DSL-Netzwerkverbindung bricht wiederholt ab

1 day ago

Heute hatte ich wieder einmal Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Alle 15 bis 30 Minuten wurde meine Internetverbindung unterbrochen, heute schon mehr als zehn Mal! 

Ich nutze MagentaZuhause XL seit einem Jahr und habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal ist die Verbindung wochenlang stabil, manchmal bricht sie mehr als zehnmal am Tag ab.

Ich habe den Fehlerbericht überprüft. Das Problem liegt bei der DSL-Verbindung, mein Speedport funktioniert einwandfrei.

Ich habe heute sogar die Anschlüsse an der Wand überprüft.

Speedport Smart 4 Typ B 

Firmware version:   010146.4.5.001.0 

MagentaZuhause XL

Fehlermeldung: (alle 15-30 Minuten)

2025-05-31 03:58:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <11783>, DSL-Downstream: <186063>.

2025-05-31 03:56:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

2025-05-31 03:56:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

2025-05-31 03:56:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-31 03:56:31(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

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    • 1 day ago

      Dann einfach mal die Störung melden, dann kümmert man sich drum.

      Kannst dich bequem anrufen lassen über den www.telekom.de/rueckrufservice :) 

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    • 1 day ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      wir melden uns in dem im Profil hinterlegten Zeitfenster telefonisch bei dir und schauen uns dann den Anschluss an. Bis später.

       

       

      Grüße Detlev

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    • 1 day ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Bitte beobachte jetzt einmal, ob der Anschluss nach dem Linereset wieder stabil läuft.

       

      Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev

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      Answer

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      12 hours ago

      Selbiges Problem auf meinem Anschluss.

      Answer

      from

      7 hours ago

      Guten Morgen @Dusselduss,

       

      bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

      Wir nehmen dann gerne eine Prüfung deines Anschlusses vor.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      1 hour ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      anscheinend hat der Linereset geholfen.

      Momentan sieht die Leitung gut aus.

      Wie eben besprochen, meldest du dich bitte hier, sollten wieder Abbrüche auftreten.

       

       

      Grüße Detlev

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