DSL Problem beim Senior

vor einem Monat

Ich bin dabei einen Senior zu helfen.

 Diese rief mich vor über eine Woche an der Router wäre defekt

Das war auch der Fall. Schön und gut also wurde der Router getauscht und neu zugesendet.

Speedport W 724V 

Der Anschluss besteht schon seit 2013. Es war auch kein Zugriff mehr auf das Gerät übner WLAN möglich.

Also neuer Speedport. LAN Kabel dran. WLAN Neugesetzt. Alles super Zugriff auf das Gertät

Aber leider keine DSL Synch.

Also dachte ich mir bestell neue Zugangsdaten. Diese kamen dann auch heute an.

Alles eingegeben leider ohne Erfolg.

Wider fast 2 Stunden mit der Telekom telefoniert.

Und jetzt soll es erneut ein neuen Router geben.

Ich kann mir nicht vorstellen das das nund die Lösung sein soll. Der zuvorgesenderte war ja schon neu.

110

0

14

    • vor einem Monat

      Was für einen Router hat er jetzt?

      Gibt es da noch einen vorgeschalteten Splitter?

      Wenn ja dann diesen bitte entfernen  uns das Kabel direkt in die TAE Dose an der Wand stecken.

      Und bitte das Kabel vom neuen Router verwenden.

      0

    • vor einem Monat

      timo_waf

      Aber leider keine DSL Synch.

      Also dachte ich mir bestell neue Zugangsdaten. Diese kamen dann auch heute an.

      Alles eingegeben leider ohne Erfolg.

      Ich bin dabei einen Senior zu helfen.

       Diese rief mich vor über eine Woche an der Router wäre defekt

      Das war auch der Fall. Schön und gut also wurde der Router getauscht und neu zugesendet.

      Speedport W 724V 

      Der Anschluss besteht schon seit 2013. Es war auch kein Zugriff mehr auf das Gerät übner WLAN möglich.

      Also neuer Speedport. LAN Kabel dran. WLAN Neugesetzt. Alles super Zugriff auf das Gertät

      Aber leider keine DSL Synch.

      Also dachte ich mir bestell neue Zugangsdaten. Diese kamen dann auch heute an.

      Alles eingegeben leider ohne Erfolg.

      Wider fast 2 Stunden mit der Telekom telefoniert.

      Und jetzt soll es erneut ein neuen Router geben.

      Ich kann mir nicht vorstellen das das nund die Lösung sein soll. Der zuvorgesenderte war ja schon neu.

      timo_waf

      Aber leider keine DSL Synch.

      Also dachte ich mir bestell neue Zugangsdaten. Diese kamen dann auch heute an.

      Alles eingegeben leider ohne Erfolg.

      Die Zugangsdaten haben keinerlei Einfluss auf die DSL Synchronisation. Die Zugangsdaten werden vom Router erst verwendet wenn die DSL Synchronisation des Modems hergestellt wurde.

      Es kann sein, dass zufälligerweise das Ersatzgerät auch defekt ist. Oder dass halt der Anschluss selbst ein Problem hat. Oder dass ein Störer (z.B. Powerline Adapter) beim Senior oder bei einem Nachbarn die Verbindung stört.

      0

    • vor einem Monat

      Ja ich geh davon aus wenn auch der 2. zugesendete Router nicht funktioniert ein Techniker kommen muss.

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo @timo_waf,

       

      wie ich sehe, hast du hier ein paar Hinweise aber auch Rückfragen zum Anschluss bekommen. Beantworte uns diese doch gerne. So lässt sich immer besser weiterhelfen. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @timo_waf 

      der Tipp von @eytec mit dem Kabel ist auf jeden Fall gut.

      Da die aktuellen Kabel ein Signaturkabel sind, die Fehlereingrenzung erleichtern.

      Splitter entfernt?

      ggf. über MeinMagenta die Verbindung prüfen.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Wenn es sich bei dem ,,neuen,, Router wieder um den 724V handelt, war der Tausch ziemlich sinnlos. Der 724 V wird schon seit 2018 nicht mehr hergestellt. Soll heissen, das Teil ist mindestens 7 Jahre alt.

      Einfach ein aktuelles Modell anfordern. Alternativ dazu kann er auch eine Fritzbox kaufen. Ohne Glasfaser sind die relativ günstig.

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      FrankDD

      Einfach ein aktuelles Modell anfordern.

      Wenn es sich bei dem ,,neuen,, Router wieder um den 724V handelt, war der Tausch ziemlich sinnlos. Der 724 V wird schon seit 2018 nicht mehr hergestellt. Soll heissen, das Teil ist mindestens 7 Jahre alt.

      Einfach ein aktuelles Modell anfordern. Alternativ dazu kann er auch eine Fritzbox kaufen. Ohne Glasfaser sind die relativ günstig.

      FrankDD

      Einfach ein aktuelles Modell anfordern.

      In anderen Worten: Mietvertrag für W724V beenden, neuen Mietvertrag zu vermutlich höheren Monatskosten und mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten abschließen, und am Speedport Smart 4 kann man nur noch ein analoges Endgerät anschließen (also nicht analges Telefon und separaten Anrufbeantworter).

      Das deshalb erwähnt weil die Idee einen neueren Router einzusetzen im Rahmen der Lösungssuche diskutiert wurde und vielleich als To Do für die nächste Zeit gesehen wird.

      Keine Frage, ich würde es tun - und zwar würde ich eine Fritzbox wählen weil da @timo_waf sich aus der Ferne auf die Box aufschalten kann und in der Fritzbox Störanrufer in eine Sperrliste eintragen kann sodass die nicht mehr durchkommen. So habe ich das bei meinen Eltern, hat sich bewährt.

      von

      vor einem Monat

      Vor allem,weil der 724V im Computerzeitalter ein Dino ist.

      Und auch ich würde eher eine Fritte nehmen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Der erste Router war der Speedport von 2013. Dert jetzt geschickt wurde war identisch.

      Was jetzt für einer kommt weiss ich nicht,

      Da hängt kein Splitter.

      Ich schau da wieder vorbei wenn der 2, Ersatz Router kommt

      0

      5

      von

      vor einem Monat

      Hallo @timo_waf,

       

      ich verstehe, dass das frustrierend ist, und drücke die Daumen, dass unsere Hotline das Problem lösen kann. Lass uns sonst wissen, wann wir dich erreichen können, und wir kümmern uns gerne um deinen Fall.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      von

      vor einem Monat

      Es kam ein Telekom Mitarbeiter

      Die Störung lag auf der Straße. (Verteilerkasten in der Nähe) Also da konnten wir gar nichts tun.

      Gibt auch eine Gutschrift

      Internet läuft

      von

      vor einem Monat

      @timo_waf danke für die Rückmeldung.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...