Solved
DSL-Leitungsabbrüche
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang des Monats wieder DSL-Leitungsabbrüche.
Ab heute besonders oft.
Zeile 35: 09.12.2021 17:19:41 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 51: 09.12.2021 17:17:23 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 71: 09.12.2021 16:52:59 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 93: 09.12.2021 16:29:10 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 127: 09.12.2021 16:19:06 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 151: 09.12.2021 15:39:30 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 163: 09.12.2021 15:23:55 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 180: 09.12.2021 15:19:39 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 187: 09.12.2021 15:18:22 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 218: 09.12.2021 15:09:36 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 235: 09.12.2021 14:56:23 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 252: 09.12.2021 14:41:35 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 267: 09.12.2021 14:31:28 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 285: 09.12.2021 14:22:16 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 300: 09.12.2021 14:19:54 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 318: 09.12.2021 14:17:43 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 350: 09.12.2021 14:08:03 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 367: 09.12.2021 13:55:42 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 378: 09.12.2021 13:53:44 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 393: 09.12.2021 13:46:24 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 410: 09.12.2021 13:33:37 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 425: 09.12.2021 13:29:52 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 440: 09.12.2021 13:26:43 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 456: 09.12.2021 13:14:10 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 459: 09.12.2021 13:12:55 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 492: 09.12.2021 13:09:36 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 513: 09.12.2021 12:34:21 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 529: 09.12.2021 12:22:20 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 545: 09.12.2021 12:11:17 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 581: 09.12.2021 11:41:19 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 608: 09.12.2021 10:41:18 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 691: 06.12.2021 16:03:30 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zeile 800: 01.12.2021 10:34:13 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Zwischen diesen Systemmeldungen sieht es so aus:
09.12.2021 11:41:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09.12.2021 11:17:51 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
09.12.2021 11:17:51 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
09.12.2021 11:02:51 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx,xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
09.12.2021 11:02:51 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
09.12.2021 11:02:51 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
09.12.2021 11:02:51 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
09.12.2021 11:02:49 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
09.12.2021 11:02:46 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
09.12.2021 11:02:46 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
09.12.2021 11:02:45 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
09.12.2021 11:02:45 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2021 11:02:45 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
09.12.2021 11:02:45 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2021 11:02:45 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.12.2021 11:02:42 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2021 11:02:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
09.12.2021 11:02:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09.12.2021 11:02:09 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
09.12.2021 11:01:36 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
09.12.2021 10:41:18 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09.12.2021 10:41:18 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.0.022.3 getrennt.
09.12.2021 10:41:18 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.12.2021 10:41:18 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:x:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
09.12.2021 10:41:15 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2021 10:41:14 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2021 10:41:14 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
LTE -Internet funktioniert parallel.
Ähnlicher Fall wie vom August 2021 (Störungsnummer in meinem Profil):
Aus folgenden Gründen verwende ich nicht die aktuelle Firmware im SpeedPort Pro Plus:
Die 22.3er Firmware hat jedoch immer problemlos funktioniert.
Ich habe die Hotline noch nicht angerufen. Könnte ein Telekom-Team-Mitarbeiter bitte mal schauen was los sein könnte und eine Störmeldung öffnen?
Im gleichen Zuge bitte ich um GB-Guthaben-Aufladung der SIM-Karte des Mini- LTE -Routers, der mir bei der letzten Störung zugesandt wurde, damit Onlinegaming vernünftig möglich ist.
Das wäre sehr nett.
Gruß
Toppa
1146
0
19
This could help you too
397
0
2
126
0
8
3 years ago
765
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Danke @Marlon K. , seit der Onlinediagnose gab es keinen Abbruch mehr. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. 👍
0