DSL-Leitung einfach freischalten
2 years ago
Hallo liebe Community,
seid bitte versichert, dass mir bekannt ist, dass dieses Thema ein Dauerbrenner ist. Hier
die Fallschilderung:
1. Ich bin umgezogen
2. Vormieter ist auch Vermieter
3. Kündigung Magenta L seitens Vermieters zum 28.11.22
4. Telekom hat die Kündigung schriftlich bestätigt (gleiches Datum).
5. Ich habe nun zum 3. Mal die Bestellung aufgegeben, weil die vorher genannten Termine nicht eingehalten wurden. Gründe waren bis dato: keine Leitung frei???!!! Obwohl ich die Leitungs-ID den Telekom-Mitarbeitern jedes Mal mitgeteilt hatte und mir bestätigt wurde, dass kein Techniker notwendig sei.
6. Beim letzten Check (07.12.) und erneuten Bestellung sollte nun heute ein Techniker vorbeikommen. Überraschung: der Techniker ist nicht vorbei gekommen. Es gab auch keinen Anruf oder eine Mitteilung der Telekom.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass die Leitung vom Vormieter genutzt und die Kündigung bestätigt wurde. Somit sollte die Leitung frei verfügbar sein. Wo ist hier das Problem? Warum dieses Hin und Her, um den Tarif zu buchen und die Leitung freizuschalten?
Ich bitte um Kontaktaufnahme vom Telekom-Team.
Vielen Dank!!
Beste Grüße
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2 years ago
@Virtua also hast du eine Auftragsbest. bekommen, was sagt die 08003301000 dazu?
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2 years ago
Hi, ich habe die sog. „Zwischeninformation zu Ihrem Auftrag“ erhalten inkl. Auftragsnummer und Termin (dies nun zum 3. Mal). Auf Anfrage meinten die Telekom-Mitarbeiter am 07.12., dass der Techniker vorbeikommt und dann läuft alles. Mir persönlich fehlt ein Approach, der mich weiterbringt;)
Answer
from
2 years ago
@Virtua würde mich intr. ob der Leitungsweg gebucht ist, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
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from
2 years ago
Ich bitte um Kontaktaufnahme vom Telekom-Team.
Wie sollte das Team Kontakt mit dir aufnehmen, wenn du anonym unterwegs bist!?
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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2 years ago
@Claudia Bö. Danke, Dir!
Ja, gerne - bin available. Bis gleich;)
LG
Virtua
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from
2 years ago
@Virtua
Es macht einfach immer Spass mit dir zu telefonieren.
Ich hoffe, du kannst alles Weitere noch klären.
Wenn du mich brauchst, du weißt ja, wie du mich erreichen kannst.
Ganz liebe Grüße
Claudia Bö.
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from
2 years ago
@Claudia Bö.
Das kann ich zu 100% zurückgeben, liebe Claudia😊
Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Kontaktaufnahme und Deinen Support.
Ganz liebe Grüße zurück.
Virtua
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