Solved
DSL Profil Erhöhen
5 years ago
Guten Abend.
Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden. Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine, daher wende ich mich lieber hier an die erfahrenen Mods.
MfG
549
8
This could help you too
1 year ago
207
0
4
5 years ago
209
0
3
5 years ago
du hast einen ADSL Anschluss ,
Dort bringt Vectoring gar nichts, denn das funktioniert nur bei VDSL
4
Answer
from
5 years ago
kann ja sein, dass Du auf einen anderen MSAN geschaltet wirst, allerdings hat dies nichts mit Vectoring zu tun, wie du eingangs fragtest.
Answer
from
5 years ago
Das mag sein,beantwortet meine konkretisierte Frage aber leider nicht.
Könnte sich ein Moderator das ganze anschauen?
Answer
from
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.
Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.
Über ADSL läßt sich nichts erhöhen, da der Vectoringausbau einzig und allen VDSL betrifft.
Da mußt du schon einen für VDSL vorgesehenen Tarifwechsel vornehmen.
MagentaZuhause S (1) .... VDSL16 ........ 34,95 Euro
MagentaZuhause M ........... VDSL50 ....... 39,95 Euro
MagentaZuhause L ............. VDSL100 .... 44,95 Euro
Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine
Beruf verfehlt.
Traurig.
Ich stand genau vor 3 Jahren vor dem selben Problem. (DSL2000 RAM IP)
Bis dato kannte ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen ADSL und VDSL.
Internet kommt aus Wand — mehr muß ich als Kunde auch nicht wissen.
Da ich solche Angelegenheiten wie Tarifwechsel auch ungern online mache, vervollständige bitte noch dein Profil.
Das @Telekom-hilft-Team wird dir sicherlich beim Tarifwechsel behilflich sein.
0
5 years ago
gerne helfe ich dir weiter. Ich schlage vor das wir zu dem Thema einmal telefonieren. Wann erreiche ich dich am besten? Magst du in deinem Profil noch eine Rufnummer hinterlegen unter der ich dich erreichen kann?
Beste Grüße
Tabea L.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Senne1
Der Beitrag lag zur Kontrolle noch in Bearbeitung. Eine Rückmeldung hier ist leider nicht erfolgt.
Aber ich sehe, anhand der Kundennummer im Profil, dass die gewünschte Anpassung der DSL-Bandbreite bereits gebucht ist. Die Bestätigung zu dem Auftrag wurde auch versendet. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.
Sollten weitere Fragen aufkommen gerne hier melden.
Ansonsten wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from