Gelöst

DSL-Link synchron, Verbindung aktiv und doch kein Internet

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben unseren Vertrag um MegaStream erweitern wollen, sind aber falsch abgebogen und haben dann eine zweiten Vertrag gehabt.

Das habe ich heute um 17:10 telefonisch geklärt.

Wir behalten den alten Vertrag mit dem Upgrades und  vor allem den alten Rufnummern.

 

Gegen 17:50 war dann das Internet weg. LEDs am Speedport Pro aber auf grün. DSL-Link Synchron und DSL-Verbindung aktiv.

 

ich habe dann eine Störung 2xxxxxxx71 aufgemacht, konnte dort das Problem aber nicht wirklich vermitteln. Die Leitung selber sieht laut automatische Prüfung nach Neustart gut aus. Da ich das nicht bestätigt habe, hat Mensch auch drauf geschaut und gesagt, sieht auch aus seiner Sicht gut aus.

 

Ich habe nun die Befürchtung, dass durch den Vertrags-Kuddelmuddel etwas durcheinander geraten ist.

 

Zu der ja bereits seit Jahre. bestehenden Leitung haben wir jetzt eine Bestätigung zur Freischaltung des Anschlusses/der Leitung bekommen, kurz nachdem das Internet weg war.

 

Wenn ich im Browser den Speedport aufmache, kommt auch die Seite zur Bereitstellung des Anschlusses von anschlussinfo.de

 

Muss ich mir Sorgen machen, oder wird alles gut?

 

Anm:

Störungsnummer editiert (Marcel2605)

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @astrau,

       

      vielen Dank für Deine Nachricht. Morgen sollte der Anschluss wieder laufen. Wenn dies im Laufe des Tages nicht der Fall sein sollte, dann melde Dich bitte nochmal.

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      es lag der Vertragsänderung. Da der Techniker nur extern am "Schrank" etwas machen musste, gehe ich davon aus, dass wir einmal vom Port des neuen wieder deaktivierten Anschlusses auf den alten zurück gepatcht werden mussten.

       

      Viele Grüße

      Andre

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @astrau 

      Wem sagst Du das alles?

      Evtl. @Stephie G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stephie G. kannst Du das Thema bitte schließen. Problem ist gelöst und damit das Thema erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      es lag der Vertragsänderung. Da der Techniker nur extern am "Schrank" etwas machen musste, gehe ich davon aus, dass wir einmal vom Port des neuen wieder deaktivierten Anschlusses auf den alten zurück gepatcht werden mussten.

       

      Viele Grüße

      Andre

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      Uneingeloggter Nutzer

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