DSL seit heute Morgen ausgefallen - trotz line Reset keine Synchronisation

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,
seit heute Morgen ist mein DSL-Anschluss plötzlich und ohne Vorwarnung ausgefallen.Meine FRITZ!Box 7530 AX zeigt unter Internet → DSL-Informationen dauerhaft „Nicht verbunden / keine Antwort“ an. Es kommt keine DSL-Synchronisation zustande.
Ich habe die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, korrekt mit Telekom/DSL eingerichtet und einen Line Reset durch den Telekom-Support durchführen lassen. Der Router ist direkt an der TAE -Dose angeschlossen, ohne Verlängerung und mit dem originalen DSL-Kabel. Zusätzlich habe ich die Innenverkabelung geprüft: In der TAE -Dose ist ausschließlich ein Adernpaar auf Klemme 1 und 2 angeschlossen, alle anderen Drähte wurden entfernt und isoliert.
Trotzdem besteht weiterhin keine DSL-Synchronisation. Der Ausfall war abrupt. Im Gebäudeumfeld finden aktuell Glasfaser-Ausbauarbeiten statt, daher vermute ich eine Störung ab Hausanschluss ( APL ) oder der Teilnehmerleitung.
Ich bitte um Unterstützung bzw. eine technische Prüfung ab Hausanschluss.
Vielen Dank und viele Grüße

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    • vor 5 Stunden

      Entweder ne Störung einfach melden oder hier Geduld mitbringen und auf ne Teamie warte :

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • vor 5 Stunden

      MariusH

      einen Line Reset durch den Telekom-Support durchführen lassen.

      Hallo zusammen,
      seit heute Morgen ist mein DSL-Anschluss plötzlich und ohne Vorwarnung ausgefallen.Meine FRITZ!Box 7530 AX zeigt unter Internet → DSL-Informationen dauerhaft „Nicht verbunden / keine Antwort“ an. Es kommt keine DSL-Synchronisation zustande.
      Ich habe die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, korrekt mit Telekom/DSL eingerichtet und einen Line Reset durch den Telekom-Support durchführen lassen. Der Router ist direkt an der TAE -Dose angeschlossen, ohne Verlängerung und mit dem originalen DSL-Kabel. Zusätzlich habe ich die Innenverkabelung geprüft: In der TAE -Dose ist ausschließlich ein Adernpaar auf Klemme 1 und 2 angeschlossen, alle anderen Drähte wurden entfernt und isoliert.
      Trotzdem besteht weiterhin keine DSL-Synchronisation. Der Ausfall war abrupt. Im Gebäudeumfeld finden aktuell Glasfaser-Ausbauarbeiten statt, daher vermute ich eine Störung ab Hausanschluss ( APL ) oder der Teilnehmerleitung.
      Ich bitte um Unterstützung bzw. eine technische Prüfung ab Hausanschluss.
      Vielen Dank und viele Grüße

      MariusH

      einen Line Reset durch den Telekom-Support durchführen lassen.

      Und da der nicht erfolgreich war @MariusH  , hast Du doch gleich eine Störung aufnehmen lassen, oder? Ansonsten gleichtelefonisch unter 

      nachholen. Das sind die schnellsten Varianten. Ein Teamie kann hier auch nicht mehr machen, nichts beschleunigen (Störungsmeldungen werden der Reihe nach abgearbeitet).

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo @MariusH,

       

      ergänze bitte noch deine Rückrufnummer im Profil und lasse mich wissen, wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Danke und bis bald,

      Sarah 

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      von

      vor 5 Stunden

      Hallo,

      Nummer ist ergänzt.

      Ich bin jetzt noch bis ca 17:30 zu erreichen.

      Sonst sehr flexibel von morgens bis abends.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      MariusH

      Ich bin jetzt noch bis ca 17:30 zu erreichen.

      Sonst sehr flexibel von morgens bis abends.

      Hallo,

      Nummer ist ergänzt.

      Ich bin jetzt noch bis ca 17:30 zu erreichen.

      Sonst sehr flexibel von morgens bis abends.

      MariusH

      Ich bin jetzt noch bis ca 17:30 zu erreichen.

      Sonst sehr flexibel von morgens bis abends.

      @Sarah S. 

      von

      vor 4 Stunden

      Besten Dank für das Telefonat @MariusH,

       

      ein Störungsticket ist offen und am Montag kommt direkt jemand vorbei, da sich das Ganze leider nicht aus der Ferne lösen lässt. 

       

      Sollten Sie am Montag nach dem Termin noch etwas brauchen, melden Sie sich gern wieder hier. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

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