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DSL Störung kann nicht behoben werden
5 years ago
Seit dem 14.09.2019 haben wir eine DSL Störung gemeldet. Zwischenzeitlich waren bereits 3 Techniker da, die die Störung aber nicht beheben konnten. Der letzte „Experte“ der da war (war Anfang Oktober), sagte, dass wir einen Rückruf von den „obersten Experten“ erhalten werden. Dies ist aber nicht geschehen. Deswegen haben wir noch einige viele male angerufen. Es sollten 4 Techniker kommen, von denen kein einziger gekommen ist, geschweige denn haben wir einen Anruf erhalten, dass er nicht kommen kann. Auch 3 weitere Rückrufe waren vereinbart; es rief aber auch keiner zurück.
Langsam fühlen wir uns von der Telekom … so richtig im Stich gelassen. Nun möchten wir gerne wissen, was die Telekom jetzt tut, um die Störung endlich wieder zu beheben, sofern es in den letzten 20 Jahren keine einzige DSL Störung gab.
Hier noch einige Infos: Wir haben einen Hybrid vertrag, so dass wir zum Glück noch LTE haben, aber das telefonieren funktioniert nicht. Nach dem letzten Techniker, der da war, soll die Leitung Durchgang haben. Das DSL wird seiner Meinung (und auch nach meiner Vermutung) durch die höhere Frequenz eines Örtlichen Internetanbieters gestört, der die Telekom Leitung gemietet hat. Dieser schießt mit teils 50 Mbit/s in die Leitung (wir haben 2 mbit/s). Laut Recherche sollten die Kupferleitungen maximal zu 50% belegt sein, damit keine Störungen auftreten. Vermutlich ist dies nicht mehr gegeben. Andererseits wurde am Tag der Störung eine Gasleitung in unmittelbarer Nähe wieder zugeschüttet.
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2 years ago
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8 months ago
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5 years ago
@Le
Die Telefonie sollte auch ohne DSL über Voice Redundancy funktionieren.
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5 years ago
Danke für die Info. Wir haben das gestern auch ausprobiert. Unter Phone 1 funktioniert das analoge Telefon. Unsere ISDN-Anlage, die über den ISDN-Adapter angeschlossen ist, funktioniert aber nur bedingt. Es treten starke Echos und Verbindungsabbrüche auf. Zudem funktionieren unsere beide anderen Telefonnummern nicht. Die mögliche Option des Speedport Pros mit integrierten S0 Bus ist für uns keine Alternative, da standardmäßig keine externe Antenne angeschlossen werden kann.
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5 years ago
Ihre Frustration kann ich absolut verstehen. Auch für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar, warum die Entstörung so lange dauert und was genau nun gerade gemacht wird.
Der Expertenprozess wurde Ende September beauftragt, seitdem ist das Störungsticket offen und in Bearbeitung, aber die Notizen sind sehr spärlich.
Ich habe die Möglichkeit, das Ticket mit etwas Nachdruck zu reklamieren, allerdings geht das wegen einer aktuellen Umstellung erst ab Montag. Ich werde mir einen Termin setzen, um dann direkt für Sie aktiv zu werden, sobald ich die Freigabe habe.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
heute hat sich im Ticket etwas getan. Es wurde erneut ein Level 3 Techniker beauftragt.
Um sicherzugehen, dass es nun schnellstmöglich vorangeht, habe ich den Vorgang dennoch eskaliert.
Ich behalte das Ticket weiterhin im Blick. Geben Sie uns bitte hier auch gern Rückmeldung, wenn Sie einen Anruf des Technikers erhalten haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
@Inga Kristina J.
Erst einmal vielen Dank, dass Sie sich um unsere Störung kümmern.
Auch freut es uns zu hören, dass es endlich wieder vorwärts geht, wenngleich ich aber skeptisch gegenüber einen Rückruf bin... Aber dieses mal wird es (hoffentlich) klappen
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5 years ago
ich erhielt letzte Woche von einem Level 3 Techniker die Rückmeldung, dass er sich um den Auftrag kümmern will. Wie ich sehe, liegt das Ticket jetzt bei ihm, und es wurde ein Termin für den 11. Dezember gesetzt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
Der Techniker hat sich heute auch bei mir gemeldet um diesen Termin (am 11.12) auszumachen.
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5 years ago
prima, dann bin ich gespannt, was bei dem Termin herauskommt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
der Techniker war heute da und konnte seinen Notizen zufolge die Ursache des Fehlers finden. Grund war demnach ein externer Störer, der die Leitung beeinflusst hat.
Bei einer Leitungsmessung wurden mir jetzt auch wieder normale Werte übermittelt.
Ist auch auf Ihrer Seite alles wieder in Ordnung?
Ich mache jetzt für Sie noch eine Gutschrift für die Ausfallzeit fertig.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
@Inga Kristina J.
Der kompetente und freundliche Techniker konnte heute die DSL Störung erfolgreich beheben und es ist wieder alles beim alten. Dafür nochmals vielen Dank an Sie.
Abgesehen davon haben wir noch eine weiteres, kleines Problem; unsere beiden anderen Rufnummern funktionieren nicht. Wie es scheint, sind sie nicht freigeschaltet, da sie nicht einmal in Voicemail verzeichnet sind und über unsere Fritzbox auch nicht funktionieren. Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie diese Nummern auch noch freischalten könnten. Wir haben auch ISDN gebucht.
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5 years ago
@Inga Kristina J.
Wahrscheinlich waren die alten Rufnummern schon vorher nicht prozesskonform im CRM-T eingebucht, dann ist jetzt ein Nimbus-Ticket erforderlich 🙁
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5 years ago
oh ja, im Telefoniecenter ist nur eine Rufnummer zu sehen, da stimmt irgendwas nicht.
Ich stelle ein Ticket ein.
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5 years ago
ich habe eine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten:
Die beiden Rufnummern sind aktiv, aber sie sind Inklusivnutzern zugeordnet und haben dadurch auch eigene SprachBoxen. Deshalb können sie nicht in der normalen Übersicht verwaltet werden.
Wenn Sie sich ins Telefoniecenter einloggen, können Sie die Rufnummern über den Button "Nutzer" oben rechts auswählen und die jeweiligen Einstellungen bearbeiten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
Nachdem ich unsere beiden Rufnummern unseren Hauptbenutzer im Telefoniecenter zugeordnet habe, funktionierten sie wieder. Anscheinend haben sich die beiden Rufnummern im Laufe der Zeit den anderen Inklusivnutzern zugeordnet.
Jetzt geht wieder alles ohne Probleme und nochmals vielen Dank für ihre Hilfe.
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5 years ago
das freut mich sehr das nun alles wieder funktioniert. Sollte Ihnen noch irgendetwas auf dem Herzen liegen oder es tauchen nochmal Fragen auf dann können Sie sich jeder Zeit bei meiner Kollegin Inga, bei mir und meinen anderen Kollegen melden. Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Beste Grüße
Tabea L.
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