DSL Super Vectoring 250 Mbit zu langsam

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunde und habe seit dem 14.08.2020 einen "Telekom VDSL 250 Mbit XL Vertrag".

 

Leider kommen bei mir aber nur 180 Mbit an, ich habe keine " PowerLAN 's" oder ähnliches im EInsatz, was den Empfang stören könnte.

 

Ich habe auch die DSL-Informationen meiner Fritzbox 7590 hinterlegt. 

 

Ich hoffe das  Telekom-Team kann mir bei meinem Problem helfen.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @chessy84Was für eine Leitung geht vom APL zur 1 TAE an der der Router steckt?

      Wenn es die rot / schwarz / weis / gelbe ist liegt es an der

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mein Anschluss:

       

      344 m - 224 Mbit/s mit dem richtigen Kabel

      360 m - 180 Mbit/s mit dem falschen Kabel

       

      zwischen APL und 1. TAE .

       

      VG

      WP

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es war ein Termin heute vorgesehen, leider hat sich niemand bei mir gemeldet!

       

      Ich bitte darum, dass mich der Kundenservice einmal diesbezüglich anruft!

       

      Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @chessy84 

       

      Leider wird die installierte Firmwareversion der FB 7590 mit keinem Wort erwähnt - und die neueste Version 07.20

      verursacht Probleme mit manchen Telekom-Vermittlungsstellen (ich meine auch, Nokia Broadcom ist davon betroffen).

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es ist die neuste 7.20 Version installiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @chessy84 

       

      Zeigte die FB 7590 in den vergangenen Tagen Abbrüche an unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

       

      Wenn das zutrifft, wurde das von DLM / ASSIA - dem Anschlußwächter der Telekom -  als Störungen gewertet

      und die Geschwindigkeit des Anschlusses heruntergeregelt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Nein, es gab keine Verbindungsabbrüche.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chessy84

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

      Ich hab mir das eben mal angesehen.
      Aus welchem Grund sollte jemand vorbei kommen? Ich sehe dazu gar nichts, auch keine gemeldete Störung.

      Ich wollte gerade mal eine für dich aufnehmen, da ich auch sehe, dass die Bandbreite gerade relativ gering ist und die auch nicht über DLM reguliert wurdest.
      Mir wird allerdings angezeigt, dass die Software veraltet ist.
      Hattest du doch auf die alte Version zurückgestellt?
      Oder wie ist der aktuelle Stand?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      chessy84

      Der Techniker war heute morgen bei mir. Er sagte mir, dass nicht mehr als 180 Mbit möglich sind. Ich bezahle definitiv zu viel wenn ich einen Vertrag mit 250 Mbit habe. Bitte rufen Sie mich auf meine Mobil-Nummer zurück! Vielen Dank.

      Der Techniker war heute morgen bei mir. Er sagte mir, dass nicht mehr als 180 Mbit möglich sind.

       

      Ich bezahle definitiv zu viel wenn ich einen Vertrag mit 250 Mbit habe. Bitte rufen Sie mich auf meine Mobil-Nummer zurück! Vielen Dank.

      chessy84

      Der Techniker war heute morgen bei mir. Er sagte mir, dass nicht mehr als 180 Mbit möglich sind.

       

      Ich bezahle definitiv zu viel wenn ich einen Vertrag mit 250 Mbit habe. Bitte rufen Sie mich auf meine Mobil-Nummer zurück! Vielen Dank.


      @chessy84 wurde dir in der Auftragsbestätigung das 250er oder das 175er Profil bestätigt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tobias18 

       

      250 Mbit wurden mir natürlich bestätigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @chessy84 

      Und in der Auftragsbestätigung steht unter dem Tarif nicht zufällig folgendes?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @chessy84,

      ich danke für das Telefonat & habe nun alles wie besprochen eingestellt. Zumindest alles, was ich tun konnte. Zwinkernd

      Grüße,

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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