Gelöst

DSL nur noch 10MBit/s statt 50 (Falscher Vertrag hinterlegt?)

vor 8 Jahren

Hallo liebe Telekom-hilft-Community,

 

ich habe seit Anfang Juni einen "Magenta Zuhause M"-Vertrag.

Bisher hat alles mehr oder weniger reibungslos funktioniert, bis vor knapp zwei Wochen eine Störung an meinem Speedport Smart auftrat (konnte keine Verbindung mehr ins Internet herstellen, war wohl ein Konfigurationsproblem oder so ähnlich).

In einem Telefonat mit der Hotline konnte das Problem aber durch einen erneuten Reset des Speedports behoben werden.

Seitdem funktioniert zwar das Internet wieder, aber die Verbindung bleibt konstant bei 10Mbit/s (statt wie eigentlich im M-Vertrag enthaltenen 50). Kann es sein, dass hier mit meinen Vertragsdaten etwas durcheinander gekommen ist?

Im Kundencenter wird mir derzeit zwar angezeigt, dass ich einen Festnetzvertrag habe, dieser kann aber scheinbar nicht geladen werden (entweder nur "Daten werden geladen" oder "Fehler beim Laden Ihres Vertrags")...

Kurz nach der Bereitstellung hatte ich das gleiche Problem schon einmal, allerdings hat sich ohne mein Zutun oder Beschwerde die Geschwindigkeit nach wenigen Tagen automatisch auf 50Mbit/s erhöht.

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank.

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    • vor 8 Jahren

      @sarah.o

      Als erstes mal die Leitug prüfen.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      ich weiß nicht, ob sich das gestern nochmal jemand angeschaut hat, jedenfalls habe ich jetzt (wenn ich meinem Router und den zwei Speedtests die ich gemacht habe glauben kann) teilweise sogar 100Mbit/s (nicht, dass ich mich über zu schnelles Internet beschweren möchte Zwinkernd )?

       

      Im Kundencenter wird mir aber inzwischen immerhin wieder der richtige Vertrag angezeigt.

       

      Damit hat sich das Thema für mich dann quasi erledigt, danke.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @sarah.o.

      Es freut mich zu hören, dass Ihr Anschluss wieder so läuft wie er soll. Zumindest hier in der Community war kein Kollege aktiv - vielleicht war noch eine Meldung / ein Ticket in einer anderen Abteilung in Bearbeitung.

      Gruß Christian He.

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