Gelöst

DSL Sync Probleme

vor 3 Jahren

So, normalerweise schreibe ich ja nichts aber jetzt muss ich mal so lange das Internet da ist meine Frust loswerden. Wir haben in letzter Zeit immer wieder das, das DSL Signal abbricht und sich der Router neu verbindet. Dauert so ca. 5 bis 10 min. Seit Freitag ist diese extrem geworden, so alle ca. 20 min, vielleicht auch mal 1,5 Std. am Stück, was schon viel ist Wir besitzen eine Fritzbox 7590 mit Magenta TV XL.

Meine Frau durch das, dass sie von Zuhause aus arbeitet ist extrem auf das Internet angewiesen. 

Durch die Störung ist leider fast kein Arbeiten möglich. Sie rief beim Technischen Kundendienst an, wenn man den so bezeichnen kann.

Der erste Mitarbeite natürlich wie soll es sein. Keine Ahnung. Übliches blabla.

 

Router stromlos usw. Weil man das ja nicht selber schon gemacht hat und dieses auch erwähnt. Brachte natürlich nichts. Sie rief das zweite mal an und der schien doch Ahnung zu haben und meinte, da wäre eine Lancard oder so ähnlich Defekt an dem Kaste wo die Leitung zu unserm Haus geht.

Das müsste ein Techniker machen und er schickt uns Vorübergehend ein Starter Set. mit 60gb......Tja, als ich von der Arbeit kam hab ich mir das mal angeguckt und die Fehler in der Fritzbox gesehen. Wenn man sie neu startet nur wenige und dann steigen sie in der Vermittlungsstelle über 10000 bis iwann das Signal wieder abbricht und neu gesynct wir. Drum rief ich auch an bei der Hotline. Die Erste Dame hatte Null Plan und meinte Sie kann keine Störung sehen und würde mir eine neue Fritzbox schicken, was ich verneinte. Sie sollten erst nach dem Fehler in dem Kasten schauen.

Sie konnte aber nicht sehen was der Kollege gesehen hat, wo mit meiner Frau sprach. Beim Zweiten Anruf sollte ich einen Werksreset machen. Dann sollte es wieder gehen, meinte der Kollege. War natürlich auch Unsinn. Immer noch das gleiche. Hab alles versuch, was ich konnte. DSL Kabel getaucht, Fritzbox nur Nackt ohne weiteren Geräte am Anschluss, Fritzbox auf 7490 getauscht, auch ohne Zusatzgeräte....Fehler steigen in der Vermittlungsstelle bis iwann  DSL Signal weg ist. Ich Rief nochmal an. Leider kannte ich den Kollegen mit dem meine Frau sprach nicht.

Und wie es kommen musste....Natürlich nur Unwissen am andern Ende und die Dame, es sei bei Ihr alles im günen Bereicht und weiß nicht was der Kollege gemeint hat. Sie könnte nichts sehen. Aber sie könnte mir auf meine Kosten einen Techniker schicken..... Ich glaub ja wohl....... Was ich Danken abgelehnt habe. Die Fritzbox ist von der Telekom 7590 und nicht von mir. Zum anderen gehe ich nicht davon aus das zwei Boxen defekt sind. ich frag mich echt wen sie dort ans Telefon setzten.

Jetzt werde Ich mal sehn was vielleicht die kommende Woche bringt aber solche Unfähigkeit hab ich noch nicht erlebt. Warum kann ein Kollege mehr wie der andere. versteh ich nicht.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Rainer.Boßmann,

    ich komme hier nun auch einmal dazu. Willkommen bei Telekom hilft!


    Rainer.Boßmann schrieb: Hat alles bis vor ein Paar Wochen noch gut funktioniert. Und einer von der Technik meinte zu meiner Frau es würde an einer Lancard oder sowas liegen.
    Diese Auskunft kann ich bestätigen. Es gibt ein Problem mit der Linecard, die Bearbeitung läuft bereits über die Technik. Alle Anschlüsse bzw. Ports auf der Linecard gehen off- und online, weil sich die Karte selbständig ausschaltet. Daher bricht deine Verbindung immer weg, das ist eindeutig zu messen.

    Du kannst aktuell leider nur abwarten - ich hoffe, dass die Störung asap behoben wird. Wenn du einen Handyvertrag bei uns hast, kann ich dir gerne kostenfrei Datenvolumen buchen.

    Viele Grüße
    Ina B.

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