Dsl Störung

vor 2 Jahren

Hallo 

Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

8005BD13-8C56-4C5B-8513-CFE56DA62509.png

B6C701A6-3766-4022-8DA3-348532819B25.png

436

9

    • vor 2 Jahren

      Bmwfan997

      hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann?

      hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann?
      Bmwfan997
      hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann?

       

      Bmwfan997

      Ein Störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Ein Störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört
      Bmwfan997
      Ein Störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      In der Regel erstmal abwarten, was da für eine Rückmeldung kommt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bmwfan997

      Hallo Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Hallo 

      Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Bmwfan997

      Hallo 

      Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört


      @Bmwfan997  Störung melden die haben eine Stichleitung eingebaut.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 eher kabel beschädigt, dadurch schlechte Leitungswerte, keine Stichleitung oder?

      VG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Frage ist, wer hat gebaut. War es die Kommune/Stadtwerke oder ein Telekommunikationsanbieter. Wenn es im Bebauungsplan als Privatstraße gekennzeichnet ist (die Kommunen ändern gerne auch mal die Bezeichnungen), dann müsstet ihr informiert worden sein und euer Einverständnis geholt worden sein.  Heute bauen häufig die Kommunen, weil es dann teilweise Förderungen von den Ländern/Bund gibt und vermieten sie dann an die Telekommunikationsunternehmen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eine Leitungsbaufirma hat dies gelegt und habe auch bei der Stadt angerufen die haben die Genehmigung einfach freigegeben und diese Firma auch informiert obwohl es hier eine privatstraße ist. Da wird sich noch einiges klären.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bmwfan997

      Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört
      Bmwfan997
      Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Was heißt lang?

      Wenn das doch erst letzte Woche war?

      Da war nen Wochenende und nen Feiertag dazwischen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das war der 23.Mai innerhalb von einem Tag alles gemacht wir haben nichts schriftliches bekommen oder sonst etwas genehmigt das diese Aktion so stattfinden konnte

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen bei uns @Bmwfan997.👋 

       

      Schade, dass bei deiner gemeldeten Störung bisher noch nichts herausgekommen ist. Das werden wir ändern, gerne helfen wir dir weiter. 😊

      Dazu ist allerdings ein Telefonat notwendig, wir melden uns morgen im Laufe des Vormittags daher einmal bei dir. Wenn dir nur ein bestimmtes Zeitfenster passt, schreib uns das gerne. 📞

       

      Danke & viele Grüße

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zurück @Bmwfan997

       

      Wie ich sehe, wurde die Störung an den Außendienst gegeben und ein*e Techniker*in hat sich heute deinen Anschluss näher angeschaut. Laut Doku wurde der Fehler nun an die Netztechnik weitergegeben, weil ein physikalischer Fehler auf der Leitung erkannt wurde. 

       

      Tut mir leid, dass der Anschluss weiterhin so eingeschränkt ist. Ich hoffe, dass die Ursache schnell behoben wird. 😊 Du wirst informiert, sobald es Neuigkeiten gibt. 👨‍🔧

       

      VG & ein sonniges WE

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    379

    0

    4

    Gelöst

    in  

    201

    0

    2

    Gelöst

    in  

    210

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    172

    0

    2