Solved

DSL Leitung früher Freischalten

3 years ago

Hallo,

Wir haben nun den Router und die "Zugangsdaten" für unseren Anschluss mit dem Termin am 31.01.2022 erhalten. Wir brauchen eine frühere Aktivierung unseres Anschlusses. In unserem Auftragsbestätigungsschreiben steht, dass kein Techniker zu unserer Adresse kommen soll, sondern der Anschluss zentral von der Telekom aktiviert wird. Ist es möglich, dass unser Anschluss heute durch Kundenservice-Techniker aktiviert wird?

Wir haben den Router jetzt in unserer Wohnung angeschlossen und ich habe die Kundennummer und "Leitungs ID" von "https://anschlussinfo.de/" in meinem Profil angegeben.

 

20541

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @profiler133 Nein das ist nicht möglich. Es wird das frühstmögliche Datum vom System gebucht.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.

      Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.
      Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.

      @Gelöschter Nutzer 

      das weiß ich, wollte nur die Lösung wieder setzen, die jemand weggenommen hatte.. Ich war das nicht...

       

      Aber passt jetzt 😁

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 Ne alles gut, weis ja das du das nicht warst. Du begündest das immer. Aber um noch auf die Frage des TE zu kommen... wieso geht das in Deutschland nicht .... Antwort : Ist so ! Warum kostet eine 16 er Leitung bei der TK 39,95 € und in Rumänien 12 €? Antwort ... Ist so.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @profiler133 Weil dafür dein Auftrag stoniert werden müsste, dann neu eingestellt im System und zu 99 % bekommst du dann einen Termin in Februar. Es geht einfach nicht.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @profiler133 ,

       

      es hängt doch ein wenig mehr dahinter als einfach das eigentliche Freischalten!

      Z.B.es muss ein Kundendatensatz erstellt werden, die Rechnungsstellung muss erfasst werden usw.

      Da dieses mittlerweile vom Telekom System automatisiert also ohne Eingreifen von Menschen geschieht,

      sucht dieses System den frühst möglichen Termin der dir dann genannt wird.

      Diese Sachen werden der Reihe nach abgearbeitet

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @profiler133,

       

      erst einmal freut es mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. 😊

      Herzlich willkommen 🤗

       

      Montag ist es ja schon soweit und ich habe gesehen, dass du einen MagentaZuhause Schnellstart von uns erhalten hast, damit du auch vor der Bereitstellung bereits surfen kannst. ☺👍

      Wenn du hier noch Datenvolumen bis Montag benötigst, gib uns einen wink 👋 

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      @Andreas__ Danke Andreas Fröhlich Und das kann auf einen Samstag etwas dauern mit dem Team @profiler133 . Kann klappen, kann aber leider auch in die Hose gehen. Abwarten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @profiler133,

       

      ich habe gerne für Sie nachgeschaut.

      Wenn eine Leitung eindeutig einer Telefondose zugeordnet werden kann, erfolgt die

      Bereitstellung direkt in unserem Netz. Es kommt dann kein Techniker zu Ihnen nach Hause. 

      Bitte schließen Sie zur Vorbereitung am Vortag den Speedport entsprechend an der Telefondose an.

      Sie brauchen keine Zugangsdaten eingeben. Ihren bestellten Router richten wir automatisch

      ohne die Eingabe von Zugangsdaten in unserem Netz ein.

      Die Schaltung wird dann durch den/ die Techniker*in am Schaltkasten an der Straße ( HVT ) durchgeführt.

      Ebenso wie die Überprüfung, ob das Signal auch tatsächlich an Ihrem Router ankommt.

      Daher ist das vorherige Anschließen des Router auch wichtig.

      Praktische Tipps und Hilfen erhalten Sie auch unter: www.telekom.de/starter-tipps

      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und dann viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Na guck, auch am Wochenende ist das Team zeitnah da. Und - soviel Spaß muss sein - hat ihn sogar @Kathrin W. (ochenendearbeiteichgern) bekommen 🤣

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      506

      0

      1

      Solved

      in  

      2205

      0

      3

      Solved

      1988

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      751

      0

      5