DSL-Netzwerkverbindung bricht wiederholt ab

3 months ago

Heute hatte ich wieder einmal Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Alle 15 bis 30 Minuten wurde meine Internetverbindung unterbrochen, heute schon mehr als zehn Mal! 

Ich nutze MagentaZuhause XL seit einem Jahr und habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal ist die Verbindung wochenlang stabil, manchmal bricht sie mehr als zehnmal am Tag ab.

Ich habe den Fehlerbericht überprüft. Das Problem liegt bei der DSL-Verbindung, mein Speedport funktioniert einwandfrei.

Ich habe heute sogar die Anschlüsse an der Wand überprüft.

Speedport Smart 4 Typ B 

Firmware version:   010146.4.5.001.0 

MagentaZuhause XL

Fehlermeldung: (alle 15-30 Minuten)

2025-05-31 03:58:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <11783>, DSL-Downstream: <186063>.

2025-05-31 03:56:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

2025-05-31 03:56:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

2025-05-31 03:56:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-31 03:56:31(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

137

40

    • 3 months ago

      Dann einfach mal die Störung melden, dann kümmert man sich drum.

      Kannst dich bequem anrufen lassen über den www.telekom.de/rueckrufservice :) 

      0

    • 3 months ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      wir melden uns in dem im Profil hinterlegten Zeitfenster telefonisch bei dir und schauen uns dann den Anschluss an. Bis später.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      0

    • 3 months ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Bitte beobachte jetzt einmal, ob der Anschluss nach dem Linereset wieder stabil läuft.

       

      Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev

      37

      from

      21 days ago

      @Peter Bö. 

      Liebe Peter,

      Ich freue mich, dass mein Vertrag geändert wurde und die Geschwindigkeit reduziert wurde.

      Ich bin nicht erfreut darüber, dass es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt.

      Können wir uns nun endlich auf die beschädigten Module im bekannten APL -Kasten konzentrieren?  Der zweite Techniker, der zu uns kam, zeigte mir das Problem direkt vor meinen Augen, sodass ich, obwohl ich kein Techniker bin, leicht verstehen konnte, was passiert war.  Das Messer ist stumpf geworden.  Die Isolierung des Kabels kann nicht vollständig durchtrennt und nicht festgeklemmt werden.  Nach mehreren Versuchen gelang es ihm schließlich, das Kabel relativ fest anzuschließen, sodass ich einen Monat lang ohne Unterbrechung über eine schnelle und stabile Internetverbindung verfügen konnte.  Das habe ich nicht erfunden, ich habe Bilder, die das beweisen.  Einige physische Schäden können nicht wie von Ihrem letzten Experten in nur fünf Minuten mit bloßem Auge und einer Taschenlampe entdeckt werden. Wenn sie ignoriert werden, ist es schwierig, das Problem zu beheben.

      Ich bitte Sie dringend, jemanden zu schicken, der die von mir genannten Probleme überprüft, da ich ohne Schlüssel und geeignetes Werkzeug die Reparatur nicht selbst durchführen kann.

      Vielen Dank!

      0

      from

      21 days ago

      Hallo PatrickJia,

      Das Profil  VDSL100 ist gebucht, läuft in der Technik aber erst in der Nacht ein! Dies ist auch passiert. Seit ca, 4:15h sind keine Abbrüche mehr aufgetreten. Ich werde das jetzt noch mal bis Dienstag beobachten.

      Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

      Vg Peter

      0

      from

      20 days ago

      @Peter Bö. 

      In Ordnung, lassen Sie uns die Situation weiter beobachten.

      Gestern teilte mir Ihr Kollege telefonisch mit, dass alle Änderungen bis gestern Abend um 21 Uhr abgeschlossen sein würden. Gestern Morgen um 9:40 Uhr hatte mein Router bereits eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s erreicht. Lassen Sie uns die Situation am Wochenende erneut überprüfen.

      Schönes Wochenende!

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1359

    0

    11

    Solved

    in  

    537

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...