DSL Sync Probleme

vor 5 Jahren

Seit nun mindestens 2 Monaten habe ich Probleme mit meinen DSL Anschluss. Ich beobachte seit dieser Zeit das ich täglich bis zu 3 x Sync Abbrüche habe. Ich habe jetzt schon 3 Router ausprobiert. Angefangen hat es mit der FritzBox 7490. Da ich dachte das diese defekt wäre habe ich eine FritzBox 7590 gekauft. Leider mit dem selben Ergebnis.

Jetzt ist ein Speedport Smart 3 im Einsatz seit 2 Tagen. Heute habe ich damit auch 2 Sync- Abbrüche gehabt. Einer Vormittags und einer am Abend. Betrieben werden die Router direkt ab TAE mit original Kabel.

Es war 2 mal ein Techniker von der Telekom hier. Beim ersten mal wurde die Leitung gemessen und für i.o. befunden. Beim 2. mal soll eine Line Card defekt gewesen sein und ist wohl gewechselt worden. Problem ist leider immer noch vorhanden.

 

Nun suche ich auf diesen Wege Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß. 

 

Vielleicht hilft noch das hier:

 

01.11.2019 18:58:34 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f28:ac00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2019 18:58:34 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2019 18:58:30 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

01.11.2019 18:58:30 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:28bf:7add:12ff:fee5:92a0

01.11.2019 18:58:29 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.203>

01.11.2019 18:58:29 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.252.195.78

01.11.2019 18:58:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 18:58:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 18:58:25(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 18:58:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 18:58:16 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <116789>.

01.11.2019 18:55:02(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2019 18:54:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

01.11.2019 18:54:46(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

01.11.2019 18:54:46 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 18:54:43(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2019 18:54:42(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

01.11.2019 12:26:07 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f21:a400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

01.11.2019 12:26:07 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

01.11.2019 12:26:03(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

01.11.2019 12:26:03(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:21c2:7add:12ff:fee5:92a0

01.11.2019 12:26:02(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.203>

01.11.2019 12:26:02 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.149.80.99

01.11.2019 12:26:02(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 12:26:02(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 12:26:02(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

01.11.2019 12:26:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 12:25:54(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <116789>.

01.11.2019 12:22:47(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

01.11.2019 12:19:39(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

01.11.2019 12:19:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

01.11.2019 12:19:39(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2019 12:19:31(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

01.11.2019 12:19:31(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

30.10.2019 18:06:58(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f2b:ae00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.10.2019 18:06:58(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.10.2019 18:06:54(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

30.10.2019 18:06:54(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:2bcb:7add:12ff:fee5:92a0

30.10.2019 18:06:54(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.203>

30.10.2019 18:06:54(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.232.165.222

30.10.2019 18:06:49(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.10.2019 18:06:49(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:49(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.10.2019 18:06:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:44 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

30.10.2019 18:06:44 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

30.10.2019 18:06:44 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen

30.10.2019 18:04:52 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e4:4f2b:a900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.10.2019 18:04:51 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.10.2019 18:04:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe68:18f8

30.10.2019 18:04:48 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e4:4fff:2bc5:7add:12ff:fee5:92a0

 

 

 

 

 

 

 

1079

23

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @luke2083 

    Welche Powerline -Adapter verwendest du in deinem Heimnetzwerk?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das DSL Kabel ist nicht gewickelt. Und wie schon erwähnt ist auch kein Powerline im Einsatz. 

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @luke2083,


    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Da Sie Ihr Profil direkt ausgefüllt haben, konnte ich Sie spontan anrufen.
    Danke für das Gespräch.

    Wir haben beschlossen das Problem durch meine Kollegen der Fachabteilung beheben zu lassen. Die Kollegen melden sich voraussichtlich morgen bei Ihnen.

    Gruß Sonja K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nach wie vor keine Rückmeldung seitens Telekom wie es nun weiter geht. Abbrüche sind weiterhin vorhanden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @luke2083,

    entschuldigen Sie bitte vielmals die Verzögerung. Die Kollegen aus der Technischen Diagnose sind bereits dran und melden sich morgen bei Ihnen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @luke2083,

    leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
    Ich bitte um Entschuldigung, dass der Techniker den Termin nicht wahrgenommen hat.
    Ich habe hierzu jetzt eine Eskalation angestoßen.


    Lieben Gruß, Melanie B.

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