DSL (LTE) gestört

6 years ago

Täglich und mehrfach ist die DSL Verbindung unterbrochen, nachdem wir von Entertain auf Magenta gewechselt haben, bzw. den neuen Receiver eingesetzt haben. Vorher war die DSL Verbindung sehr stabil und es gab keine Unterbrechung. Eine Ferndiagnose brachte keine Verbesserung und keine Fehler, der Router hat die aktuelle Firmware.

Eine stabile DSL Verbindung ist für uns unabdingbar (MobileWorking) und der derzeitige Zustand ist nicht mehr akzeptabel.

Ich würde gerne in diesem Beitrag ein Systemprotokoll anhängen, leider sind nur Videos und Fotos als Anhänge zugelassen.

 

Auszug aus dem Protokoll:

25.06.19 03:31:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

::

18.06.19 00:56:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.06.19 23:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

809

0

45

    • 6 years ago

      Hallo @kim_le und herzlich willkommen in unserer Community,

      ich kann verstehen, dass die Verbindungsabbrüche frustrierend sind. Wir finden sicher eine Lösung für das Problem.
      Falls du das noch nicht versucht hast, trenne den Router bitte einmal für zehn Minuten vom Strom. In vielen Fällen reicht die dann neu hergestellte Verbindung, das Problem zu lösen.

      Wenn das nicht hilft, vervollständige bitte dein User-Profil mit deinen Kundendaten. Ich kann dann direkt Diagnosen durchführen und ermitteln, wo die Ursache der Störung ist.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @all,

      vielen Dank für eure Mitteilungen.

       

      1) Profil habe ich vervollständigt. (Ich hoffe auch richtig)

      2) Verkabelung ist geprüft (ganz schön staubig, jetzt sauber)

      3) Fritzbox Störsicherheit etwas heruntergesetzt, leider hat letzteres nichts geholfen, wärend ich diesen Beitrag geschrieben habe, sind wieder 2 Verbindungsabbrüche aufgetreten.

       

      @alex1312

      Die Bandbreite ist nicht erhöht worden, wir haben nur den neuen Receiver in Betrieb genommen.

      Wir haben keine Powerline Adapter.

      FritzBox 7430

       

      Viele Grüße

      Kim_Le

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Poste bitte Screenshots der DSL Informationen und des Spektrums. 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      OK, die Informationen hinterlege ich heute abend.

      Den Router hatte ich heute Nacht vom Stromnetz genommen und heute Morgen wieder eingeschaltet.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ist im Zuge des Wechsels auf MagentaTV auch die Bandbreite erhöht worden?

      Werden Powerline Adapter verwendet? 

      Speedport Hybrid oder Speedport Pro? 

       

      Gruß Alex

      38

      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt ist meine Geduld langsam am Ende!

      18:56

      19:36

      19:41

      19:44

      19:58

      20:07

      20:09

      20:14

      20:17

       

      Soll das so weiter gehen?

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo kim_le, ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Die Messung hat ergeben, dass ein Techniker raus kommen muss. Denn so kann das in der Tat nicht weitergehen. Ich konnte einen Termin für Mittwoch bekommen zwischen 17:00 und 20:00 Uhr. Ich hoffe, das passt so bei dir. Viele Grüße Sabrina A.

      Answer

      from

      6 years ago

      OK, bin Mittwoch zu Hause, hauptsache wir finden eine Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @kim_le  ohne Ergänzung des Profils Benutzerdaten kann dir keiner helfen vom Team. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too