Gelöst

DSL Probleme

vor 4 Jahren

Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen.

Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung. 

Bin mit meinem Latein am Ende. 

Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte?

 

Vielen Dank. 

310

13

    • vor 4 Jahren

      Saxe1983

      Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen. Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte? Vielen Dank.

      Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen.

      Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung. 

      Bin mit meinem Latein am Ende. 

      Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte?

       

      Vielen Dank. 

      Saxe1983

      Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen.

      Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung. 

      Bin mit meinem Latein am Ende. 

      Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte?

       

      Vielen Dank. 


      @Saxe1983  Dann lass halt den Techniker mal kommen, und storniere nicht immer, auch wenn es mal für ein paar Tage funktioniert. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Saxe1983 
      ergänzend:

      wurde die Leitung schon mal durch eine Langzeitdiagnose überprüft ?

      Wie ist der DSL sync. des Router ?

      Was für einen Tarif hast Du genau, ich denke da ist auch schon von den Begriffen her etwas falsch verstanden Idee

       

      Gruß
      Waage1969

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Actual Data Rate50552467
      Attainable Data Rate76752893
      SNR Margin14169

       

       

      CRC (Cyclic Redundancy Check) error count00
      HEC (Header Error Correction) error count00
      FEC (Forward Error Correction) error count386060

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Saxe1983 

      dann wohl ein "M(2)" nach den Werten 😉

      Schau mal nach Idee

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte gerade nochmal telefonischen Kontakt zum Support. Demnach liegt ein Problem am Schaltkasten vor. Ein Techniker will das Problem morgen beheben. 
      Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. 
      Ich werde berichten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Saxe1983,

      willkommen in unserer Community Fröhlich

      Ich bin gespannt, wie es sich die letzten Tage verhalten hat!? Bist du wieder ohne Probleme online?

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Saxe1983,

      immerhin wird es besser und die Kollegen sind am Ball.

      Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden,
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wollte nochmal mitteilen, dass die Störung jetzt beseitigt ist. Der Tiefbau war da. Der Hof wurde umgegraben und die beiden defekten Leitungen ersetzt. Sind jetzt störungsfrei online 👍

      Lob an die Telekom. Die Beseitigung ging trotz hohem Aufwand schneller als erwartet.

       

      Grüße Stefan

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Saxe1983 

      perfekt und danke für dir Rückmeldung 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wollte nochmal mitteilen, dass die Störung jetzt beseitigt ist. Der Tiefbau war da. Der Hof wurde umgegraben und die beiden defekten Leitungen ersetzt. Sind jetzt störungsfrei online 👍

      Lob an die Telekom. Die Beseitigung ging trotz hohem Aufwand schneller als erwartet.

       

      Grüße Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      623

      0

      3

      285

      0

      2

      in  

      228

      0

      5

      vor 6 Jahren

      in  

      1090

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      242

      0

      4