Gelöst
DSL Leitung verläuft über Privatgrundstück
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wende mich mal mit einem Anliegen an die Community, da mir niemand bei der Telekom bisher helfen konnte. Bei unserem Neubau ist beim Freilegen der Versorgungsleitungen aufgefallen, dass die DSL Leitung nicht im öffentlichen Bereich liegt, sondern mehrere Meter komplett durch unser Grundstück verläuft. Der Herr der damals im Auftrag der Telekom den Hausanschluss hergestellt hat meinte, dass das so nicht normal ist und ich Kontakt zur Telekom aufnehmen soll. Dies habe ich getan und wurde von einer sehr unfreundlichen Dame am Telefon darauf hingewiesen, dass es dafür ja Grundstücksnutzungsverträge gibt und die automatisch vom Grundstücksvorbesitzer auf mich übergehen. Auf die Frage wo denn dieser Vertrag einsehbar ist, habe ich als Antwort bekommen, dass ich dafür das Grundbuchamt kontaktieren muss. Ich habe mir jetzt einen kompletten Auszug aus dem Grundbuchamt schicken lassen und Oh Wunder kein Eintrag. Hat da jemand Erfahrungswerte oder eine Idee wie ich damit umgehen soll? Mir geht es im Endeffekt darum, dass das Kabel komplett durch meine Garageneinfahrt und Vorgarten läuft und dieser Bereich nach Fertigstellung sicherlich nicht bei Bedarf von der Telekom geöffnet wird. Danke für eure Hilfe! Lg
735
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
426
0
1
vor einem Jahr
256
0
11
874
0
3
vor 7 Jahren
609
0
2
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 2 Jahren
Hallo @StevenHi,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist die Verlegung des Kabels in Ihrem Fall nicht unbedingt kostenfrei für Sie. Bei Bedarf stelle ich da aber gern noch einmal eine Anfrage.
Wir haben im Zuge unseres Gesprächs ja auch Ihre Verbindung geprüft, die nun nicht die volle Leistung bringt. Nach dem Neustart der Verbindung muss ich damit nun einmal zu meinen Kolleg*innen von der Diagnose. Ich rufe Sie zurück, sobald ich weitere Informationen für Sie habe.
Beste Grüße
Louisa G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 2 Jahren
Hallo auch hier nochmal @StevenHi,
telefonisch konnten wir es ja bereits klären:
Mit Ihrer Leitung soll es voraussichtlich im Mai weitergehen, einen konkreten Termin habe ich aber leider noch nicht bekommen.
Ich markiere diesen Thread nun aber als gelöst.
Beste Grüße
Louisa G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.