Solved

DSL Sync Abbrüche

6 years ago

Hallo an alle,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Leitung (oder dem Router?).

 

Undzwar bricht die Verbindung zu unterschiedlichsten Zeiten ab, manchmal mehrmals innerhalb einiger Stunden, manchmal gibt es auch einen Tag ohne jeglichen Abbruch.

 

In der Log Datei sehe ich immer wieder sowas, nachdem ein Disconnect stattgefunden hat:

 

2019-02-26 18:21:01 Internet connection is established. (R010)
2019-02-26 18:21:01 The gateway from the ISP -assigned IP address: 87.176.70.146. (R022)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:19:52 PPPoE error. Timeout ("Without successful PADO response."). (R020)
2019-02-26 18:19:03 DSL is available (DSL successfully synchronized). (R007)
2019-02-26 18:18:47 No Heartbeat Server Response for the defined number TR-069 Data model. (FO002)
2019-02-26 18:18:44 DSL sync start (training). (R008)
2019-02-26 18:18:42 DSL is not responding (DSL synchronization failed). (R006)
2019-02-26 18:18:39 Internet connection has been terminated by <Speedport W724V>. (R009)
2019-02-26 18:18:39 PPPoE error. Unknown error (Recieve fatal signal.) (R019)
2019-02-26 18:18:38 PPPoE error: PPPoE server reports a system error: (Terminating on signal SIGTERM.). (R017)

 

 

Ist solch ein Fehler mit dem W724V Typ B bereits bekannt oder ist mein Router defekt?
(Diese Abbrüche habe ich mindestens schon seit einigen Monaten, nicht erst seit kurzem, jedoch hatte ich heute 3 Disconnects und möchte das Problem lösen)

 

Verbindung der PC's über Kabel, alle haben dabei einen Disconnect, WLAN funktioniert dabei natürlich auch nicht.

Ich habe den Speedport W724V Typ B, über 2 Jahre alt.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

 

Mfg,
Michael

Speedport_W_724V_01011603.06.002_SystemMessages (1).txt

SystemInfo.jpg

2269

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    6 years ago

    Der Techniker war gerade da und hat die TAE -Dose ausgetauscht.
    Hoffentlich ist das die Lösung gewesen, falls es wieder einen Disconnect gibt melde ich mich wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

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