Gelöst

DSL Signal bricht ab

vor 5 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

ich habe seit ein paar Wochen immense Internet-Probleme.. Habe seit ca. 2,5 Jahren das Magenta Zuhause mit 100Mbit. Alles lief einwandfrei bis vor ca. 4-6 Wochen. Auf einmal mittendrin war das Internet weg. Da ich in der IT-Branche arbeite, habe ich mich natürlich direkt mal auf die FritzBox aufgewählt um zu schauen was da ist. Das DSL Signal war unterbrochen, Leitung also nicht synchron. Es dauerte ca. 10-15 Minuten, da war die Leitung wieder da und es lief. Für 5 Minuten. Danach das selbe Phänomen wieder. Seitdem ist das Problem täglich, mal mehr mal weniger. Mal 2 x am Tag, mal 20 x am Tag. Manchmal hält es nach dem Wiederverbinden für mehrere Stunden, manchmal nur ein paar Minuten. Ich habe bei der Telekom ein Ticket geöffnet, es war 2 x ein Techniker draußen. Der erste hat die TAE Dose in der Wand getauscht und meinte ich solle das Problem beobachten und ein anderes DSL Kabel mal testen.

Gesagt getan, ich eine nigelnagelneue FritzBox 7590 gekauft und angeschlossen und eingerichtet. Internet lief einwandfrei. Für ca. 4 Tage. Dann das selbe Problem wieder. Ich einen TAE Adapter für DSL und ein Cat7-Netzwerkkabel 0,5m um auch das DSL Kabel auszuschließen (obwohl ja ein neues was bei der neuen FB dabei war). Selbe Problem weiterhin. Dann wieder ein Ticket geöffnet, der selbe Techniker kam und hat den "Port" am Straßenverteiler getauscht. Internet lief. Natürlich wieder nur für ca. 3-4 Tage, danach das selbe Problem wieder. " Powerline " kann das DSL Signal stören. Hab ich viel von gelesen und kann ich verstehen, hat aber 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert. Um zu testen ob es wirklich daran liegt, ist das aber auch ausgesteckt seit 2 Wochen und trotzdem habe ich aktuell stündlich DSL Abbrüche. Ich weiß echt nicht mehr weiter, immer wenn der nette Techniker rauskommt läuft das Internet natürlich und sein Messgerät zeigt keine Probleme an, kaum ist er weg, fällt es wieder aus.

 

Habe mittlerweile insgesamt 3 verschiedene FritzBoxen (alles 7590) mit 4 verschiedenen DSL-Kabeln (3 x mitgelieferte von der FB , 1 x TAE Adapter mit CAT7 Kabel) ausprobiert. Das kann ich daher also definitiv ausschließen. Ich weiß nicht mehr weiter, woran es liegen soll, es hat sich bei mir im Netzwerk vor dem 1. Ausfall auch nichts geändert, es lief 2 Jahre ohne ein Problem.

 

Die Hotline kann mir nicht mehr weiterhelfen, als wieder nen Techniker zu schicken, der aber wieder nicht weiß was er noch tun soll. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und fühle mich etwas im Stich gelassen von der Telekom. Gerade in Zeiten des Home-Office, in denen man auf das Internet angewiesen ist, darf sowas nicht passieren. Da geht eigentlich bares Geld flöten.

 

Genau in diesem Moment, wo ich den Post erstelle ist das Internet übrigens nach ca. 10 Minuten aktiver Verbindung wieder ausgefallen, wie soll es auch anders sein..

 

Ich hänge euch mal Bilder von der FritzBox mit an, falls das hilft. Gerne bin ich für Tipps oder noch lieber LÖSUNGEN offen.

 

Danke im Voraus,

 

Dennis

911

0

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1356

    0

    11

    in  

    317

    0

    5

    Gelöst

    1117

    0

    4

    in  

    290

    0

    13