Dsl Leitung von Vormieterin belegt
1 year ago
Hallo,ich bin jetzt am 1.4 in meine neue Wohnung gezogen. Leider kann mein Vertrag von der Telekom nicht ausgeführt werden da die Leitung belegt ist. Die Vormieterin hat keine Lust sich darum zu kümmern. Ich versuche die ganze Zeit mit ihr in Kontakt zu treten aber das geht nur über eine andere Person. Da ich aber aufs Internet angewiesen bin ist daher meine Frage ob ich die kosten die für mich entstehen für Extra GB oder UnlimitedFlat für ein Tag auf die Vormieterin übertragen kann sprich ihr in Rechnung stellen kann? Weil ich habe definitiv keine Lust und Geld 210 Euro im Monat für eine Flat zu bezahlen damit ich Arbeiten kann. Angeblich sollte im Januar der Vertrag bei Vodafone gekündigt worden sein und die Leitung zum 31.3 deaktiviert sein. Sie müsse bis Juli weiterzahlen. Die Dame hat aber angeblich weder eine Bestätigung per Email noch per Post bekommen. Soll wohl über Telefon gemacht worden sein. Deshalb gehe ich davon aus das wir bis Juli kein Internet haben werden oder noch länger. Wer weiß was davon alles stimmt. Gibt es irgendeine möglichkeit den Vermieter mit ins Boot zu holen? Kann ein Anwalt vielleicht helfen?
252
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1073
0
3
1 year ago
340
0
5
1 year ago
519
0
1
Geralt von Riva
1 year ago
Die Vormieterin hat keine Lust sich darum zu kümmern. Ich versuche die ganze Zeit mit ihr in Kontakt zu treten aber das geht nur über eine andere Person.
Da kann die Telekom leider nicht eingreifen.
ist daher meine Frage ob ich die kosten die für mich entstehen für Extra GB oder UnlimitedFlat für ein Tag auf die Vormieterin übertragen kann sprich ihr in Rechnung stellen kann?
Das geht auf keinen Fall. Sie zahlt ja den Anschluss.
Was sie damit macht, ist ihre Sache. Leider belegt sie Kapazitäten, die sie nutzen möchten.
Gibt es irgendeine möglichkeit den Vermieter mit ins Boot zu holen? Kann ein Anwalt vielleicht helfen?
Dazu kann ich nichts sagen, aber vielleicht ja einer meiner anderen Mitgestalter.
2
0
Thunder99
1 year ago
@Rk33 Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar.
2
6
Load 3 older comments
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Thunder99
1 year ago
@Dilber S. Info
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Hallo @Rk33,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde nächsten Freitag also am 19. April direkt einmal rein schauen und dir dann eine Rückmeldung geben. Ich denke, dass es dann auch funktionieren wird mit der Buchung. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Hi @Rk33,
ich springe einmal kurz für meine Kollegin @Neele G. ein. Wie ich sehe ist morgen nun endlich der große Tag. Dein Anschluss wird morgen bereitgestellt.
Gib uns morgen doch bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Nameless882
1 year ago
Mir kommt es seltsam vor, dass die Vormieterin noch immer Zugriff auf die Leitung hat trotz ihres Auszugs. Diese Annahme scheint mir übertrieben zu sein
Es empfiehlt sich dringend, mit dem Vermieter in Verbindung zu treten und eine schriftliche Bestätigung anzufordern, die bestätigt, dass Sie als neuer Mieter anerkannt sind und dieser die Freigabe der Leitung verlangt. Immerhin ist es der Vermieter, der hier das Sagen hat es ist sein Objekt und nicht irgendein Anbieter.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Rk33