DSL MagentaZuhauseXL Auftrag schlägt direkt nach Bestellung fehl

vor 4 Stunden

Ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen. Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s. Jedoch schlägt das Ganze nach Bestellung sofort fehl. Es handelt sich hierbei um einen Wechsel von Congstar DSL (bereits gekündigt) zur Telekom und mit den Sonderkonditionen 1 - 9. Monat für 9,95 Euro und ab dem 10. Monat für 55,95 Euro und 269,96 Euro Gutschriften + 100 Euro Extra-Cashback via Cashback Code den ich per E-Mail bekommen habe.

Ich kriege lediglich eine E-Mail mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" aber danach passiert nichts. Das ist jetzt schon zwei mal passiert:

Neuvertrag

MagentaZuhause XL

Auftragsnummer: ...

Status

Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.

Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.  

am 09.12.2025

am 09.12.2025  

Auftrag angenommen

Auftrag angenommen  

am 09.12.2025

am 09.12.2025  

Auftrag fehlgeschlagen

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am 09.12.2025

Neuvertrag

MagentaZuhause XL

Auftragsnummer: ...

Status

Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.

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am 02.12.2025

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Auftrag angenommen

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am 02.12.2025

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Auftrag fehlgeschlagen

Auftrag fehlgeschlagen  

am 02.12.2025

Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank

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9

    • vor 3 Stunden

      Kurze Frage, hast Du bei Congstar auch einen Tarif mit 250 Mbit/s?

      0

    • vor 3 Stunden

      dsaw1

      Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank

      Ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen. Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s. Jedoch schlägt das Ganze nach Bestellung sofort fehl. Es handelt sich hierbei um einen Wechsel von Congstar DSL (bereits gekündigt) zur Telekom und mit den Sonderkonditionen 1 - 9. Monat für 9,95 Euro und ab dem 10. Monat für 55,95 Euro und 269,96 Euro Gutschriften + 100 Euro Extra-Cashback via Cashback Code den ich per E-Mail bekommen habe.

      Ich kriege lediglich eine E-Mail mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" aber danach passiert nichts. Das ist jetzt schon zwei mal passiert:

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      am 09.12.2025

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      am 02.12.2025

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      Auftrag fehlgeschlagen

      Auftrag fehlgeschlagen  

      am 02.12.2025

      Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank

      dsaw1

      Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank

      Hat sich dazwischen schon der Kundenservice gemeldet .. oder bombst du den jetzt einfach ständig mit neuen Aufträgen zu?

      Solange du keine Stornierungsbestätigung bekommen hast oder nen Schreiben das der Tarif nicht möglich ist, auch dem Kundenservice Zeit zur Bearbeitung des fehlgeschlagenen Auftrages geben! 

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Die Hotline hat folgendes gesagt: Auftrag / Bestellung ist nicht im System vorhanden, unter der Bestell/Auftragsnummer kann nichts gefunden werden. Und ich sollte es nochmal probieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @dsaw1  dann wird dein Wunschtarif vermutlich nicht gehen, weil keine freie Leitung oder Port vorhanden ist.

      Warum kündigt man den alten Anbieter und versucht eine Neuschaltung ?

      Anbieterwechsel wäre die bessere Alternative

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      dsaw1
      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      dsaw1

      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      wer hat denn den Vertrag bei Congstar gekündigt?

      dsaw1

      Congstar DSL (bereits gekündigt)

      Ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen. Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s. Jedoch schlägt das Ganze nach Bestellung sofort fehl. Es handelt sich hierbei um einen Wechsel von Congstar DSL (bereits gekündigt) zur Telekom und mit den Sonderkonditionen 1 - 9. Monat für 9,95 Euro und ab dem 10. Monat für 55,95 Euro und 269,96 Euro Gutschriften + 100 Euro Extra-Cashback via Cashback Code den ich per E-Mail bekommen habe.

      Ich kriege lediglich eine E-Mail mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" aber danach passiert nichts. Das ist jetzt schon zwei mal passiert:

      Neuvertrag

      MagentaZuhause XL

      Auftragsnummer: ...

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      Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.  

      am 09.12.2025

      am 09.12.2025  

      Auftrag angenommen

      Auftrag angenommen  

      am 09.12.2025

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      Auftrag fehlgeschlagen

      Auftrag fehlgeschlagen  

      am 09.12.2025

      Neuvertrag

      MagentaZuhause XL

      Auftragsnummer: ...

      Status

      Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.

      Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.  

      am 02.12.2025

      am 02.12.2025  

      Auftrag angenommen

      Auftrag angenommen  

      am 02.12.2025

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      Auftrag fehlgeschlagen

      Auftrag fehlgeschlagen  

      am 02.12.2025

      Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank

      dsaw1

      Congstar DSL (bereits gekündigt)

      wenn das die Telekom war, dann braucht man doch keinen Neuvertrag einstellen, denn das wird doch dann mit dem beauftragten Anbieterwechsel gemacht. 

      Ich lese das so, das selbst gekündigt wurde und dadurch die vorhandene Leitung erstmal blockiert ist. Läuft der Anschluss bei Congstar noch?

      von

      vor 2 Stunden

      dsaw1
      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      dsaw1

      Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.

      Aus der Antwort geht nicht hervor, ob Du die Telekom mit der Kündigung bei Congstar beauftragt

       - oder selbst gekündigt hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @dsaw1 

      Am einfachsten ist es, wenn Du hier ein Zeitfenster von 3 - 4 h nennst über Deine bestmögliche

      telef. Erreichbarkeit - das Profil ist ja zu 67 % befüllt.

      Hast Du dort auch eine Mobilfunknummer hinterlegt?

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      67% da noch keine Kundennummer zugeteilt wurde. Handynummer ist drin ;) 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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