Kein DSL kein Festnetz und keine Besserung in Sicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstag den 10. Dezember eine DSL Störung und somit weder Internet noch Festnetz Telefon.

Ich habe die Störung der Telekom über die Internetseite der Telekom gemeldet und bekam keine Rückmeldung danach habe ich bei der Hotline angerufen mir wurde empfohlen auf einen Rückruf zu warten dieser Rückruf kam wurde aber nicht durchgestellt .

Darauf habe ich am selben Tag noch bei der Telekom angerufen und die Störung gemeldet.

 

Der Mitarbeiter der Telekom teilte mir mit dass er die Leitung neu startet und mich in der nächsten halben Stunde anrufen werde.
Der Neustart hat die Störung nicht behoben und der Mitarbeiter der Telekom hat sich auch nicht mehr gemeldet. 
Am Tag darauf also am Freitag letzte Woche habe ich noch mal die Hotline angerufen dort wurde mir mitgeteilt dass am Montag dem 14. Dezember ein Techniker rauskommen würde.


Der Techniker kam auch am Montag und hat festgestellt dass die Leitung vom Verteilerkasten zu unserem Haus defekt ist und dass er den Bautrupp der Telekom beauftragen werde die Leitung zu reparieren.

 

Ich bekam eine SMS dass am 17. Dezember wieder ein Techniker der Telekom rauskommen würde und obwohl meine Eltern zu Hause waren fanden wir später im Briefkasten eine Karte dass der Techniker niemanden zu Hause angetroffen hat.

 

Ich habe die Telefonnummer auf der Karte angerufen und der Mitarbeiter teilte mir mit dass er nichts von einer defekten Leitung wisse und er auch diese nicht reparieren könnte er würde jetzt noch mal die Telekom anschreiben dass er für die Reparatur der Leitung nicht zuständig wäre.

Und so habe ich seit nunmehr acht Tagen in Zeiten von Corona weder DSL noch Festnetz Telefon danke schön Telekom.

300

18

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Zwischendurch hat eine Hotline Mitarbeiterin mir versprochen dass ich von der Telekom das schnell Startpaket der Telekom bekomme damit wir während der Dauer der Störung zu mindestens Internet zu Hause haben auch dies ist leider bis heute nicht geschehen. 

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vertrauensverhältnis hin oder her, das ist die Realität. Selbst Telekom Techniker sagen schon mal bei einem Gespräch mit einem Kunden, "ach, das war ein Sub, die haben doch keine Ahnung".

  • vor 4 Jahren


    @unal2  schrieb:

    Und so habe ich seit nunmehr acht Tagen in Zeiten von Corona weder DSL noch Festnetz Telefon danke schön Telekom.


    Oh Wunder, aber so ganz ohne Internet scheinen Sie ja nicht zu sein, trotz Corona.

    Sonst könnten Sie ja nicht hier posten.

    Klar ist die Sache ärgerlich, aber echt immer Corona vorschieben, sorry, das trifft alle und ich kenne sogar welche, welche an Corona gestorben sind. Das ist wohl viel schlimmer, als kein Festnetz und DSL zu haben.

     

    PS:

    Es traf nun Sie, aber echt, muss denn immer Corona genannt werden, wenn man sonst noch ins Internet kann?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @unal2  schrieb:

    Und so habe ich seit nunmehr acht Tagen in Zeiten von Corona weder DSL noch Festnetz Telefon danke schön Telekom.


    Oh Wunder, aber so ganz ohne Internet scheinen Sie ja nicht zu sein, trotz Corona.

    Sonst könnten Sie ja nicht hier posten.

    Klar ist die Sache ärgerlich, aber echt immer Corona vorschieben, sorry, das trifft alle und ich kenne sogar welche, welche an Corona gestorben sind. Das ist wohl viel schlimmer, als kein Festnetz und DSL zu haben.

     

    PS:

    Es traf nun Sie, aber echt, muss denn immer Corona genannt werden, wenn man sonst noch ins Internet kann?


    Da sieht man mal wie sehr die Leute abhängig sind um nicht zu sagen süchtig. Daher wissen sie auch nichts mehr mit sich anzufangen ohne echnik. Bei mir im Viertel hats anfang der Woche gebrannt, das Haus ist bewohnbar ober gänzlich ohne Enrgieversorgung. Zum Glück sind die Herrschaften schon etwas älter und wissen sich auch so noch zu helfen und zu beschäftigen. Ich weiß, für viele undenkbar.

     

    @unal2  Das geht nicht gegen Dich  sondern ist allgemein gehalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @unal2,

    und besten Dank für das Telefonat. Ich hoffe, dass wir morgen mehr haben werden.

    Grüße,

    Johannes P.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

169

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

481

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

2