Dsl Leitung von Vormieterin belegt

vor 9 Monaten

Hallo,ich bin jetzt am 1.4 in meine neue Wohnung gezogen. Leider kann mein Vertrag von der Telekom nicht ausgeführt werden da die Leitung belegt ist. Die Vormieterin hat keine Lust sich darum zu kümmern. Ich versuche die ganze Zeit mit ihr in Kontakt zu treten aber das geht nur über eine andere Person. Da ich aber aufs Internet angewiesen bin ist daher meine Frage ob ich die kosten die für mich entstehen für Extra GB oder UnlimitedFlat für ein Tag auf die Vormieterin übertragen kann sprich ihr in Rechnung stellen kann? Weil ich habe definitiv keine Lust und Geld 210 Euro im Monat für eine Flat zu bezahlen damit ich Arbeiten kann. Angeblich sollte im Januar der Vertrag bei Vodafone gekündigt worden sein und die Leitung zum 31.3 deaktiviert sein. Sie müsse bis Juli weiterzahlen. Die Dame hat aber angeblich weder eine Bestätigung per Email noch per Post bekommen. Soll wohl über Telefon gemacht worden sein. Deshalb gehe ich davon aus das wir bis Juli kein Internet haben werden oder noch länger. Wer weiß was davon alles stimmt. Gibt es irgendeine möglichkeit den Vermieter mit ins Boot zu holen? Kann ein Anwalt vielleicht helfen? 

246

9

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Rk33  schrieb:
    Die Vormieterin hat keine Lust sich darum zu kümmern. Ich versuche die ganze Zeit mit ihr in Kontakt zu treten aber das geht nur über eine andere Person.

    Da kann die Telekom leider nicht eingreifen.

     

    @Rk33  schrieb:
    ist daher meine Frage ob ich die kosten die für mich entstehen für Extra GB oder UnlimitedFlat für ein Tag auf die Vormieterin übertragen kann sprich ihr in Rechnung stellen kann?

    Das geht auf keinen Fall. Sie zahlt ja den Anschluss. 

    Was sie damit macht, ist ihre Sache. Leider belegt sie Kapazitäten, die sie nutzen möchten.

     

    @Rk33  schrieb:
    Gibt es irgendeine möglichkeit den Vermieter mit ins Boot zu holen? Kann ein Anwalt vielleicht helfen? 

    Dazu kann ich nichts sagen, aber vielleicht ja einer meiner anderen Mitgestalter.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Rk33  Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar. 

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Rk33,

     

    ich springe einmal kurz für meine Kollegin @Neele G. ein. Wie ich sehe ist morgen nun endlich der große Tag. Dein Anschluss wird morgen bereitgestellt. 

     

    Gib uns morgen doch bitte eine kurze Rückmeldung. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Mir kommt es seltsam vor, dass die Vormieterin noch immer Zugriff auf die Leitung hat trotz ihres Auszugs. Diese Annahme scheint mir übertrieben zu sein

    Es empfiehlt sich dringend, mit dem Vermieter in Verbindung zu treten und eine schriftliche Bestätigung anzufordern, die bestätigt, dass Sie als neuer Mieter anerkannt sind und dieser die Freigabe der Leitung verlangt. Immerhin ist es der Vermieter, der hier das Sagen hat es ist sein Objekt und nicht irgendein Anbieter.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1062

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2357

0

3