Gelöst
DSL Störung seit über 1 Monat
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben nun bereits (seit der Aktivierung unserer Leitung durch die Telekom) seit über einem Monat massive Störungen in der Leitung.
Der Router synchronisiert sich mehrmals am Tag, da die Verbindung verloren wird. Anfangs wurde die Schuld uns zugeschoben und direkt mit entsprechenden Kosten (Außendienstmitarbeiter) gedroht. Allerdings können wir fast ausschließen, dass das Problem auf unserer Seite besteht, da unser gesamtes Haus (Mehrfamilienhaus) betroffen ist/war und vor der Telekom (1&1) keinerlei Probleme bestand.
Ich sitze im HomeOffice und es ist mittlerweile unerträglich ständig aus der Leitung zu fliegen, da ich mitten in einer Fortbildung bin und somit die ganze Zeit in einer Konferenz.
Welche Möglichkeiten habe ich? Macht es Sinn die Bundesnetzagentur einzuschalten, damit hier endlich etwas passiert? Kündigen und wechseln macht keinen Sinn, da die Störung wohl auch bei einem anderen Anbieter vorliegen wird - laut einem Außendienstler scheint es um einen Amateurfunker zu handeln, der unsere gesamte Leitung stört. Trotz des wissen passiert seit Wochen einfach nichts.
Weiteres Problem: Hotspot macht oft ebenfalls keinen Sinn, da dieser ebenfalls immer wieder gestört wird. Normalerweise haben wir hier durchgehend 5G , zurzeit eher froh, wenn überhaupt LTE erscheint.
Was kann ich tun?
1139
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
373
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.