Gelöst
DSL Störung/Anbieterwechsel
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
nun ist es nach circa 7 Jahren dazu gekommen, dass wir bei der Telkom gekündigt haben und den Anbieter gewechselt haben, da dieser einen besseren Netzausbau bei uns in der Straße hat.
Am 28.01 war der Umschalttermin und circa um 00:15 Uhr, also genau am 28.01, war die DSL Leitung tot.
Erst wurde sich gar nicht drum gekümmert, dann kam ein Techniker der Telekom (29.01) und meinte, dass der neue Anbieter am falschen Verteilerkasten geschaltet hat etc. Heute kam noch ein Techniker der Telekom und meinte, dass die Leitung ganz kaputt sei und die Straße aufgerissen werden müsse....komischerweise ging diese pünktlich zum Schalttermin kaputt....Bei der Störungshotline meinte man, dass das nicht sein kann und gab mir "kulanterweise" 10 GB Datenvolumen für mein Handy ...WOW.
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es erschreckend, dass wir im 21. Jahrhundert leben und anscheinend kein Techniker eines Multimilliarden Unternehmens mir helfen kann, sagen kann was denn jetzt genau nicht geht und ebenso einem Kunden nicht einmal entgegen kommt....Sorry aber 10 GB sind schon extrem lächerlich und selbst diese musste ich selbst anfragen, heißt mir wurde keine Alternative etc angeboten.
Hat Jemand einen ähnlichen Fall und kann mir evtl. berichten wie lange ich internetlos leben muss?
Ich habe bereits gelesen, dass die Telekom schon in der Vergangenheit bei Anbieterwechseln diesen Wechsel verzögert hat und hierzu auch schon eine Geldbuße zahlen musste.
Bei der Bundesnetzangentur habe ich ebenfalls Beschwerde eingereicht.
272
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
141
0
2
vor 5 Jahren
291
0
3
557
0
8
2365
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wenn Du kein Kunde der Telekom mehr bist, was willst Du dann hier im Kundenforum der Telekom Deutschland?
Wenn der Anschluss gestört ist, denn wende Dich an Deinen für Dich zuständigen Netzbetreiber.
Viele Grüße
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Möglich ist alles schließlich hat jemand was gemacht.
Ohne deine Daten kann dir aber niemand etwas dazu sagen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz, @Kugic u. @Hubert Eder
Ich habe mal den Beitrag von @Hubert Eder als "Lösung" markiert, da der angeblich
hilfesuchende User sich bereits wieder dem erlauchten Club der
"Gelöschten Nutzer" angeschlossen hat.
Sonst haben wir wieder eine Beitragsleiche mehr...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Passt schon, seine Chance hatte er.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von