DSL Leitungs-ID, Ready-to-Surf fehlgeschlagen :(

2 months ago

Hallo ( :

Ich habe einen DSL-Anschluss mit 100 Mbit/s (ohne Router; ich habe meinen eigenen) für den 1. April 2025 bestellt. Nach der Auftragsbestätigung erhielt ich eine E-Mail, in der ich auf den Link „Ready-to-Surf“ weitergeleitet wurde, um meine Leitungs-ID zu aktualisieren. Ich folgte allen Schritten, aber am Ende fror die Webseite ein, und als ich es erneut versuchte, erhielt ich die Fehlermeldung „Es wurden zu viele Versuche unternommen. Wenden Sie sich an den Kundensupport.“

Ich möchte den für den 3. April 2025 geplanten Technikertermin vermeiden und wäre sehr dankbar, wenn jemand von der Telekom meine Leitungs-ID manuell aktualisieren könnte. Bei Bedarf stehe ich für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ich danke Ihnen.

93

7

    • 2 months ago

      user_49afa6

      Ich möchte den für den 3. April 2025 geplanten Technikertermin vermeiden

      Hallo ( :

      Ich habe einen DSL-Anschluss mit 100 Mbit/s (ohne Router; ich habe meinen eigenen) für den 1. April 2025 bestellt. Nach der Auftragsbestätigung erhielt ich eine E-Mail, in der ich auf den Link „Bereit zum Surfen“ weitergeleitet wurde, um meine Anschlusskennung zu aktualisieren. Ich folgte allen Schritten, aber am Ende fror die Webseite ein, und als ich es erneut versuchte, erhielt ich die Fehlermeldung „Es wurden zu viele Versuche unternommen. Wenden Sie sich an den Kundensupport.“

      Ich möchte den für den 3. April 2025 geplanten Technikertermin vermeiden und wäre sehr dankbar, wenn jemand von der Telekom meine Anschlusskennung manuell aktualisieren könnte. Bei Bedarf stehe ich für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ich danke Ihnen.

      user_49afa6
      Ich möchte den für den 3. April 2025 geplanten Technikertermin vermeiden

      Das kannst vergessen. Anschlusskennung kannst nicht manuell eingeben@user_49afa6 

      0

    • 2 months ago

      @Thunder99 

      Oh, das sind schlechte Nachrichten. Es gibt auch keine Hoffnung, den Kundendienst anzurufen? Ich habe es ein paar Mal versucht, aber mein Anruf wurde leider nicht durchgestellt.

      Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu antworten, was kann ich von dem Besuch des Technikers erwarten? Werden sie Zugang zu meinem Router und/oder Computer benötigen? Es ist das erste Mal, dass ich in Deutschland Internet habe. Ich danke Ihnen.

      5

      Answer

      from

      2 months ago

      @Thunder99 vielen Dank für Ihre Antwort! ( :

      @Sebastian S. Danke, Sebastian! Könnten Sie mir bitte sagen, was mich beim Besuch des Technikers erwartet? Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief per Post von der Telekom erhalten, in dem sie mir meine DSL-Zugangsdaten (Benutzername, Passwort usw.) für die Einrichtung meines Routers mitgeteilt haben. Wird der Techniker einfach die DSL-Leitung zu meiner Wohnung im Keller verlegen oder wird er auch Zugang zu meinem Router und/oder Computer benötigen? vielen Dank für die Rückmeldung! ( :

      Answer

      from

      2 months ago

      user_49afa6

      Könnten Sie mir bitte sagen, was mich beim Besuch des Technikers erwartet? Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief per Post von der Telekom erhalten, in dem sie mir meine DSL-Zugangsdaten (Benutzername, Passwort usw.) für die Einrichtung meines Routers mitgeteilt haben. Wird der Techniker einfach die DSL-Leitung zu meiner Wohnung im Keller verlegen oder wird er auch Zugang zu meinem Router und/oder Computer benötigen?

      @Thunder99 vielen Dank für Ihre Antwort! ( :

      @Sebastian S. Danke, Sebastian! Könnten Sie mir bitte sagen, was mich beim Besuch des Technikers erwartet? Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief per Post von der Telekom erhalten, in dem sie mir meine DSL-Zugangsdaten (Benutzername, Passwort usw.) für die Einrichtung meines Routers mitgeteilt haben. Wird der Techniker einfach die DSL-Leitung zu meiner Wohnung im Keller verlegen oder wird er auch Zugang zu meinem Router und/oder Computer benötigen? vielen Dank für die Rückmeldung! ( :

      user_49afa6
      Könnten Sie mir bitte sagen, was mich beim Besuch des Technikers erwartet? Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief per Post von der Telekom erhalten, in dem sie mir meine DSL-Zugangsdaten (Benutzername, Passwort usw.) für die Einrichtung meines Routers mitgeteilt haben. Wird der Techniker einfach die DSL-Leitung zu meiner Wohnung im Keller verlegen oder wird er auch Zugang zu meinem Router und/oder Computer benötigen?

      Wenn auf der Landing-Page eine Leitungs-ID angezeigt wird, hat die TAE noch eine Verbindung zum DSLAM.

      Wichtig ist beim Courtesy-Call vom Techniker erreichbar zu sein,

      den dann informieren, evtl. kann er mit seinen Systemen, die Leitung identifizieren und schon am DSLAM passend schalten

      (geht schnell und ein Kundenbesuch ist dann nicht mehr erforderlich).

      Zugangsdaten sollten einen Tag vor Einrichtungstermin, per Briefpost, E-Mail, SMS ankommen.

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_49afa6,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sie müssten eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten haben. Da stehen wichtige Infos dazu drin. In der Regel benötigt der Techniker Zugang zu Ihrem Hausanschluss (meistens im Keller). Der Router zieht sich die Daten automatisch aus der TAE -Dose. Die Zugangsdaten kommen in der Regel ein paar Tage vor der Bereitstellung per Post zu Ihnen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung. :)


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from