Solved

DSL Profil Erhöhen

5 years ago

Guten Abend.

 

Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden. Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine, daher wende ich mich lieber hier an die erfahrenen Mods.

 

MfG

549

8

    • 5 years ago

      du hast einen ADSL Anschluss ,

      Dort bringt Vectoring gar nichts, denn das funktioniert nur bei VDSL 

       

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      kann ja sein, dass Du auf einen anderen MSAN geschaltet wirst, allerdings hat dies nichts mit Vectoring zu tun, wie du eingangs fragtest.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das mag sein,beantwortet meine konkretisierte Frage aber leider nicht. 

      Könnte sich ein Moderator das ganze anschauen? 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Senne1

      Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.

      Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.

      Senne1

      Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.


      Über ADSL läßt sich nichts erhöhen, da der Vectoringausbau einzig und allen VDSL betrifft.

      Da mußt du schon einen für VDSL vorgesehenen Tarifwechsel vornehmen.

      MagentaZuhause S (1)  .... VDSL16 ........ 34,95 Euro

      MagentaZuhause M ........... VDSL50 ....... 39,95 Euro

      MagentaZuhause L ............. VDSL100 .... 44,95 Euro

       

      Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine

      Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine
      Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine

      Beruf verfehlt.

      Traurig.

      Ich stand genau vor 3 Jahren vor dem selben Problem. (DSL2000 RAM IP)

      Bis dato kannte ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen ADSL und VDSL.

      Internet kommt aus Wand — mehr muß ich als Kunde auch nicht wissen.

       

      Da ich solche Angelegenheiten wie Tarifwechsel auch ungern online mache, vervollständige bitte noch dein Profil.

      Das @Telekom-hilft-Team wird dir sicherlich beim Tarifwechsel behilflich sein.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Senne1,

      gerne helfe ich dir weiter. Ich schlage vor das wir zu dem Thema einmal telefonieren. Wann erreiche ich dich am besten? Magst du in deinem Profil noch eine Rufnummer hinterlegen unter der ich dich erreichen kann?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Senne1
      Der Beitrag lag zur Kontrolle noch in Bearbeitung. Eine Rückmeldung hier ist leider nicht erfolgt.

      Aber ich sehe, anhand der Kundennummer im Profil, dass die gewünschte Anpassung der DSL-Bandbreite bereits gebucht ist. Die Bestätigung zu dem Auftrag wurde auch versendet. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.

      Sollten weitere Fragen aufkommen gerne hier melden.

      Ansonsten wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1364

      0

      6

      Solved

      in  

      968

      0

      3

      Solved

      in  

      1223

      0

      3