Gelöst

DSL Neuvertrag Sicherheitsleistung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen einen DSL Neuvertrag abgeschlossen. 
Bis jetzt kam nur eine Eingangsbestätigung mehr aber auch nicht. 
Nach Nachfrage im Chat wurde mir gesagt ich muss eine Sicherheitsleistung zahlen (warum auch immer hatte noch nie ein Schufa Eintrag) 

Die E-Mail sollte gestern angeblich bei mir ankommen was aber leider nicht passiert ist. Mein Wunschtermin war der 19.07 was wohl nicht funktionieren wird. Habe dann mal angerufen aber ohne Kundennr / Auftragsnr können die mir nicht helfen. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man eine Auftragsbestätigung erhält ? 

2811

0

22

    • vor 3 Jahren

      Das kann zwei bis 3 Wochen dauern.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Melina191 

      Eine Auftragsbestätigung kommt meist in 2-3 Wochen nach der Bestellung.

      7 Tage sind zu kurz.

      Und sollte es eine Sicherheitsleistung geben, wird man darüber auch dann erst informiert.

      Man muss keinen Eintrag in der Schufa haben um negativ zu sein, da reicht oft auch die Wohngegend und die Zahlungsmoral der Nachbarn aus.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Neele G.  würde sehr gerne bei der Telekom ein Vertrag abschließen, da unser Hauptanschluss auch bei der Telekom ist. Aber kein anderer Anbieter möchte von mir eine „Sicherheitszahlung“. 
      Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mal telefonisch mit jemanden in Kontakt treten kann. 
      Vielleicht findet man ja noch eine Lösung. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Melina191

      Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mal telefonisch mit jemanden in Kontakt treten kann. Vielleicht findet man ja noch eine Lösung.

      Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mal telefonisch mit jemanden in Kontakt treten kann. 
      Vielleicht findet man ja noch eine Lösung. 
      Melina191
      Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mal telefonisch mit jemanden in Kontakt treten kann. 
      Vielleicht findet man ja noch eine Lösung. 

      Noch ist @Neele G. online,

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
      Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke. Dann wird das schon!

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin jederzeit Telefonisch erreichbar 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallöchen & vielen Dank für das angenehme Gespräch @Melina191.

       

      Wie soeben besprochen, freut es mich, dass nun alles seinen Lauf nimmt.

      Falls du in Zukunft Fragen oder Anliegen haben solltest, kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen