die Angelegenheit durch die Fachabteilung vorantreiben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass Ihr Anschluss nun reibungslos funktioniert.
Alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sim94
vor 6 Jahren
Hallo @Sim94,
ein Techniker wird sich bei Ihnen am Dienstag 23. April zwischen 8 und 12 Uhr melden, um die Bereitstellungsstörung zu beheben.
Bis dahin wünsche ich gute Erholung!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.