Störung DSL

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe aktuell keinen funktionierenden DSL-Anschluss :-(.

Die Störung ist gemeldet aber bislang war die Telekom nicht in der Lage diese zu beheben. Angeblich ist es eine Großstörung (was auch immer groß bedeuten soll). Ich fühle mich hier unzureichend informiert. Im Kundenportal kann ich den "Status" der Störung einsehen. Dort steht "in Bearbeitung".  Auf Nachfrage beim Kundenservice bekomme ich immerhin einen Termin genannt an dem Störung behoben werden wird, erstaunlicherweise sehr exakt mit Uhrzeit. Leider passiert zu dem Termin nix. Ich werde weder informiert, dass die Störung behoben ist noch über den aktuell Status. Auf Nachfrage beim Kundenservice bekomme ich wieder nur einen neuen Termin genannt. Zu Anfang war das okay, es kann ja mal etwas länger dauern. Mittlerweile habe ich das Spielchen 6 Mal hinter mir. Der Anschluss geht seit dem 31.05.2021 nicht (ja das sind jetzt mittlerweile über 6 Wochen). Gestern etwas Hoffnung: das Störungsticket wurde geschlossen, gehen tut es aber trotzdem nicht. Wieder bei der Hotline angerufen, neues Störungsticket voraussichtlicher Termin nun 22.07.2021, mal sehen was passiert.

 

Eine Störung kann passieren. Dass die Behebung ein paar Tage oder eine Woche dauert, kann ich akzeptieren, bei 6 Wochen ist meine Geduld am Ende. Die Kommunikation ist aber auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Warum muss ich jedes mal die Hotline anrufen?

Warum kann man die Infos nicht an der Störung im Kundenportal einsehen? Die verschickten SMS sind auch wenig hilfreich, dort steht nur der Link zum Störungsmeldung im Kundenportal.

Warum werden Termine genannt die nicht eingehalten werden (und das mehrfach)?

Ich habe die nette Frau an der Hotline mehrfach gebeten, dass ich gerne schriftlich hätte, wann denn die Störung nun endlich gehoben wird. Ich habe bis heute nichts erhalten, Schade.

 

Dies alles erweckt den Eindruck bei mir, dass die Telekom nicht ernsthaft an der Störungsbehebung interessiert ist.

 

  

 

 

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  • vor 3 Jahren

    @profhenryGroßstörung bedeutet das nicht nur dein Anschluss betroffen ist. Was es genau ist kann dir der normale Service nicht sagen, da dürfte dann ein Auftrag an die PTIrausgegangen sein, Meistens sind das Kabelschäden, KVz / MFG oder Oberlandleitungen. Bei dem Wetter kann auch mal eine Vermittlungsstelle absaufen und so weiter. Kann dauern, Geduld haben .....

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @profhenry, ich bitte um Entschuldigung, dass du nun schon seit 6 Wochen von einer Störung betroffen bist.

    Wir versuchen natürlich so schnell wie möglich die Störung zu beheben. Laut System dauert die Störung noch ca. 1 Woche.

    Ich bitte deshalb um etwas Geduld.

    Ich kann dir anbieten Datenvolum für dein Handy zu schicken, Sofern dies mit einen Telekom Mobilfunk Vertrag verknüpft ist.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Celina B.

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