Neuer Anschluss und Verbindung aber kein Internet (FritzBox 7530)

vor 11 Monaten

Hallo,

 


Gestern war der Termin für den Wechsel des Internetanschlusses (von 1&1 zur Telekom). Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.

 

Allerdings ist es schon mehr als 24 und wir haben immer noch kein Internet. Auf dem Router wurde zwar angezeigt, dass der Router mit der Telekom verbunden war und dass es Internet gabt, aber das Internet funktionierte überhaupt nicht.

 

Wir haben den Router mehrmals neu gestartet und nun sagt er, dass "der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte" und dass der Zeittarif nicht für unsere Verbindung nicht  geeignet ist. Wir haben MagentaZuhause XL.

 

Wir haben schon mit Leuten von der Telekom telefoniert, aber die können uns nicht helfen. Sie sagten, wir sollen abwarten, AVM anrufen (die haben auch keine Lösung gefunden), den Router neu starten, aber nichts funktioniert. Sie (Telekom) sagten, dass unser Router in ihrem System nicht als verbunden angezeigt wird. Er war doch die ganze Zeit angeschlossen.

 

Jetzt sagt Telekom , dass ein Techniker die Verbindung am Freitag neu starten wird, am Freitag!!!! Was soll das!? Wir brauchen das Internet jetzt, weil ich aus der Ferne arbeiten muss, und meine Kunden und Chef können die Ausrede "Ich hatte kein Internet" nicht akzeptieren.

 

Wir brauchen sofortige Hilfe. Danke

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  • vor 11 Monaten

    Hallo @gusi 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    Hast du die fritzbox nach dieser Anleitung eingerichtet?

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

     

     

    @gusi  schrieb:

     

    Jetzt sagt Telekom , dass ein Techniker die Verbindung am Freitag neu starten wird, am Freitag!!!! Was soll das!? Wir brauchen das Internet jetzt, weil ich aus der Ferne arbeiten muss, und meine Kunden und Chef können die Ausrede "Ich hatte kein Internet" nicht akzeptieren

     

    Home office. Dafür ist der Arbeitgeber zuständig

     

    Hast du eine Backup Lösung. Über Mobilfunk?

    Solltest du mal überlegen

     

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    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ich weiß, aber der Arbeitgeber ist nicht deutsch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo

    wähle dich in die FB (fritz.box) ein, auf der Linken Seite auf "System", dann "Ereignisse", wähle dann mittig in der Auswahl "Internetverbindung", welche Infos werden dort in der Liste angezeigt!?

    Welche Firmware ist auf der FB installiert, steht auf der FB Startseite rechts oben.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    gusi

    Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.

    Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.
    gusi
    Wir hatten dafür eine nagelneue Fritzbox 7530 gekauft.

    Nagelneu? Das Ding ist bereits sechs Jahre auf dem Markt .

    Aber egal, befülle Dein Profil, das soll sich jemand vom Team anschauen, evtl. liegt eine Verschaltung vor.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @gusi 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @gusi und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Dass es Probleme mit der Bereitstellung des Anschlusses gibt, tut mir leid. 

     

    Gerne würde ich die weitere Vorgehensweise telefonisch besprechen, möchte aber so spät nicht ungefragt anrufen. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @gusi 

     

    wir sind Kunden, die andere Kunden helfen.

     

    Damit das Telekom hilft Team helfen kann:

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    fritz1.png

     

    @Katja M. 

     

    Ich habe den Router heute Morgen wieder zurückgesetzt, um eine Verbindung mit dem Tekelom-Netzwerk herzustellen, aber das ist, was passiert ist.

    Sie können uns jederzeit anrufen

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallöchen @gusi,

     

    wie ist der aktuelle Stand?
    Ich habe parallel die Leitung gemessen & läuft tatsächlich seit dem Technikerbesuch einwandfrei.

    Kannst du das bestätigen? 😊

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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