Solved

DSL seit zwei Wochen nur noch 60MBit - DSLAM drosselt - Bitte um RESET

6 years ago

Hi,

mein Internet DSLAM hat mich vor ca. 2 Wochen über Nacht, über mehrere Tage, um jeweils 10MBit gedrosselt.

Sprich: Von 109Mbit auf 100 - 90 usw.

Ich hatte ein paar mal den Router ein und ausgemacht bzw. diverse Tests durchgeführt u.a. Inhouseverkabelung.

 

Das hat in der Fritzbox zu diversen Signalfehlern geführt, so dass ich davon ausgehe, dass ich dann zur Stabilisierung der Leitung runtergestuft worden bin.

 

Seit Tagen, habe ich wieder 0 Fehler. Leistungskapazität ist ausreichend vorhanden, auch deshalb, da ich VDSL250 buchen könnte.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mein DSLAM wieder freigeben könnten, damit ich wieder vollen Speed habe.

Danke

 

a.jpg

 

480

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Adam#  das geht automatisch nach 20 Tagen hoch im Wartungsfenster zwischen 1 und 5 uhr..Es kann auch nicht manuell beschleunigt werden. 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen  - immerhin wird man nirgends darauf hingewiesen und 20 Tage auf knapp die Hälfte der Bandbreite zu verzichten, finde ich nicht in Ordnung.

      Mir kann doch keiner erzählen, dass die Telekom nicht in der Lage ist, da aufs Knöpfchen zu drücken.

      Ich habe was von Level 1/2 MA gelesen und ab Level 3 soll das möglich sein.

      Ja ich weiß, Zusicherung bis knapp über 50Mbit, aber so muss auch Mal gut sein.

      Answer

      from

      6 years ago


      @Adam#  schrieb:

      Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen  - immerhin wird man nirgends darauf hingewiesen und 20 Tage auf knapp die Hälfte der Bandbreite zu verzichten, finde ich nicht in Ordnung.

      Mir kann doch keiner erzählen, dass die Telekom nicht in der Lage ist, da aufs Knöpfchen zu drücken.

      Ich habe was von Level 1/2 MA gelesen und ab Level 3 soll das möglich sein.

      Ja ich weiß, Zusicherung bis knapp über 50Mbit, aber so muss auch Mal gut sein.


      @Adam#  Das wurde verboten da der ganze DLM durcheinander kommt. Im übrigen bist ja selber schuld warum runter geregelt wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      schau mal in der Vertrag, die dürften dich auf so ca 55mbit runterdrosseln ohne das Vertraglich etwas passiert!

       

      die aktuelle Rate entspricht dem DSLAMmax...

      6

      Answer

      from

      6 years ago


      @Adam#  schrieb:

      Die Community immer mit Ihrem Vertragsrecht.

      Drosseln ist das Eine, aber 20 Tage - Hallo!? Hab ich einmal Stromausfall etc. Zack nochmal 20 Tage oder wie.

      Gegen 24h Check und CRC - Auswertung sagt keiner was, aber was soll das den bitte.


      @Adam#  durch eine Stromausfall mit Sicherheit nicht. Jetzt ist es so 20 Tage warten das hat nichts mit AGBs oder sonst irgendwas zutun. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Gut - Problem nicht gelöst - Bereitschaft = 0.

      Danke für Nichts.

      Bin raus.

      Answer

      from

      6 years ago

      Adam#

      Die Community immer mit Ihrem Vertragsrecht. Drosseln ist das Eine, aber 20 Tage - Hallo!? Hab ich einmal Stromausfall etc. Zack nochmal 20 Tage oder wie. Gegen 24h Check und CRC - Auswertung sagt keiner was, aber was soll das den bitte.

      Die Community immer mit Ihrem Vertragsrecht.

      Drosseln ist das Eine, aber 20 Tage - Hallo!? Hab ich einmal Stromausfall etc. Zack nochmal 20 Tage oder wie.

      Gegen 24h Check und CRC - Auswertung sagt keiner was, aber was soll das den bitte.

      Adam#

      Die Community immer mit Ihrem Vertragsrecht.

      Drosseln ist das Eine, aber 20 Tage - Hallo!? Hab ich einmal Stromausfall etc. Zack nochmal 20 Tage oder wie.

      Gegen 24h Check und CRC - Auswertung sagt keiner was, aber was soll das den bitte.


      Bei einem Stromausfall wird DLM noch nicht aktiv, auch nicht, wenn man mehrmals den Router übers Setup runterfährt und dann alles trennt. DLM kommt, wenn Verbindungsabbrüche häufig auftreten oder man ebenfalls häufiger den Router vom Strom nimmt. Ca. 20 Tage wird die Leitung überwacht und dann automatisch wieder hochgestuft.

       

      Gruß, Nobby

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Adam#,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier in der Telekom hilft Community melden.

      Die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit bei einem MagentaZuhause L sollte sich im Bandbreitenkorridor zwischen 54 Mbit/ s und 100 Mbit/s befinden. Leider haben wir von hier aus nicht die Möglichkeit, Ihre Leitung hochzustufen, wenn sich die Geschwindigkeit in diesem Korridor befindet.

      Es tut mir leid, dass ich keine andere Lösung für Sie habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too