Gelöst
DSL Probleme
vor 4 Jahren
Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen.
Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte?
Vielen Dank.
310
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
285
0
2
vor einem Jahr
228
0
5
vor 6 Jahren
1090
0
3
vor 4 Jahren
Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen. Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte? Vielen Dank.
Wir haben den Speedport Hybrid und seit geraumer Zeit immer wieder DSL Probleme. Immer wieder blinkt die DSL Leuchte, regelmäßig geht sie auch komplett aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal auch nicht. Ein bereits verständigter Techniker musste letztens wieder abbestellt werden, da sich das Problem wieder von selbst behoben hat. Einige Tage wieder fällt dann wieder das DSL aus. Völlig unberechenbar. Auch ein Routertausch oder Zurücksetzen konnte das Problem bislang nicht lösen.
Mittlerweile wird die Verbindung auch noch richtig langsam. Reiner DSL-Speed derzeit bei 890 kb/s. Mit LTE zusammen dann knapp 8000. Und das bei einer 50000er Leitung.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand Ideen, was man noch probieren könnte?
Vielen Dank.
@Saxe1983 Dann lass halt den Techniker mal kommen, und storniere nicht immer, auch wenn es mal für ein paar Tage funktioniert.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Saxe1983
ergänzend:
wurde die Leitung schon mal durch eine Langzeitdiagnose überprüft ?

Wie ist der DSL sync. des Router ?
Was für einen Tarif hast Du genau, ich denke da ist auch schon von den Begriffen her etwas falsch verstanden
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Saxe1983
dann wohl ein "M(2)" nach den Werten 😉
Schau mal nach
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hatte gerade nochmal telefonischen Kontakt zum Support. Demnach liegt ein Problem am Schaltkasten vor. Ein Techniker will das Problem morgen beheben.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Ich werde berichten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community
Ich bin gespannt, wie es sich die letzten Tage verhalten hat!? Bist du wieder ohne Probleme online?
Grüße
Sarah S.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
immerhin wird es besser und die Kollegen sind am Ball.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden,
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
wollte nochmal mitteilen, dass die Störung jetzt beseitigt ist. Der Tiefbau war da. Der Hof wurde umgegraben und die beiden defekten Leitungen ersetzt. Sind jetzt störungsfrei online 👍
Lob an die Telekom. Die Beseitigung ging trotz hohem Aufwand schneller als erwartet.
Grüße Stefan
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Saxe1983
perfekt und danke für dir Rückmeldung 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
wollte nochmal mitteilen, dass die Störung jetzt beseitigt ist. Der Tiefbau war da. Der Hof wurde umgegraben und die beiden defekten Leitungen ersetzt. Sind jetzt störungsfrei online 👍
Lob an die Telekom. Die Beseitigung ging trotz hohem Aufwand schneller als erwartet.
Grüße Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von