DSL Profil erhöhen DSL 6000
vor 10 Monaten
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hatte bei meinem vorherigen Provider eine stabile DSL-Synchronisation zwischen 9.5-10.5 Mbit/s welche auch über die gleiche Vermittlungsstelle / Telekom Leitung lief.
Nun wurde gestern auf Magenta zuhause S gewechselt und somit wurde die Vermittlungsstelle auf 5632 Kbit/s / 2800Kbit/s begrenzt was echt übel ist!
Somit nur noch eine Internet Verbindung mit 4,8 Mbit/s Download und 1,9 Mbit/s Upload.
Die Leitungskapazität laut Fritzbox 7590 liegt auch zwischen 10-11 Mbit/s
Wie kann ich die Telekom dazu bewegen das DSL Profil um mindestens eine Stufe hochzusetzen.
Vielen Dank im Voraus
197
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
983
0
2
19599
0
36
Marius AD
vor 10 Monaten
Kurz und knapp: garnicht.
Entweder 16Mbit von einem anderen Anbieter (Vertragsleistung wird niemals eingehalten) oder 6Mbit welche dir auch zugesichert werden.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Arcade_99
Antwort
von
Marius AD
vor 10 Monaten
16Mbit wurde ja bestellt in der Auftragsbestätigung stand dann auf einmal nur noch 6 Mbit.
Aber warum hast Du denn dann nicht widersprochen? Du wusstest doch, dass Du nur 6 Mbit bekommen würdest, wenn genau das bestätigt wird?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Garnicht. Denn das Profil welches du hast ist so wie es ist. Möglicherweise pendelt sich das noch ein.
Wie sieht es denn mit Hybrid aus?
Die Leitungskapazität laut Fritzbox 7590 liegt auch zwischen 10-11 Mbit/s
Spielt keine Rolle.
1
1
hhk76
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Hybrid ist am dem Standort leider nicht buchbar.
Beim Nachbarhaus kann man Hybrid buchen leider nützt mir das nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
holzher24
vor 10 Monaten
Ich hatte bei meinem vorherigen Provider eine stabile DSL-Synchronisation zwischen 9.5-10.5 Mbit/s
und um einiges weniger als beim Vorprovider
Warum wechselt man dann überhaupt?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
hhk76
vor 10 Monaten
Problem wurde gelöst.
Telekom hat die Leitung ohne Kommentar hochgeschaltet.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ke2000-oi
Antwort
von
hhk76
vor 10 Monaten
@Sarah E.
Deine Antwort gehört wohl eher dahin 😉:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Abbuchungstag-aendern-moeglich/m-p/6642055#M685850
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hhk76
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hhk76