Solved

DSL Störung und kein richtiger Support

8 years ago

Hallo.

Ich habe seit dem 6.6. keine DSL Verbindung mehr. Router mehrmals neu gestartet, Verbindungsdaten überprüft und Splitter getauscht. Daraufhin eine Störungsmeldung bei der Telekom erstellt. Kurze Zeit später kam eine Email: 'Wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und konnten einen Fehler feststellen.' Ich denke, das ist eine automatisierte Email zum Beschwichtigen.

- erster Anruf am 7.6. bei der Hotline: Ein Techniker wäre bei mir gewesen und hätte mich nicht angetroffen. (Warum muss er zu mir und schaut nicht erst im Verteilerkasten nach?) Er wäre telefonisch grad nicht zu erreichen, ich sollte meine Handynummer geben. Sie würde es nochmal probieren und sich bei mir melden.

- zweiter Anruf am 8.6. bei der Hotline: Ein Techniker war um 15:05 bei mir zu Haus und konnte mich nicht antreffen. Jetzt muss ein verbindlicher Termin gemacht werden. Das ginge erst am 13.6., sprich eine Woche ohne Internet.

Da ich eine Kameraüberachung bei mir vor dem Haus installiert habe, checkte ich die aufgezeichneten Bilder. Keine Spur von einem Techniker, der bei mir vor dem Haus war. Aufgrund des ganzen Ärgers, der sich aufstaute, schrieb ich eine Beschwerde bei der Telekom.

- drittes Telefonat, ich wurde von der Hotline angerufen: Sie könne im System nicht sehen, dass ein Techniker bei mir zu Haus war. Kann sich das nicht erklären und hat auch keine Möglichkeit, einen Termin kurzfristig zu machen. Es tat ihr sehr leid!!!

Ich komme mir langsam aber sicher verar.... vor. Was sind das für widersprüchliche Aussagen. Man wird von den Sachbearbeitern nur vertröstet. Es wird einem irgendwas erzählt, damit man die Füße still hält. Von wegen, innerhalb von 24 Stunden wird die Störung behoben. Es hat sich noch nicht einmal jemand bewegt.

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Telekom... anscheinend viel zu lange.

 

Sorry für den langen Text, aber ich musste meinen Frust mal loswerden.

Gruß Thomas

509

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hurra, ich habe wieder Internet! Der Techniker heute wusste, was er zu tun hatte. Die Ursache war, dass in unserem Dorf die Verteilerkästen umgebaut wurden und dadurch sich die Leitungslänge zu mir nach Haus verlängert hatte. Die Folge war, dass die Geschwindigkeit auf unter 12 MBit runter ging. Weil ich Entertain als Tarif habe, wurde die Leitung deswegen ganz abgeschaltet. Der Techniker veranlasste, dass für mich ein neues Profil geladen wurde, dass die Abschaltung verhindert. Ich habe dadurch zwar weniger Geschwindigkeit, aber bin erstmal wieder Online.

      Wie läuft jetzt die Verrechnung der Internetfreien Zeit?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @TomBond444,

      klasse, dass der Anschluss wieder läuft. Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Ausgleich stelle ich gern für Sie ein. Bitte geben Sie mir nur kurz noch einmal den genauen Zeitraum an, für den die Erstattung erfolgen muss.

      Viele Grüße und besten Dank vorab
      Marek N.

      0