DSL-Netzwerkverbindung bricht wiederholt ab
vor 23 Tagen
Heute hatte ich wieder einmal Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Alle 15 bis 30 Minuten wurde meine Internetverbindung unterbrochen, heute schon mehr als zehn Mal!
Ich nutze MagentaZuhause XL seit einem Jahr und habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal ist die Verbindung wochenlang stabil, manchmal bricht sie mehr als zehnmal am Tag ab.
Ich habe den Fehlerbericht überprüft. Das Problem liegt bei der DSL-Verbindung, mein Speedport funktioniert einwandfrei.
Ich habe heute sogar die Anschlüsse an der Wand überprüft.
Speedport Smart 4 Typ B
Firmware version: 010146.4.5.001.0
MagentaZuhause XL
Fehlermeldung: (alle 15-30 Minuten)
2025-05-31 03:58:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <11783>, DSL-Downstream: <186063>.
2025-05-31 03:56:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2025-05-31 03:56:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2025-05-31 03:56:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2025-05-31 03:56:31(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
112
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1504
0
1
vor 3 Jahren
1720
1
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 23 Tagen
Dann einfach mal die Störung melden, dann kümmert man sich drum.
Kannst dich bequem anrufen lassen über den www.telekom.de/rueckrufservice :)
0
vor 23 Tagen
Hallo @PatrickJia,
wir melden uns in dem im Profil hinterlegten Zeitfenster telefonisch bei dir und schauen uns dann den Anschluss an. Bis später.
Grüße Detlev
0
vor 23 Tagen
Hallo @PatrickJia,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bitte beobachte jetzt einmal, ob der Anschluss nach dem Linereset wieder stabil läuft.
Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier wieder.
Grüße Detlev
16
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo @PatrickJia,
für einen Termin für morgen ist es leider nun zu spät. Wir können nur noch ab Mittwoch, dem 11.06.2025 wieder buchen. Da hätte ich noch 16:00 bis 20:00 Uhr im Moment frei. Passt dieser?
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor 13 Tagen
@Türkan Ü. Ja passt auch, vielen Dank
Antwort
von
vor 13 Tagen
@PatrickJia vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Termin ist für Mittwoch von 16:00 bis 20:00 Uhr gebucht.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von