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DSL-Leitung tot nach Wechsel zu Magenta Zuhause XL

2 years ago

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich zu Magenta Zuhause XL gewechselt und seither funktioniert meine DSL-Leitung nicht mehr. Ich habe zwei Modems, das alte Telekom Speedport Hybrid, das zuvor einwandfrei funktionierte, und das neue DrayTek Vigor 167. Leider funktioniert keines von beiden nach dem Wechsel. Ich habe bereits den Support kontaktiert und bisher konnten sie mir nicht weiterhelfen. Sie arbeiten derzeit noch an der gemeldeten Störung aber ich habe seit 2 tagen kein Internet mehr.

Ich frage mich, ob das Speedport-Modem nach dem Wechsel noch funktionieren sollte, nur um sicher zu sein dass nicht das Vigor 167 das Problem ist? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

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    • 2 years ago

      say2k

      Weil bei Wechsel auf SVDSL fast immer der Port mit entsprechender Technik gewechselt werden muss.

      Weil bei Wechsel auf SVDSL fast immer der Port mit entsprechender Technik gewechselt werden muss. 
      say2k
      Weil bei Wechsel auf SVDSL fast immer der Port mit entsprechender Technik gewechselt werden muss. 

      Ein Techniker wird am Samstag kommen. Wenn dies auch ohne einen Technikerbesuch erledigt werden kann, dann vergeuden ich wieder 3 Tage, nur um herauszufinden, dass es unnötig war...

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      2 years ago

      Guten Abend @tfulop,

       

      ich habe mir gerade das Störungsticket angeschaut und bin auch der Meinung, dass wir es hier mit einer Verschaltung zu tun haben. Somit kann der Fehler nur durch einen Techniker vor Ort behoben werden. 

      Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche allen einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      2 years ago

      Guten Abend @tfulop,

       

      ich habe mir gerade das Störungsticket angeschaut und bin auch der Meinung, dass wir es hier mit einer Verschaltung zu tun haben. Somit kann der Fehler nur durch einen Techniker vor Ort behoben werden. 

      Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche allen einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

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    • 2 years ago

      Leider hat der für heute geplante Technikerbesuch noch nicht stattgefunden, was die Lösung meines Problems weiter verzögert. Außerdem hat sich heute Morgen die Fehlermeldung geändert und zeigt nun "Kabel-Fehler (E0)" an. Interessanterweise wurde der Störungsstatus in meinem Konto auf "behoben" geändert, obwohl das Problem weiterhin besteht. Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.

      Ich weiss nicht wieso der Techniker nicht gekommen ist, da ich keine weiteren information darüber erhalten habe.

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      2 years ago

      tfulop

      Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.

      Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.
      tfulop
      Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.

      @tfulop  Den solltest du nicht kontaktieren. Sonst ist alles sinnlos hier 

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      2 years ago

      Ich hatte jetzt ein sehr hilfreiches Gespräch mit einer Support-Person von der Telekom. Endlich wurde verstanden, dass bei den Ports eine Verwechslung vorlag, da sie auf meiner Seite ein Fritzbox-Modem sehen können, während ich tatsächlich ein Speedport-Modem habe. Der Technikerbesuch fand nicht statt, da sie davon überzeugt waren, dass meine Leitung funktioniert. Mir wurde jedoch versprochen, dass ich hoffentlich noch heute einen Techniker bekommen werde.

      Ich halte euch auf dem Laufenden und danke für eure bisherige Unterstützung!

      Answer

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      2 years ago

      tfulop

      Ich hatte jetzt ein sehr hilfreiches Gespräch mit einer Support-Person von der Telekom. Endlich wurde verstanden, dass bei den Ports eine Verwechslung vorlag, da sie auf meiner Seite ein Fritzbox-Modem sehen können, während ich tatsächlich ein Speedport-Modem habe. Der Technikerbesuch fand nicht statt, da sie davon überzeugt waren, dass meine Leitung funktioniert. Mir wurde jedoch versprochen, dass ich hoffentlich noch heute einen Techniker bekommen werde. Ich halte euch auf dem Laufenden und danke für eure bisherige Unterstützung!

      Ich hatte jetzt ein sehr hilfreiches Gespräch mit einer Support-Person von der Telekom. Endlich wurde verstanden, dass bei den Ports eine Verwechslung vorlag, da sie auf meiner Seite ein Fritzbox-Modem sehen können, während ich tatsächlich ein Speedport-Modem habe. Der Technikerbesuch fand nicht statt, da sie davon überzeugt waren, dass meine Leitung funktioniert. Mir wurde jedoch versprochen, dass ich hoffentlich noch heute einen Techniker bekommen werde.

      Ich halte euch auf dem Laufenden und danke für eure bisherige Unterstützung!

      tfulop

      Ich hatte jetzt ein sehr hilfreiches Gespräch mit einer Support-Person von der Telekom. Endlich wurde verstanden, dass bei den Ports eine Verwechslung vorlag, da sie auf meiner Seite ein Fritzbox-Modem sehen können, während ich tatsächlich ein Speedport-Modem habe. Der Technikerbesuch fand nicht statt, da sie davon überzeugt waren, dass meine Leitung funktioniert. Mir wurde jedoch versprochen, dass ich hoffentlich noch heute einen Techniker bekommen werde.

      Ich halte euch auf dem Laufenden und danke für eure bisherige Unterstützung!


      Das war ja auch meine allererste Vermutung. Ich drücke die Daumen. 

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    • 2 years ago

      Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass meine Internetverbindung seit gestern wieder funktioniert. Nach einigen Missverständnissen und Verzögerungen wurde das Problem endlich behoben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Ratschlägen und Unterstützung zur Seite standen.

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      2 years ago

      Hallo @tfulop,

       

      schön zu lesen, dass es wieder funktioniert. Dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit Deinem Internet. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

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