DSL MagentaZuhauseXL Auftrag schlägt direkt nach Bestellung fehl
vor 4 Stunden
Ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen. Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s. Jedoch schlägt das Ganze nach Bestellung sofort fehl. Es handelt sich hierbei um einen Wechsel von Congstar DSL (bereits gekündigt) zur Telekom und mit den Sonderkonditionen 1 - 9. Monat für 9,95 Euro und ab dem 10. Monat für 55,95 Euro und 269,96 Euro Gutschriften + 100 Euro Extra-Cashback via Cashback Code den ich per E-Mail bekommen habe.
Ich kriege lediglich eine E-Mail mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" aber danach passiert nichts. Das ist jetzt schon zwei mal passiert:
Neuvertrag
MagentaZuhause XL
Auftragsnummer: ...
Status
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.
am 09.12.2025
am 09.12.2025
Auftrag angenommen
Auftrag angenommen
am 09.12.2025
am 09.12.2025
Auftrag fehlgeschlagen
Auftrag fehlgeschlagen
am 09.12.2025
Neuvertrag
MagentaZuhause XL
Auftragsnummer: ...
Status
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.
am 02.12.2025
am 02.12.2025
Auftrag angenommen
Auftrag angenommen
am 02.12.2025
am 02.12.2025
Auftrag fehlgeschlagen
Auftrag fehlgeschlagen
am 02.12.2025
Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank
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vor 4 Stunden
Kurze Frage, hast Du bei Congstar auch einen Tarif mit 250 Mbit/s?
0
vor 4 Stunden
Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank
Ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen. Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s. Jedoch schlägt das Ganze nach Bestellung sofort fehl. Es handelt sich hierbei um einen Wechsel von Congstar DSL (bereits gekündigt) zur Telekom und mit den Sonderkonditionen 1 - 9. Monat für 9,95 Euro und ab dem 10. Monat für 55,95 Euro und 269,96 Euro Gutschriften + 100 Euro Extra-Cashback via Cashback Code den ich per E-Mail bekommen habe.
Ich kriege lediglich eine E-Mail mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" aber danach passiert nichts. Das ist jetzt schon zwei mal passiert:
Neuvertrag
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am 09.12.2025
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Auftrag fehlgeschlagen
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am 02.12.2025
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Auftrag angenommen
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Auftrag fehlgeschlagen
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am 02.12.2025
Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank
Hat sich dazwischen schon der Kundenservice gemeldet .. oder bombst du den jetzt einfach ständig mit neuen Aufträgen zu?
Solange du keine Stornierungsbestätigung bekommen hast oder nen Schreiben das der Tarif nicht möglich ist, auch dem Kundenservice Zeit zur Bearbeitung des fehlgeschlagenen Auftrages geben!
1
von
vor 4 Stunden
Die Hotline hat folgendes gesagt: Auftrag / Bestellung ist nicht im System vorhanden, unter der Bestell/Auftragsnummer kann nichts gefunden werden. Und ich sollte es nochmal probieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@dsaw1 dann wird dein Wunschtarif vermutlich nicht gehen, weil keine freie Leitung oder Port vorhanden ist.
Warum kündigt man den alten Anbieter und versucht eine Neuschaltung ?
Anbieterwechsel wäre die bessere Alternative
0
3
von
vor 3 Stunden
Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.
0
von
vor 3 Stunden
Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.
wer hat denn den Vertrag bei Congstar gekündigt?
Congstar DSL (bereits gekündigt)
Ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen. Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s. Jedoch schlägt das Ganze nach Bestellung sofort fehl. Es handelt sich hierbei um einen Wechsel von Congstar DSL (bereits gekündigt) zur Telekom und mit den Sonderkonditionen 1 - 9. Monat für 9,95 Euro und ab dem 10. Monat für 55,95 Euro und 269,96 Euro Gutschriften + 100 Euro Extra-Cashback via Cashback Code den ich per E-Mail bekommen habe.
Ich kriege lediglich eine E-Mail mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" aber danach passiert nichts. Das ist jetzt schon zwei mal passiert:
Neuvertrag
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am 09.12.2025
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Auftrag angenommen
Auftrag angenommen
am 09.12.2025
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Auftrag fehlgeschlagen
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Neuvertrag
MagentaZuhause XL
Auftragsnummer: ...
Status
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.
Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.
am 02.12.2025
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Auftrag angenommen
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am 02.12.2025
am 02.12.2025
Auftrag fehlgeschlagen
Auftrag fehlgeschlagen
am 02.12.2025
Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank
wenn das die Telekom war, dann braucht man doch keinen Neuvertrag einstellen, denn das wird doch dann mit dem beauftragten Anbieterwechsel gemacht.
Ich lese das so, das selbst gekündigt wurde und dadurch die vorhandene Leitung erstmal blockiert ist. Läuft der Anschluss bei Congstar noch?
von
vor 3 Stunden
Es handelt sich hierbei um einen Anbieterwechsel.
Aus der Antwort geht nicht hervor, ob Du die Telekom mit der Kündigung bei Congstar beauftragt
- oder selbst gekündigt hast.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@dsaw1
Am einfachsten ist es, wenn Du hier ein Zeitfenster von 3 - 4 h nennst über Deine bestmögliche
telef. Erreichbarkeit - das Profil ist ja zu 67 % befüllt.
Hast Du dort auch eine Mobilfunknummer hinterlegt?
0
1
von
vor 3 Stunden
67% da noch keine Kundennummer zugeteilt wurde. Handynummer ist drin ;)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von