DSL schneller als 16 MB/s an Adresse angeblich nicht verfügbar, in Nachbarhäusern jedoch schon

5 years ago

Hallo,

 

mache ich den Verfügbarkeitscheck für schnelles DSL (> 16MB/s), so ist dies für unsere Hausnummer in unserer Straße angeblich nicht verfügbar, in ALLEN Nachbarhäusern jedoch schon.

Interesse besteht an einer Geschwindigkeit von 100-250 MB/s einschließlich Magenta TV.

Es handelt sich um eine geschlossene Bebauung in einer Innenstadt und die Häuser sind, wie in einer Altstadt üblich, aneinandergebaut.

 

Kann man bitte mal nachschauen, ob das so richtig sein kann?

Die Adresse würde ich dann (natürlich in einer PM) an den Support senden.

 

Vielen Dank,

Thomas

305

0

8

    • 5 years ago

      Das kann tatsächlich ein Dokumentationsfehler sein der korrigiert werden kann Es könnte aber auch tatsächlich so sein, dass Euer Haus anders an das Netz der Telekom angeschlossen ist als die Häuser in der Nachbarschaft. Das kann nur ein Mitarbeiter der Telekom prüfen.

       

      Am besten trägst du hier mal Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ein, dann können die Leute vom Telekomhilft-Team sich die Lage mal anschauen. Die Daten die Du dort einträgst sind nur für die Mitarbeiter der Telekom sichtbar, nicht für die Forennutzer.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo lejupp,

       
       

      ich habe unsere Adresse mal in meinen Infos eingetragen.

      Kunde bin ich derzeit nicht bei der Telekom (würde es aber ja gerne werden).

       

      Bin gespannt, was sich tut, kann nur ein Fehler sein die Nicht-Verfügbarkeit,

       

      Gruß,

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @thw1973 gerne schaue ich mir mal den Stand der Dinge dazu an. Allerdings kann ich die Adresse nicht in deinem Profil finden. Am besten wir telefonieren hierzu einmal kurz. Wann kann ich mich da am besten bei Dir melden?

      Grüße Anne W.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich habe die Adresse unter

      Profil -> Persönliche Informationen -> Private Notizen

      hinterlegt.

       

      Meine Handynummer habe ich auch hinterlegt.

      Anruf gerne ganztags, außer diesen Dienstag Nachmittag.

       

      Vielen Dank,

      Thomas

       

      thw1973_0-1586097133007.png

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @thw1973,

      klasse, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Gern schaue ich mir den ganzen Sachverhalt einmal genau an und prüfe dann auch die Verfügbarkeit an eurer Adresse. Zwecks Klärung der genauen Adresse würde ich dich gern morgen Nachmittag ab 16:00 Uhr anrufen. Passt das bei dir auch gut?

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      wie gesagt, tagsüber heute ist ok, ab 16 Uhr ist fein.

       

      Gruß,

      Thomas

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ein wichtiges Update:

      bin eben von Eurer 0800 33 0 1000 angerufen worden.

      unsere Hausnummer ist ja die 12.

      Bis 2017 (?) hatten wie einen Telekom-Anschluss, und auf diesem war als Anschlusspunkt Hausnummer "11" vermerkt.

      Dort gbit es ja (S)VDSL bis 250 MB/s.

      Bei einer Bestellung müsste ich also die Hausnummer 11 angeben mit der Rechnungsanschrift Hausnummer "12".

      Ich habe mir das gerade draußen am Haus angeschaut und tatsächlich: Von dem "Post"-Kästchen geht ein Kabel zu uns und eins ins Nachbarhaus, es müsste wahrscheinlich nicht mal was umgeklemmt werden.

      Dann sollte es klappen.

       

      Gruß,

      Thomas

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Schönen guten Abend @thw1973,

      es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit dem Anruf heute um 16:00 Uhr nicht geklappt hat, denn dein Beitrag hat mich gerade erst wieder erreicht.

      So, wie ich das sehe, haben dich ja aber bereits im Laufe des Tages die Kollegen kontaktiert und ihr konntet dein Anliegen klären. Das ist doch klasse.

      Lass es mich einfach wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Dann bin ich gern für dich da.

      Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend
      Tanja R.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from