Dsl Störung

2 years ago

Hallo 

Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

8005BD13-8C56-4C5B-8513-CFE56DA62509.png

B6C701A6-3766-4022-8DA3-348532819B25.png

436

9

    • 2 years ago

      Bmwfan997

      hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann?

      hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann?
      Bmwfan997
      hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann?

       

      Bmwfan997

      Ein Störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Ein Störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört
      Bmwfan997
      Ein Störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      In der Regel erstmal abwarten, was da für eine Rückmeldung kommt.

      0

    • 2 years ago

      Bmwfan997

      Hallo Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Hallo 

      Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Bmwfan997

      Hallo 

      Bei uns in der privatstraße wurde letzte Woche die Verkabelung für Glasfaser gelegt ohne unsere Einverständnis seit dem dies gelegt ist haben wir Verlust von Geschwindigkeit und in der Fritz Box zu dem auch eine Fehlermeldung dazu und das dsl Spektrum sieht auch dementsprechend aus hat jemand eine Ahnung was ich unternehmen kann? Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört


      @Bmwfan997  Störung melden die haben eine Stichleitung eingebaut.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99 eher kabel beschädigt, dadurch schlechte Leitungswerte, keine Stichleitung oder?

      VG Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die Frage ist, wer hat gebaut. War es die Kommune/Stadtwerke oder ein Telekommunikationsanbieter. Wenn es im Bebauungsplan als Privatstraße gekennzeichnet ist (die Kommunen ändern gerne auch mal die Bezeichnungen), dann müsstet ihr informiert worden sein und euer Einverständnis geholt worden sein.  Heute bauen häufig die Kommunen, weil es dann teilweise Förderungen von den Ländern/Bund gibt und vermieten sie dann an die Telekommunikationsunternehmen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Eine Leitungsbaufirma hat dies gelegt und habe auch bei der Stadt angerufen die haben die Genehmigung einfach freigegeben und diese Firma auch informiert obwohl es hier eine privatstraße ist. Da wird sich noch einiges klären.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bmwfan997

      Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört
      Bmwfan997
      Ein störungsticket habe ich auch schon lange eröffnet nur noch nichts gehört

      Was heißt lang?

      Wenn das doch erst letzte Woche war?

      Da war nen Wochenende und nen Feiertag dazwischen. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Das war der 23.Mai innerhalb von einem Tag alles gemacht wir haben nichts schriftliches bekommen oder sonst etwas genehmigt das diese Aktion so stattfinden konnte

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und herzlich willkommen bei uns @Bmwfan997.👋 

       

      Schade, dass bei deiner gemeldeten Störung bisher noch nichts herausgekommen ist. Das werden wir ändern, gerne helfen wir dir weiter. 😊

      Dazu ist allerdings ein Telefonat notwendig, wir melden uns morgen im Laufe des Vormittags daher einmal bei dir. Wenn dir nur ein bestimmtes Zeitfenster passt, schreib uns das gerne. 📞

       

      Danke & viele Grüße

      Ina B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zurück @Bmwfan997

       

      Wie ich sehe, wurde die Störung an den Außendienst gegeben und ein*e Techniker*in hat sich heute deinen Anschluss näher angeschaut. Laut Doku wurde der Fehler nun an die Netztechnik weitergegeben, weil ein physikalischer Fehler auf der Leitung erkannt wurde. 

       

      Tut mir leid, dass der Anschluss weiterhin so eingeschränkt ist. Ich hoffe, dass die Ursache schnell behoben wird. 😊 Du wirst informiert, sobald es Neuigkeiten gibt. 👨‍🔧

       

      VG & ein sonniges WE

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      379

      0

      4

      Solved

      in  

      201

      0

      2

      Solved

      in  

      210

      0

      3

      4 years ago

      in  

      172

      0

      2