DSL Sync Probleme

5 years ago

Seit nun mindestens 2 Monaten habe ich Probleme mit meinen DSL Anschluss. Ich beobachte seit dieser Zeit das ich täglich bis zu 3 x Sync Abbrüche habe. Ich habe jetzt schon 3 Router ausprobiert. Angefangen hat es mit der FritzBox 7490. Da ich dachte das diese defekt wäre habe ich eine FritzBox 7590 gekauft. Leider mit dem selben Ergebnis.

Jetzt ist ein Speedport Smart 3 im Einsatz seit 2 Tagen. Heute habe ich damit auch 2 Sync- Abbrüche gehabt. Einer Vormittags und einer am Abend. Betrieben werden die Router direkt ab TAE mit original Kabel.

Es war 2 mal ein Techniker von der Telekom hier. Beim ersten mal wurde die Leitung gemessen und für i.o. befunden. Beim 2. mal soll eine Line Card defekt gewesen sein und ist wohl gewechselt worden. Problem ist leider immer noch vorhanden.

 

Nun suche ich auf diesen Wege Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß. 

 

Vielleicht hilft noch das hier:

 

01.11.2019 18:58:34 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f28:ac00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2019 18:58:34 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2019 18:58:30 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

01.11.2019 18:58:30 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:28bf:7add:12ff:fee5:92a0

01.11.2019 18:58:29 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.203>

01.11.2019 18:58:29 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.252.195.78

01.11.2019 18:58:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 18:58:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 18:58:25(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 18:58:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 18:58:16 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <116789>.

01.11.2019 18:55:02(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2019 18:54:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

01.11.2019 18:54:46(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

01.11.2019 18:54:46 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 18:54:43(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2019 18:54:42(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

01.11.2019 12:26:07 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f21:a400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2019 12:26:07 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2019 12:26:03(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

01.11.2019 12:26:03(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:21c2:7add:12ff:fee5:92a0

01.11.2019 12:26:02(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.203>

01.11.2019 12:26:02 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.149.80.99

01.11.2019 12:26:02(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 12:26:02(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 12:26:02(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 12:26:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 12:25:54(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <116789>.

01.11.2019 12:22:47(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2019 12:19:39(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

01.11.2019 12:19:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

01.11.2019 12:19:39(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 12:19:31(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2019 12:19:31(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

30.10.2019 18:06:58(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f2b:ae00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.10.2019 18:06:58(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.10.2019 18:06:54(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

30.10.2019 18:06:54(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:2bcb:7add:12ff:fee5:92a0

30.10.2019 18:06:54(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.203>

30.10.2019 18:06:54(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.232.165.222

30.10.2019 18:06:49(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.10.2019 18:06:49(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:49(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.10.2019 18:06:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:44 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

30.10.2019 18:06:44 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:44 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen

30.10.2019 18:04:52 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f2b:a900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.10.2019 18:04:51 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.10.2019 18:04:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

30.10.2019 18:04:48 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:2bc5:7add:12ff:fee5:92a0

 

 

 

 

 

 

 

1086

23

  • 5 years ago

    @luke2083 

    Welche Powerline -Adapter verwendest du in deinem Heimnetzwerk?

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    Sigterm Terminates tauchen auch auf, sobald eine Powerline im Mimo Modus im Heimnetz ist (alles ab 1000 Mbit). Oder wenn das Dsl Kabel gewickelt wurde. Evtl sogar eine Unsymetrie innerhalb der Tae Dose oder Wackelkontakt. Da die Verbindung seitens Speedport getrennt wird glaube ich nicht das es von draussen kommt

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich habe aber in den letzten Jahren nichts verändert. Mit meiner Fritzbox 7490 habe ich sehr sehr lange keine Probleme gehabt. Dann ging es auf einmal los ohne das ich etwas geändert habe. Die TAE Dose ist fest unterputz installiert und wird nicht betätigt. Da kann doch kein Wackelkontakt entstehen ohne Fremdeinwirkung? 

    Answer

    from

    5 years ago

    Das DSL Kabel ist nicht gewickelt. Und wie schon erwähnt ist auch kein Powerline im Einsatz. 

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    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @luke2083,


    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Da Sie Ihr Profil direkt ausgefüllt haben, konnte ich Sie spontan anrufen.
    Danke für das Gespräch.

    Wir haben beschlossen das Problem durch meine Kollegen der Fachabteilung beheben zu lassen. Die Kollegen melden sich voraussichtlich morgen bei Ihnen.

    Gruß Sonja K.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Nur der Text den ich selber eingegeben habe um den Fehler zu beschreiben. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Sonja K. 

    Leider hat sich niemand gemeldet und ich hatte schon 4 weitere Abbrüche seit unserem Gespräch. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Nach wie vor keine Rückmeldung seitens Telekom wie es nun weiter geht. Abbrüche sind weiterhin vorhanden. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @luke2083,

    entschuldigen Sie bitte vielmals die Verzögerung. Die Kollegen aus der Technischen Diagnose sind bereits dran und melden sich morgen bei Ihnen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @luke2083,

    sorry für die späte Antwort. Wie ich gesehen habe, ist hier ein Technikertermin am Samstag gebucht. Wir sollten die Rückmeldung des Technikers abwarten.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Answer

    from

    5 years ago

    Techniker hat den Termin nicht eingehalten und war somit nicht da. Störung ist nach wie vor aktuell. Brief mit Fristsetzung der Entsörung zum 30.11. muss bei der Telekom schon angekommen sein bzw. kommt demnächst an. Zudem habe ich bei der BNetzA Beschwerde eingereicht. Es ist erschreckend wie mit Probleme umgegangen wird. Zumal die Telekom preislich an erster Stelle angesiedelt ist, konnte man auch einen vernünftigen Service erwarten. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @luke2083,

    leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
    Ich bitte um Entschuldigung, dass der Techniker den Termin nicht wahrgenommen hat.
    Ich habe hierzu jetzt eine Eskalation angestoßen.


    Lieben Gruß, Melanie B.

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