DSL Leitung unter 1000mbit und keine Besserung. Telekom macht nix!

vor 5 Jahren

Ich bin umgezogen und habe hier eine Geschwindigkeit von Max. 6000 Mbit. Es schwankt aber ganz stark zwischen 500 Mbit und 5000 Mbit.Aufbau von Internetseiten bricht ständig ab, streaming ist auch nicht möglich. LTE ist auch sehr schwach!

 Dreimal war ein Techniker da, aber im Haus ist alles in Ordnung. Ich finde, das ist nicht zumutbar. Zahlen muss ich ja auch den vollen Betrag.

hier gibt es einen Anbieter, der bis 50000 Mbit anbietet. Mein Vertrag läuft aber noch 13 Monate und die Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag, um zu wechseln.

verlässliche Angaben zu einem geplanten Ausbau bekomme ich auch nicht! Die Telekom sagt, es ist nichts geplant.

das kann doch nicht sein, dass ich da so im Regen stehen gelassen werde.

hat jemand Lösungsvorschläge? Oder gibt es einen rechtlichen Weg?

 

 

354

8

    • vor 5 Jahren

      Musiker64

      . . . . habe hier eine Geschwindigkeit von Max. 6000 Mbit. . . . . . . . hier gibt es einen Anbieter, der bis 50000 Mbit anbietet. ?

       . . . . habe hier eine Geschwindigkeit von Max. 6000 Mbit. . . . .

       . . . hier gibt es einen Anbieter, der bis 50000 Mbit anbietet. ?

       

      Musiker64

       . . . . habe hier eine Geschwindigkeit von Max. 6000 Mbit. . . . .

       . . . hier gibt es einen Anbieter, der bis 50000 Mbit anbietet. ?

       


      Mit Mbit meinst du sicher Mbit/s !

      Das sind ja fantastische, unglaublichje Werte.

      Herzlichen Glückwunsch.

       

      Aber was sagen diese angehängten Bildchen zu deinem Thema ?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was soll das erste Foto denn genau aussagen? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ronja

      falsche Fotos! Kann man die löschen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Musiker64,

      befüll doch mal dein Profil mit den notwendigen Daten.

      Gerne will ich alles zum Thema Ausbau und auch Leitung genauer prüfen.

      Gib mir bescheid, wenn du bereits bist. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, Profil ist ergänzt. Hoffe, das hilft!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Musiker64,

      ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      ich würde gerne nochmal einen Techniker rausschicken. Hier wäre der 30. Dezember 2019,- Zeitraum 15-19 Uhr.
      Sollte dies nicht passen sein, gib mir doch bitte kurz Rückmeldung.

      Wie schon besprochen, ist ein Breitbandkorridor auf der Auftragsbestätigung ermittelt.
      Wichtig wäre erstmal die kompletten Abbrüche in den Griff zu bekommen.

      In Sachen Ausbau kann ich leider momentan nichts anbieten. Tut mir leid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Julia U.

      ...ich würde gerne nochmal einen Techniker rausschicken.

      ...ich würde gerne nochmal einen Techniker rausschicken. 
      Julia U.
      ...ich würde gerne nochmal einen Techniker rausschicken. 

      @Julia U. 

      Ein guter Vorschlag, mit dem ich gerne konform gehe...

       

       

      Julia U.

      Hier wäre der 30. Dezember 2019,- Zeitraum 15-19 Uhr.

      Hier wäre der 30. Dezember 2019,- Zeitraum 15-19 Uhr.
      Julia U.
      Hier wäre der 30. Dezember 2019,- Zeitraum 15-19 Uhr.

      Da habe ich arge bedenken...

      Bei zwischen den Feiertagen halber Besetzung im Fieldservice (davon kann man ausgehen), sich damit für die verbliebenen Techniker sich ergebende längere Fahrstrecken... Terminfenster Vormittags/Nachmittags/ und hier schon eher Abends quer verteilt durcheinander...

      Ich habe da leichte Bauchschmerzen...

       

      Manchmal würde ich gerne Innendienstmitarbeiter mit auf Tour nehmen, nur um mal ein realistisches Bild eines AD's in der Fläche zu verschaffen... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Musiker64  schrieb:

      hier gibt es einen Anbieter, der bis 50000 Mbit anbietet. Mein Vertrag läuft aber noch 13 Monate und die Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag, um zu wechseln.


      Die Telekom braucht Dich nicht aus dem Vertrag zu lassen damit Du den anderen Anbieter beauftragst.

      "Schlimmstenfalls" zahlst Du halt dreizehn Monate lang die Telekom und den anderen Anbieter.

      (Bist Du Dir sicher, dass sich der Telekom-Vertrag nicht auf 24 Monate verlängert hat?)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen